Kann mich mal jemand aufklären?

Gerry

macht Rennlizenz
Also ich bin ja eigentlich regelmäßig im Forum. Nach einem Gespräch bin ich jetzt aber etwas ins Grübeln gekommen und kann mir nicht erklären, warum hier viele User nicht mehr zu sehen/hoeren sind, wobei die doch in der Vergangenheit so aktiv waren.

Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen &:

Kann mich jemand aufklären? :#

AW: Kann mich mal jemand aufklären?

hallo,

um diesem thread folgende diskussionen und spekulationen schon im keim zu ersticken ein kurzes statement.

wenn ein user hier nichts mehr beiträgt hat dies in der regel 2 gründe:

1. eine freiwillige entscheidung aus manigfaltigen persönlichen gründen
2. er betreibt vandalismus und stört das "forumsleben"

grund 1 führt dazu das der user durch andere interessen automatisch dem forum fern bleibt.
grund 2 führt nach intensiven ermahnungen etc. irgendwann zu einem ausschluss vom forum durch mich. user mit letzterem grund kannst du an einer hand abzählen ;)

ich hoffe deine frage hinreichend beantwortet zu haben :)

.

ist es nicht einfach auch von lust & laune abhängig .... und vor allem von der zeit die einem verbleibt...

ganz zu schweigen von den projekten am eigenen fahrzeug, hat man alles erledigt - erledigen sich such die forumsfragen

und die anderen aktiven sind jeden tag in der rcl zu treffen und selbst da mal mehr mal weniger ...

ist es nicht einfach auch von lust & laune abhängig .... und vor allem von der zeit die einem verbleibt...

ganz zu schweigen von den projekten am eigenen fahrzeug, hat man alles erledigt - erledigen sich such die forumsfragen

und die anderen aktiven sind jeden tag in der rcl zu treffen und selbst da mal mehr mal weniger ...

das ist der grund 1, oder? :M ;)

mir ist auch schon aufgefallen, dass sich viele kaum noch melden.....

hinzu kommt, dass die "breiter tiefer schneller" fraktion etwas zunimmt....

also wenn ich posts lese, in denen von "karre" und so gefaselt wird, ist das echt dem forum unwürdig....!!!

ich sage dazu nur:
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=764595&postcount=124

solche vandalen kann man in einem forum in der form wie hier nicht ausschliessen.
dieser gehört zu "grund 2".
soviel sei gesagt, wenn ich die ip dresse blocken würde könnte ganz opel nicht mehr mitlesen, was es hier interessantes gibt ;)
dies ist aber leider immer der selbe user.
sobald solche beiträge mit dem
report.gif
gemeldet werden nehme ich mich diesen geschichten gerne an ;)

Danke für die ANtwort Thorsten,

fand es halt nur schade, das manche lieb gewonnenen User einfach "verschwinden" und man eigentlich irgendwie nicht weiß was los ist.

Naja, jeder hat seine Gründe :#

Danke für die ANtwort Thorsten,

fand es halt nur schade, das manche lieb gewonnenen User einfach "verschwinden" und man eigentlich irgendwie nicht weiß was los ist.

Naja, jeder hat seine Gründe :#

hallo gerry,

ich finde es immer schade wenn ein user, aus welche gründen auch immer, geht.
darin liegt ja nicht die zielsetzung eines forums :M

Wir wollen den Spaß und den Austausch an der Lust am Roadster fahren ... fördern

darum geht es ja eigentlich, oder? :M %: :D

wenn user sich wegbewegen ist dies bei diesen usern zu erfragen und nicht bei der gemeinschaft.
mit den antworten muss man dann aber auch umgehen können und im falle in der lage sein, diese einzuordnen.
kann man dieses nicht ist eine ergründung müßig und eigentlich auch nicht möglich.

foren sind da wie wirtshäuser %:

soviel sei gesagt, wenn ich die ip dresse blocken würde könnte ganz opel nicht mehr mitlesen, was es hier interessantes gibt ;)

:d Auch nee, wie klasse! Warum bekommt man solch erheiternde Informationen nur quasi nebenbei verraten? %:

Nun, um Spekulationen meinethalben vorzubeugen (ha ha :X): bei mir ist es einfach so, dass der Job mich immer mal wieder so im Griff hat, dass ich zu rein gar nichts komme. Dann gewöhne ich mir das Internet ein paar Tage oder auch Wochen völlig ab. Und irgendwann komme ich halt wieder. ;) Leider werden diese Phasen der Abwesenheit immer häufiger... naja.

Im Gegensatz zu zwei Foren, in denen ich mich schon seit einigen Jahren herumtreibe, hat zroadster.com - zumindest in der Zeit, in der ich es kenne - eigentlich nicht an Qualität verloren. Freilich gibt es immer wieder störende Personen, aber ich war und bin von der Qualität der Diskussionen hier immer wieder wirklich angetan - und von der Hilfsbereitschaft der Mitglieder noch viel mehr. :t

Insofern gehe ich davon aus, dass ich auch noch hier reinschauen werde, wenn ich keinen Z4 mehr fahre. So wie das einige andere ja auch tun. :) Und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass es hier immer sympathische, kompetente und hilfsbereite Ansprech- und Diskussionspartner geben wird. :) Dass es letztlich gleichwohl ein Kommen und Gehen ist, liegt in der Natur einer Community. ;)

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten