Kann nicht mehr ...

tana

Balou's Frauchen
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
1. auf der Arbeit editieren sprich ändern, woran liegt das?
2. kann hier zuhause nicht mehr einen Teil der zitierten Antwort kopieren, sprich spalten.

&: &:
Hat wer ne Antwort?
Ist schon alles komisch hier geworden. :#

AW: Kann nicht mehr ...

silver zzzz schrieb:
2. kann hier zuhause nicht mehr einen Teil der zitierten Antwort kopieren, sprich spalten.
&: Das ist wirklich seltsam, bei mir geht beides.

Hat wer ne Antwort?
Vielleicht mal die Cookies löschen und neu anmelden ? Manchmal hilft's.

silver zzzz schrieb:

Hat wer ne Antwort?

Moin Tanja,
zu 1. kann ich Dir was sagen:
Es hat mit den Sicherheitseinstellungen im Browser zu tun.
Das Editieren klappt nur, wenn ActiveX-Elemente ausgeführt werden dürfen. :t

Michael_ZZZ schrieb:
Es hat mit den Sicherheitseinstellungen im Browser zu tun. Das Editieren klappt nur, wenn ActiveX-Elemente ausgeführt werden dürfen. :t
Wenn von Dir der MS Internet Explorer benutzt wird, dann kann das Problem mit den letzten MS-Patches zusammenhängen. Die Updates bringen offenbar striktere Sicherheitseinstellungen für Active-X-Elemente mit. Es könnte dann z.B. zroadster.com als vertrauenswürdige Website eingetragen werden.

BigFridge schrieb:
Wenn von Dir der MS Internet Explorer benutzt wird, dann kann das Problem mit den letzten MS-Patches zusammenhängen. Die Updates bringen offenbar striktere Sicherheitseinstellungen für Active-X-Elemente mit. Es könnte dann z.B. zroadster.com als vertrauenswürdige Website eingetragen werden.

Benutze hüben wie drüben den IE.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Büro die Berechtigung habe, dies zu ändern. Wo mach ich das dann? Internetoptionen? Weiter?

Aber warum kann ich zuhause, wenn ich auf "zitieren" klicke, den Beitrag markiere, diesen nicht mehr kopieren? &:

silver zzzz schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Büro die Berechtigung habe, dies zu ändern. Wo mach ich das dann? Internetoptionen? Weiter?

Aber warum kann ich zuhause, wenn ich auf "zitieren" klicke, den Beitrag markiere, diesen nicht mehr kopieren? &:

Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/

Dann ActiveX-Steuerelemente ausführen aktivieren.

2 x auf ok, dann müsste es funtionieren. :t

silver zzzz schrieb:

Ich benutze den IE nicht, deshalb kann ich es natürlich nicht genau nachvollziehen. Bei meinem Browser (Mozilla/Firefox) ist es aber auch so, dass ich zwar "kopieren" kann, aber nicht mit der "Einfüge"-Taste einfügen kann. Über das Menü "Bearbeiten" geht es jedoch ! Vielleicht ein Tipp für Dich ?

Wenn das auch nicht gehen sollte, könnte auch irgendwo ein Menüeintrag existieren, bei dem man die "copy and paste"-Funktion erst aktivieren muss :M

Michael_ZZZ schrieb:
Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen/

Dann ActiveX-Steuerelemente ausführen aktivieren.

2 x auf ok, dann müsste es funtionieren. :t
Damit ist man natürlich für alle Websites hinsichtlich der Active-X-Elemente sehr freizügig. Ich würde es schon eher Website-spezifisch machen.

BigFridge schrieb:

Okay, ich versuche es am Montag im Büro einzurichten. Bezweifel aber, daß ich es darf.:a

Wer sagt mir nu was zum Kopieren? :#
Das geht nämlich im Büro wiederum. :s Ich hab hier am PC nix geändert.

Nachdem markieren und der rechten Maustaste, erscheint die Möglichkeit des Kopierens gar nimmer.

HILFE !!!!!!

silver zzzz schrieb:
Wer sagt mir nu was zum Kopieren? :#
Das geht nämlich im Büro wiederum. :s Ich hab hier am PC nix geändert.

Nachdem markieren und der rechten Maustaste, erscheint die Möglichkeit des Kopierens gar nimmer.

HILFE !!!!!!
Falls Du regelmäßig die "Updates" von MS installieren solltest, kann die Änderung, wie BigFridge schon schrieb, dadurch gekommen sein.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlt Dir sowohl im Menü "Bearbeiten" als auch im Kontextmenü der rechten Maustaste die Kopiermöglichkeit ? Kannst Du vielleicht trotzdem durch gleichzeitiges Drücken von <Strg> und <c> Kopieren ? Das muss eigentlich immer funktionieren :M

zetatessera schrieb:
Falls Du regelmäßig die "Updates" von MS installieren solltest, kann die Änderung, wie BigFridge schon schrieb, dadurch gekommen sein.

Wenn ich es richtig verstehe, fehlt Dir sowohl im Menü "Bearbeiten" als auch im Kontextmenü der rechten Maustaste die Kopiermöglichkeit ? Kannst Du vielleicht trotzdem durch gleichzeitiges Drücken von <Strg> und <c> Kopieren ? Das muss eigentlich immer funktionieren :M

Neeeeee, des funzt auch net. :# :#

Zurück
Oben Unten