Kartenupdate für Navi

AndyB_86

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hey Jungs und Mädels,

da das mein erster BMW ist und auch mein erstes Auto mit Festplatten Navi würde mich mal interessieren wie man neues Kartenmaterial auf die Festplatte bekommt. Meins ist, da mein Auto von '09 ist schon recht veraltet!

Gibts da nur den Weg zu BMW direkt? Die wollen dann bestimmt 200€ für so ein Update oder ?

Grüßle

Andy

Rein theoretisch gäbe es wohl auch noch andere Möglichkeiten? :D

... Meins ist, da mein Auto von '09 ist schon recht veraltet! ...

Ich denke nicht, dass das Material damit "recht veraltet" ist. Ich nutze Kartenmaterial aus dem Jahre 2004. Es kommt nur selten vor, dass das System eine Straße nicht kennt. Beim Navigieren stört das vielleicht einmal pro Jahr.

Vielleicht sind die Updates ja mittlerweile näher am Puls der Zeit. Mein Eindruck war bisher jedenfalls immer derjenige, dass sich da über die Jahre hinweg nur recht langsam etwas tut. ;)

Ich denke nicht, dass das Material damit "recht veraltet" ist. Ich nutze Kartenmaterial aus dem Jahre 2004. Es kommt nur selten vor, dass das System eine Straße nicht kennt. Beim Navigieren stört das vielleicht einmal pro Jahr.

Mir is das nur letzte Woche aufgefallen, als ich von Bamberg nach Coburg gefahren bin und mal spontan 30km!!! AB gefehlt haben ;)

Mir is das nur letzte Woche aufgefallen, als ich von Bamberg nach Coburg gefahren bin und mal spontan 30km!!! AB gefehlt haben ;)

Aber sie waren doch immerhin unter deinen Reifen, oder? ;)

Es kommt natürlich schon mal vor, dass ein Stück neuer Straße oder ein Kreisverkehr nicht angezeigt wird. Das stört - jedenfalls mich - aber überhaupt nicht, weil man so gut wie immer schnell wieder auf bekannten Straßen landet und das Navi insofern letztlich unbeeindruckt bleibt. :)

Ich hätte wirklich kein Problem damit, ein paar Euro in aktuelles Kartenmaterial zu investieren. Ich stelle nur schlicht fest, dass ich dafür bisher überhaupt keinen Bedarf hatte.

Klar unter den Reifen schon und wenn man etwas mitdenkt funktioniert das auch ohne Probleme :) jedoch hätte ich auch nichts dagegen komplett aktuelles Kartenmaterial zu bekommen ;)

Komplett neues Kartenmaterial ist keine Gewähr dafür, dass es auch immer und überall aktuell ist. Das wäre wohl auch rein praktisch eine unlösbare Aufgabe. Ich habe jedenfalls schon erlebt, dass auch die neueste Katenausgabe größere Straßen nicht kannte. Angekommen bin ich trotzdem, siehe Beitrag Brummm.
Die 200 € für den Update bei BMW sind doch bislang reine Spekulation. Ein Anruf beim :) könnte zur Klärung der Kostenfrage beitragen. Ob die dann so hioch sind, dass sich der Erwerb eines zweifelhaften Produkts "unter der Hand", in jedem Fall in Verbindung mit einer Urheberrechtsverletzung, lohnt, musst du dann selbst entscheiden. Vielleicht teilst du uns dann später mit, wie BMW reagiert, wenn bei einem Werkstattaufenthalt illegal weitergegebene Software auf dem Navi entdeckt wird.;)

Hallo,
Das Problem ist das selbst das neuste kartenmaterial ca 3 Jahre alt ist. Auf der neusten Version ist zum Beispiel die neue A4 bei Eisenach noch nicht drauf, und die gibt es seit 2 1/2 Jahren.
Von daher lohnt ein update eher nicht.

Es hat niemand behauptet dass ich sowas schlimmes machen würde :) ... anruf sagte 160€...die verblas ich lieber mit super plus :)

Das ist doch günstig, der Anruf hat sich gelohnt. Listenpreis für die 2012er Karten-DVD ist 21,60€ Der Freischaltcode kostet allerdings regulär 182,52€ :)

Ich habe mir den Freischaltcode errechnen lassen und 40$ bezahlt ;-) Service bei BMW war damit kein Problem. DVDs mit der Version 2013 gibts im Netz

... und viele von uns haben ja dann noch ihr Smartphone dabei - mit Apple Maps.:X

Viele Grüße,
Oliver

Errechnet ..... :t DVDs &: ? ... ich dacht das is ein Festplattennavigationsgerät ?!:rolleyes3

Das Update kann aber über die 3 DVD's eingespielt werden.

Ich habe die 2012er Version noch Kostenlos als Update bekommen und die 3 DVD's noch dazu.
Inzwischen gibt es ja schon die 2013er version.

Gruß
Rolli

War wieder zu langsam :)

Zurück
Oben Unten