Kartfahren Region Düsseldorf und Umgebung

Toni_D

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hey Leute,

wir suchen eine gute Kartbahn mit Vernünftigen Preisen in NRW im Raum Düsseldorf.

Hat jemand eine Ahnung welche gut ist?Habe schon mal gehört das Daytona Kart Center in Essen soll gut sein :t

Grüßle

AW: Kartfahren Region Düsseldorf und Umgebung

Hallo Toni_D,
Daytona Kart Center Essen macht schon Spaß.

Wenn ich schon mal Kart-Fahren gehe, dann nur Daytona in Essen :t.

Wenn du Ddorf und Region etwas großzügiger auslegst, empfehle ich noch das Race Kart Center in Dinslaken. Besonders bei schönem Wetter. Dann hast du nämlich Indoor und Outdoor kombiniert. Die Strecke ist sehr schön und hat einige schnelle Ecken, ist aber auch nicht ganz ungefährlich. Als Neuling sollte man nicht in der ersten Runde an den Mutecken stehen lassen, sondern sich rantasten. Kann sonst weh tun.

Ansonsten noch ein Tipp: Magic Kart Hilden. Ist zwar eine kleine Bahn, dafür ist es eine für "echte Männer". Gehört mit zu den anstrengendsten in der Region. Und um richtig schnell zu sein, muss man schon was können.

In Gladbach gibt es noch die Kartarena. Ist von der Länge her mit Hilden vergleichbar (Runde ca. 34 Sek, wenn man es kann), hat aber im Unterschied zu Hilden zwei unterschiedliche Karts im Angebot. 6,5 und 9 PS. Für die "Großen" muss man eine Lizenz machen. Die Strecke ist gerade umgebaut worden und hat dadurch gewonnen. Die Karts (Sodis) sind sehr modern und gut fahrbar, die gesamte Strecke hat Asphalt mit hohem Grip-Niveau.

Und wenn ihr mal eine richtig gute Kartbahn sehen wollt: Fahrt nach Eupen (Belgien). Ist 10 Minuten von Aachen entfernt. Die gesamte Anlage ist top, so etwas findet man in Deutschland höchstens auf den Schumacher-Bahnen. Die Strecke macht unheimlich viel Spaß, vor allem, wenn man die komplette Variante fahren kann. Das geht nicht an allen Tagen, genaue Infos findet man aber auf der Homepage (google mal nach Eupener Karting).

Danke für die ausführliche Antwort :)

Das mit Dinslaken schau ich mir mal an.

Wenn Kerpen für euch nicht zu weit ist, empfehle ich die MS-Kartbahn :t
Die ist top. Schnelle Karts, sehr guter Grip, tolle Streckenführung und professionelle Abwicklung. Ok, die haben auch einen Ruf zu verlieren :M Preise sind auch ganz vernünftig. Wir waren mal mit ein paar Leuten dort, sind 2 Qualis gefahren und dann ein Rennen über 40 Runden. Sau geil :t :t :t
Gruß
Ingo

Wenn Kerpen für euch nicht zu weit ist, empfehle ich die MS-Kartbahn :t
Die ist top. Schnelle Karts, sehr guter Grip, tolle Streckenführung und professionelle Abwicklung. Ok, die haben auch einen Ruf zu verlieren :M Preise sind auch ganz vernünftig. Wir waren mal mit ein paar Leuten dort, sind 2 Qualis gefahren und dann ein Rennen über 40 Runden. Sau geil :t :t :t
Gruß
Ingo

Die Bahn ist sicher gut, aber eins stört mich da gewaltig: In meinem Bekanntenkreis gibt es einige sehr schnelle Kids, die auch Outdoor fahren oder Indoor Rennserien gegen Erwachsene. Die dürfen in Kerpen nur auf 2,5 PS-Kinderkarts fahren, obwohl sie wohl 99 Prozent aller Erwachsenen, die dort herum dilettieren, in Grund und Boden fahren würden. Das habe ich noch nie verstanden.

in Oberhausen ist auch eine gute Bahn (falls es die noch gibt) &:

Die Bahn ist sicher gut, aber eins stört mich da gewaltig: In meinem Bekanntenkreis gibt es einige sehr schnelle Kids, die auch Outdoor fahren oder Indoor Rennserien gegen Erwachsene. Die dürfen in Kerpen nur auf 2,5 PS-Kinderkarts fahren, obwohl sie wohl 99 Prozent aller Erwachsenen, die dort herum dilettieren, in Grund und Boden fahren würden. Das habe ich noch nie verstanden.

Mmmmmh ... vielleicht aus Sicherheitsgründen? &: Würdest du eine 17-jährige ans Steuer deines Zettis lassen? :X :d
Hat zumindest den Vorteil, dass du nicht von Kids im Kart überholt wirst, oder? (nichts für ungut) :s :b :d

Mmmmmh ... vielleicht aus Sicherheitsgründen? &: Würdest du eine 17-jährige ans Steuer deines Zettis lassen? :X :d
Hat zumindest den Vorteil, dass du nicht von Kids im Kart überholt wirst, oder? (nichts für ungut) :s :b :d

Aus Sicherheitsgründen müsstest du geschätzt 90 Prozent der Erwachsenen draußen lassen. Was man in Kerpen manchmal so als schnellerer Fahrer erlebt, ist schon abenteuerlich. Da drückt die Bahnaufsicht dann aber immer alle Augen zu:j

Zurück
Oben Unten