Kärtchen am Auto

z_qp

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Ich wohne in Münster Innenstadt und habe mindestens einmal je Woche so eine lästige Visitenkarte am Auto, inwischen liegen diese Scheissdinger 365 Tage im Jahr auf der Straße verteilt.
Da freundlicherweise was von 24 Stunden erreichbar auf den Karten steht, biete ich mein Auto bevorzugt am Wochenende zwischen 1 und 5 Uhr in der Nacht an.

Mich bringen diese Karten aber mittlerweile echt auf die Palme, weil es zuviel wird.
Letztens ist so ein Teil dank der Kompfortöffnung im Türschacht verschwunden.

Was kann man dagegen tun? Gibts was, das automatisch die Hand des Verteilers malträtiert?

Markus

Ist es nicht so, dass diese Kärtchenverteiler eine Genehmigung brauchen, z.B.. auf Supermarktparkplätzen den Supermarktbesitzer etc.
Wurde keine Genehmigung erteilt, dann der Besitzer etwas dagegen tun, du selber aber wohl nicht

Mein Onkel hat da einen Aufkleber an die Seitenscheibe gemacht... irgendwie sowas "wenn sie hier ihre Adresse hinterlassen willigen sie dem Kauf zu einem Preis von 50000 Euro ein" oder so ähnlich. Seitdem ist witziger Weise kein einziges Kärtchen mehr angebracht worden.

Hier wurde ja nach einer technischen Lösung gefragt - die es für den legalen Einsatz kaum geben wird. Im Übrigen sind eigene Aufkleber am Auto doch noch störender, und die Betrachtung der Rechtslage hilft ohnehin nix, weil man selbst nicht wirksam gegen die Typen vorgehen kann. Im Gegenteil wird man eher riskieren müssen, dass dann demnächst nicht nur Kärtchen in der Tür stecken, sondern der Wagen auch noch beschädigt wurde.

Mithin ist wohl das einzige, was man tun kann, ein "Anschwärzen" bei der zuständigen lokalen Behörde.

Eine bei bloßer Annäherung von Passanten bereits auslösende Alarmanlage ist auf öffentlichem Boden wohl kaum praktikabel. ;) Ohnehin wird man wohl vermuten müssen, dass die Schergen ihre Kärtchen mit einer gewissen Vorsicht platzieren, weshalb auch eine bei (leichter) Fahrzeugerschütterung auslösende Alarmanlage kaum hilfreich wäre.

Ich denke nach wie vor, dass gegen diese Typen kein Kraut gewachsen ist. Solange die wirklich nur ihre doofen Kärtchen anstecken, gibt es in der automobilen Welt auch wirklich Schlimmeres, als das.

Ich denke nach wie vor, dass gegen diese Typen kein Kraut gewachsen ist. Solange die wirklich nur ihre doofen Kärtchen anstecken, gibt es in der automobilen Welt auch wirklich Schlimmeres, als das.
Jop sehe ich ausch so.
Zudem stecken sie ihre Kärtchen eh fast nur an alte Möhren.

Eine bei bloßer Annäherung von Passanten bereits auslösende Alarmanlage ist auf öffentlichem Boden wohl kaum praktikabel. ;) Ohnehin wird man wohl vermuten müssen, dass die Schergen ihre Kärtchen mit einer gewissen Vorsicht platzieren, weshalb auch eine bei (leichter) Fahrzeugerschütterung auslösende Alarmanlage kaum hilfreich wäre.

Es geht nicht um Vibration. Die Sensoren spannen ein "Feld" um das Fahrzeug. Wird bei Tuningfahrzeugen gerne gemacht und serwohl in der Öffentlichkeit genutzt. Das Ding sagt dann sowas wie "Bitte entfernen Sie sich Fahrzeug". Es heult ja nicht los wie blöd. Und alleine der Schreck wenn das Ding losquatscht sollte genügen.

... Die Sensoren spannen ein "Feld" um das Fahrzeug. Wird bei Tuningfahrzeugen gerne gemacht und serwohl in der Öffentlichkeit genutzt. Das Ding sagt dann sowas wie "Bitte entfernen Sie sich Fahrzeug". Es heult ja nicht los wie blöd. Und alleine der Schreck wenn das Ding losquatscht sollte genügen.
Wenn du der Auffassung zuneigen möchtest, dass die zarten Herren Kärtchenverteiler dann sofort vom Kärtchenverteilen Abstand nehmen und um dein Fahrzeug in Zukunft einen großen Bogen machen werden, kannst du so ein System ja ruhig mal installieren und uns dann Bericht erstatten. ;)

Ich hab die Dinger mal gesammelt, die an unserem Polo geklemmt haben,
als er verkauft werden sollte, habe ich mal spaßhalber einen von den Kameraden angerufen.

Als ich ihm erklärt habe, was es für ein Auto ist, hat er gleich abgewinkt, 3 Türer und Heckklappe ginge gar nicht,
er suche nur 4-Türer mit Kofferraum für Kleinfamilien in südlichen Ländern...
Auf meine Frage, warum ich dann 3 Kärtchen allein von ihm dan meinem 3-Türer Hatch habe, hatte er keine Antwort.

Mein Onkel hat da einen Aufkleber an die Seitenscheibe gemacht... irgendwie sowas "wenn sie hier ihre Adresse hinterlassen willigen sie dem Kauf zu einem Preis von 50000 Euro ein" oder so ähnlich. Seitdem ist witziger Weise kein einziges Kärtchen mehr angebracht worden.

Erstaunlich, dass die Typen so gut Deutsch können, dass die das lesen können!

Meistens werden doch Frauen oder Kinder geschickt um die Kärtchen zu verteilen. Wenn die einen Aufkleber an der Stelle sehen oder eine Ansage hören dann laufen die einfach zum nächsten Auto. Meist machen die einfach die ganze Straße.

Zurück
Oben Unten