Karosserieteile Coupe/Cabrio Unterschiede?

Curtis_Muc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Guten Tag allerseits,

aus gegebenen Anlass frage ich mich gerade welche Teile an der Karosserie des Z4 eigentlich bei Coupe und Cabrio identisch sind?
Speziell interessieren würden mich die Kotflügel.
M = Nicht M und Roadster = Coupe, oder liege ich hier falsch?
Allerdings sind die Teilnummern der hinterern Kotflügel nicht identisch. Genauer hingesehen sehen die Teile (am noch lebenden Objekt betrachtet) eigentlich gleich aus.

Konkreter Anlass: Schaden Kotflügel hinten links, Z4M Coupe. Möglichkeit preiswert an Roadster Originalteil zu kommen.

Besten Dank für eine Hilfestellung

Die Kotflügel hinten sind glaube ich nicht identisch.. Das hat was mit der Unterschiedlichen Kofferraumklappe und der fehlenden Verdeckkonstruktion beim QP zu tun, denke ich mal..

Die Kotflügel hinten sind glaube ich nicht identisch.. Das hat was mit der Unterschiedlichen Kofferraumklappe und der fehlenden Verdeckkonstruktion beim QP zu tun, denke ich mal..

Absolut richtig.
Sogar die Aufnahmerahmen den Rückleuchten sind nicht identisch

Besten Dank. Da hätte ich mal lieber den Teilenummern als meinen Augen geglaubt ;)
Ich fand es nur verwunderlich, dass der Coupe Kotflügel hinten zur Tür hin den Schwung nach innen nimmt, obwohl die breitere Heckklappe darüber hinausgeht. Beim Roadster ist das der direkte Anschluss zum Kofferraum... Wird so wohl trotz noch bestehender Unterschiede Geld gespart haben.

Zurück
Oben Unten