Karfreitagstreffen am Nürburgring

Wo ist denn dieser Bonner Verteiler?
Hallo York,

fährst Du von Eu über die A1 bis nach Brühl. Dann in Wesseling auf die A555 ab nach Kölle. Klingt zwar unlogisch, aber die A555 endet im Bonner Verteiler.:j
Kannst von Eu natürlich auch kompl. oder teilweise Landstrasse fahren.;)

VG
Guido
 
... sorry, das klingt nicht nur unlogisch, das ist es auch.

Wenn Du in Wesseling auf die A555 fährst, dann musst Du schon in Richtung Bonn fahren, um nach Bonn zu kommen. :whistle:
Andernfalls stehst Du in Köln am dortigen Verteilerkreis und wunderst Dich, warum Du nicht in Bonn bist. :(

Am Kreuz Bonn Nord dann geradeaus nach Bonn-Zentrum. Dann gelangst Du sozusagen von selbst auf den Verteilerkreis.
 

Negativ! Es ist der hier in Köln: https://www.google.de/maps/@50.8921355,6.9659176,17z/data=!5m1!1e1

Der wird hier (in Köln) auch Bonner Verteiler genannt, weil er Richtung Bonn geht und die Straße Bonner Straße heisst .. ich kann eure Verwirrung aber gerade verstehen :) Auszug aus Wikipedia: Die A 555 verläuft zwischen dem Verteilerkreis Köln (ugs.: Bonner Verteiler oder Süd-Verteiler) und Verteilerkreis Bonn (ugs.: Kölner Verteiler, Nord-Verteiler oder Bonner Ei; offiziell: Potsdamer Platz)

Dort ist ein BurgerKing auf der Araltankstelle Richtung Bonn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ! Es ist der hier in Köln: https://www.google.de/maps/@50.8921355,6.9659176,17z/data=!5m1!1e1

Der wird hier (in Köln) auch Bonner Verteiler genannt, weil er Richtung Bonn geht und die Straße Bonner Straße heisst .. ich kann eure Verwirrung aber gerade verstehen :) Auszug aus Wikipedia: Die A 555 verläuft zwischen dem Verteilerkreis Köln (ugs.: Bonner Verteiler oder Süd-Verteiler) und Verteilerkreis Bonn (ugs.: Kölner Verteiler, Nord-Verteiler oder Bonner Ei; offiziell: Potsdamer Platz)

Dort ist ein BurgerKing auf der Araltankstelle Richtung Bonn.

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben ;-)

Also 8 Uhr an der Aral am Bonner Verteiler in Köln? :) :) :)

Gruß

York
 
... sorry, das klingt nicht nur unlogisch, das ist es auch.

Wenn Du in Wesseling auf die A555 fährst, dann musst Du schon in Richtung Bonn fahren, um nach Bonn zu kommen. :whistle:
Andernfalls stehst Du in Köln am dortigen Verteilerkreis und wunderst Dich, warum Du nicht in Bonn bist. :(

Am Kreuz Bonn Nord dann geradeaus nach Bonn-Zentrum. Dann gelangst Du sozusagen von selbst auf den Verteilerkreis.

Negativ! Es ist der hier in Köln: https://www.google.de/maps/@50.8921355,6.9659176,17z/data=!5m1!1e1

Der wird hier (in Köln) auch Bonner Verteiler genannt, weil er Richtung Bonn geht und die Straße Bonner Straße heisst .. ich kann eure Verwirrung aber gerade verstehen :) Auszug aus Wikipedia: Die A 555 verläuft zwischen dem Verteilerkreis Köln (ugs.: Bonner Verteiler oder Süd-Verteiler) und Verteilerkreis Bonn (ugs.: Kölner Verteiler, Nord-Verteiler oder Bonner Ei; offiziell: Potsdamer Platz)

Dort ist ein BurgerKing auf der Araltankstelle Richtung Bonn.
Nä........nä........nää........nä........näää........nä!
 
Ich habe zwar vor meinem Beitrag nirgendwo gelesen, dass der "Bonner Verteiler" aus rein Kölner Sicht gemeint ist (oder habe ich da in den letzten 100 Beiträgen etwas übersehen?), aber immerhin sind nun alle, die es betreffen könnte, über diese eventuelle Falle informiert. :) :-)
 
...das geht mir jetzt voll über meinen " Verteiler "&: , blicke als evt. Carfreitagsneuling nicht so recht durch :

- es gibt zwar keine Orga , aber viele Z - Freunde , die sich irgendwann am " Schwimmbad " versammeln , um grillend den Ring zu stürmen:grill, klingt gut ...:thumbsup:

- vorher wird sich verteilt , um sich dann zusammen zu finden , auch gut :thumbsup:

- wenn das Wetter passt , also nicht hagelt , kommen viele , sonst weniger..., das kann man in der Eifel allerdings nie voraussagen ,verstehe :whistle:

Danke für Eure Geduld bis hier hin , meine eigentliche Frage ist : Gibt es nun eigentlich anbei eine kleine geführte , ortskundige Eifeltour ? Das wäre schon ein besonderer Anreiz , sich auf die lange Reise zu machen ...;)

HG, Roman
 
@HERO ich habe grad erfahren Freitag Mittagschicht insofern bin ich leider raus :( euch allen aber viel Spaß!
 
Bei der derzeitigen Wettervorhersage für den Raum Nürburgring spekuliere ich einfach mal auf typisches Eifelwetter, völlig anders als in der restlichen Umgebung :whistle:
 
Jo,
Wettervorhersage bringt bisher morgens -1° und auch Niederschlag. Wenn die Vorhersage so bleibt, bin ich raus. Da lohnt die weite Anfahrt einfach nicht, sorry.
 
Meine WetterApp meldet, man solle doch lieber Skifahren, am Carfreitag :(

(siehe grüner Kringel)
wp_ss_20150330_0001.jpg

Petra (@BlkDragon ) hatte ja mal angedeutet, dass wir kommen wollten, aber wir haben schon Sommerbereifung aufgezogen.... Daher auch wir raus, sorry.


.
 
Schade sieht nach Schnee aus....Schxxxxx...ich fahr trotzdem hin
 
Teilnehmer-----Aktive Hilfe-------Modell----------Treffpunkt gemeinsame Anfahrt
Charly59-------------Nein---------------E89---------------Ja gerne
Elber18---------------Nein--------------E89----------------Ja gerne
Multi-Treiber--------Jepp--------------E85----------------Ja gerne
killernuss------------Nein---------------E85----------------Ja gerne
Ruhrarchitekt-------JA-----------------E85----------------hängt von der Nanny ab! :-)
Skyhigh--------------Nein---------------E89----------------Na klar
Butze-----------------Nein---------------E85----------------Ulmen/Kelberg?
hetdirk----------------Nein---------------E85----------------Bonner Verteiler 8.00Uhr
M-Enni----------------Nein---Beifahrer hetdirk----------Bonner Verteiler 8.00Uhr
Chaos78-------------Nein---------------E89----------------Bonner Verteiler 8.00Uhr
TomTom80----------Nein---------------E89----------------Ja gerne
germinator----------JA------------------E89----------------Ja gerne
TomZZZZ-----------Nein---------------E89-----------------Fringshaus Eifel bzw. Bonner Verteiler 8.00Uhr
MichBeck-----------Nein---------------E85-----------------Oligser Heide <---mitten in der Nacht
Sash-----------------Nein--------------E85------------------Bonner Verteiler 8.00 Uhr
JimWu-------------Klar (keine Ahnung, was damit gemeint ist) - E89 - Ohligser Heide viel zu früh morgens
Malteser-------------Ja----------------E34/E86/E36/7----Nein
Z4rotwild------------Nein---------------E89------------------Ja gerne


Ich nehme mich mal aus der gemeinsamen Anfahrt raus.
Ich werde dann mit dem T-Car evtl direkt zum Schwimmbad. Bei dem Wetter macht der Z keinen Spass und Salz muss nicht.,
Wenn wirklich die Vorhersage stimmen sollte mit Schnee bin ich raus. Beide Wagen schon Sommerreifen. Sehen wir aber erst ab DO.
Und eigentlich kann man es erst am FR morgen erkennen. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
 
Ich kann ja mal wieder morgens hier Bescheid geben, wie das Wetter so ist.
Heute war von Sonne über """", Hagel und Sturm bis zu leichtem Schneefall für jeden was dabei.
 
Zurück
Oben Unten