Kardangeräusche??

Die Teile sind doch neu und ganz bestimmt außerordentlich sorgfältig eingebaut worden. So einen Fauxpas leistet sich niemand zweimal, der weiter in dieser Werkstatt arbeiten will. Sei froh, dass ein Fehler gefunden und dir eine unendliche Geschichte auf der Suche nach dem Geräusch erspart wurde. Gute Fahrt.:t

:confused:Ich mach es kurz, soweit alles in Ordnung, Geräusch ist noch da, allerdings nicht mehr dauernd und auch nicht mehr so laut, aber es ist noch da. Fahr am Montag wieder Reklamieren, aber eigentlich, ich weiß auch nicht...........

oh oh das tönt nach zurück auf Anfang:a, da würde ich nicht locker lassen, optional die Werkstatt wechseln wenn möglich. Ist nach der Erfahrung sicher niemand überrascht.

Hallo, der Wagen geht wieder in die Werkstatt, Geräusche/Scheppern/Metallisch im Stand bei 1500 U/min jetzt vorne aus dem Motorraum, ich bekomm die Krise, Gewährleistung ist jetzt eine Woche abgelaufen........vieleicht war es auch mein Anfangsgeräusch was sich nach hinten übertragen hat? Nomalerweise würde ich bei einem Automatik nie auf den Gedanken kommen im P oder N Modus im Stand mal Gas zu geben, aber genau da scheppert es bei dieser Drehzahl!

Na mal sehen wie es weiter geht...

Du hast den Schaden doch gemeldet als sich der Wagen noch in der Gewährleistung befand. Wenn die Werkstatt nicht in der Lage ist den Wagen vor Ablauf wieder flott zu bekommen ist das nicht dein Problem. Das ist zumindest meine Meinung :) Ich wünsch dir viel Glück.

Dein BMW Händler soll mal jemand von der GETRAG zur Rate ziehen, denke der Getriebehersteller weiß was zu tun ist.

Gruß Steve

Hallo, nein es bleibt nicht bei mir hängen, das meiste übernimmt die Kulanz von BMW und den Rest die Euro Plus, also muß ich nichts bezahlen. Trotzdem bleibt ein Beigeschmack bei der ganzen Sache, vor allen Dingen was kommt jetzt als nächstes, fällt jetzt der Motor raus? Ich bleib ihm treu, trotz dem ganzen Schei.........

Update: habe gerade die Info erhalten, das mein Z4 die Probefahrt mit neuem Vanos Gedöne überstanden hat, allerdings ist dieses Schnarren/Kreischen, also der von mir Reklamierte Fehler immer noch da.....mein Gott in was für einer Wekstatt bin ich da geraten??

Hallo, der Wagen steht noch immer in der Werkstatt, noch nichts neues gefunden, am Dienstag kommt dann der Kundendiensttechniker, der soll dann hoffentlich was finden, auf jeden Fall hat er Entscheidungsfreiheit.

Verkauf die Kiste - glaub da ist der Ärger vorprogrammiert!

Hallo, ich warte noch auf eine Antwort vom Motorentechniker aus München, ansonsten fahr ich damit munter drauf los.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du das Auto am 09. März bereits reklamiert bzw. den Wagen zur Werksatt gebracht. Und am 19. März wartest du noch immer auf eine abschließende Antwort?&:

Hallo, ja leider ist das so, der Wagen stand über eine Woche nutzlos in der Werkstatt, da der Termin des KD erst am 13.03.12 erfolgte und nun warte ich auf das Ergebnis.

Ein Hallo an die 3.0 Automatic Version, könnt ihr bitte mal bei euch hören ob ihr das gleiche Problem habt oder ich wirklich ein Einzellfall bin, meine Werkstatt fängt an dieses Thema als normal ab zu tun, das hätte jeder 3.0 sdrive und das glaub ich nicht.

Auch keine Info mehr vom KD-Techniker oder aus München.

Es geht um Stellung P und auf ca. 1500 U/min hochdrehen, bei dieser ca. Drehzahl fängt meiner an zu schnarren und es kommen Schleifgeräusche aus dem Motorraum.

Eure Hilfe würde mir weiterhelfen!

Hallo, das macht man dann wenn man mal kurz Gas geben möchte, ohne das der Wagen vorwärts fahren soll, oder man fährt zufällig an einer Mauer vorbei und wundert sich warum genau bei dieser Drehzahl es vorne Geräusche gibt, die nicht da hin gehören, allerdings habe ich schon geschrieben das der Wagen Geräusche macht und deshalb Testet man alles durch, auch mal Gas geben im Stand....

Ob bei P oder N ist egal, funktioniert auch beim Fahren unter Last......., aber du hast doch einen 3.5er, oder?

Hallo, das macht man dann wenn man mal kurz Gas geben möchte, ohne das der Wagen vorwärts fahren soll, oder man fährt zufällig an einer Mauer vorbei und wundert sich warum genau bei dieser Drehzahl es vorne Geräusche gibt, die nicht da hin gehören, allerdings habe ich schon geschrieben das der Wagen Geräusche macht und deshalb Testet man alles durch, auch mal Gas geben im Stand....

Ob bei P oder N ist egal, funktioniert auch beim Fahren unter Last......., aber du hast doch einen 3.5er, oder?
Die erste Frage war Neugier, die zweite betraf die Ursache - Kommt das Geräusch vom Motor oder Getriebe :)

Hallo, das ist genau die Frage die ich dem KD-Techniker gefragt habe und keine Antwort erhalten habe:undecided

Verständnisfrage: Meinst du wirklich Getriebestellung "P" oder doch eher "D". in der Parkstellung "P" sollten das Getriebe und Antriebsstrang mechanisch geblockt sein, so dass eine Vorbeifahrt an der Mauer eigentlich nicht möglich ist. Es sei denn, die Sperre ist zerbröselt. Was wiederum Ursache für Geräusche sein kann.

;) Im Stand P oder N, ansonsten mit D unterwegs......hast ja recht!

Edit: Ob bei P oder N ist egal, funktioniert auch im D Modus beim Fahren unter Last

Zurück
Oben Unten