Kasko

Wie lange wollt Ihr Euer Baby versichern?


  • Umfrageteilnehmer
    80
AW: Kasko

Bei 360 € für Vollkasko im Jahr, braucht man nicht wirklich überlegen :s :t
 
AW: Kasko

Auch wenn es kaufmännisch unsinnig ist, ein "älteres" Fahrzeug weiterhin Vollkasko versichert zu lassen, werde ich sie bis zum Ende beibehalten.

P.S. Ich weiß nicht mehr genau ab welchem "Alter" die Vollkasko überbezahlt wird - denke so ab 5 Jahren - denn es wird zum Zeitpunkt des Versicherungsfalles der tatsächliche Wert des Fahrzeugs ermittelt und das ist Abrechnungsgrundlage. Das wäre auch mit einer Teil-Kasko ausreichend abgesichert. Denn die Vollkasko ist nur bei selbstverschuldeten Schäden interessant, hat aber auch eine Aufstufung in den %-ten zur Folge.
 
AW: Kasko

Bei einer guten SFR-Klasse, so ab SF-18 ist die VK kaum teurer als die TK:t
Also in meinem Fall kostet die VK 47.- mehr im Jahr als die TK.
Da braucht wohl nicht mehr überlegen:t:t
Vor allem bei den Leistungen, nicht nur bei selbstverschuldeten Unfällen, sondern auch wenn die BEschädigung durch ein ausländisches KFZ erfolgt, kann man vorab die VK benützen, da Schadensabwicklungen sonst teilweise sehr lange dauern.
Ist diese dann erfolgt, der VK die Erstattung zurückzahlen und alles ist OK, keine Rückstufung.

Oder auch bei Vandalismus kann ein schöner Schaden entstehen,
zahlt auch nur die VK.
 
AW: Kasko

Da muß ich Martin beipflichten , denn gerade Vandalismus wird immer häufiger ( Neidfaktor)


Gruß Jo
 
AW: Kasko

Selbstverständlich Vollkasko. Die paar Euro im Jahr mehr lohnen sich allemal (wie bereits in diesem Fred festgestellt ;))
 
AW: Kasko

312 € / Jahr für VK mit 500 SB, TK ohne SB und 1 Knaller ohne Rückstufung :t

Fragen ? &:

Gruß Ralf
 
AW: Kasko

HUK24 - Tarif bei SF 23 und Neuwagen :t

Gruß Ralf
Ähnliche Konditionen z.B bei der EUROPA. Am besten guten Makler aufsuchen und auch die Leistungen vergleichen. Mittlerweile sehr unterschiedlich, vor allem im Kaskobereich und bei der Schadensrückstufung.
Der billigste ist auch hier nicht immer der BESTE.
 
AW: Kasko

Ähnliche Konditionen z.B bei der EUROPA. Am besten guten Makler aufsuchen und auch die Leistungen vergleichen. Mittlerweile sehr unterschiedlich, vor allem im Kaskobereich und bei der Schadensrückstufung.
Der billigste ist auch hier nicht immer der BESTE.

So ist's
 
Ich hole diese Uralt-Thema nochmal hoch.
Da es ja nun keinen E89-Neuwagen mehr gibt und ich kurz vor einem Kauf stehe, möchte ich Mal gerne die heutige Einschätzung dazu erkunden. Ich werde den Zetti als Viertfahrzeug zulassen, selbst habe ich SF35. Der Zetti wird 11 Jahre alt sein. Ist da ne VK noch relevant? Bin da unschlüssig :unsure:
 
Völlig unabhängig des Baujahres, oder des Wertes, muss man sich eine Frage stellen:
Wie sehr tut's weh, wenn man den Wagen selbstverschuldet vollständig schrottet (finanziell)?
Wenn man schon überlegen muss, würde ich ihn immer Vollkasko versichern, sofern die Beiträge nicht exorbitant hoch sind (beim Z4 definitiv nicht der Fall).

Wenn ich für ein 5000€ Auto lange sparen müsste, oder gar finanzieren würde, würde ich ihn auf jeden Fall Vollkasko versichern.
Wenn man den Gegenwert seines Fahrzeuges auf dem Tagesgeldkonto zur freien Verfügung hätte, würde ich noch nicht mal einen Bugatti Vollkasko versichern.
 
Ok, danke für die ersten Einschätzungen. Habe das gerade mal online durchgerechnet. Die Differenz zwischen der von mir favorisierten Kombination VK/und TK ohne SB zur reinen TK ohne SB sind in meinem Fall tatsächlich nur rund 50€ jährlich. Also irrelevant. Werde mich dann definitiv für die VK incl TK ohne SB entscheiden :t
 
Völlig unabhängig des Baujahres, oder des Wertes, muss man sich eine Frage stellen:
Wie sehr tut's weh, wenn man den Wagen selbstverschuldet vollständig schrottet (finanziell)?
Wenn man schon überlegen muss, würde ich ihn immer Vollkasko versichern, sofern die Beiträge nicht exorbitant hoch sind

Das ist genau der richtige Punkt!
.... Und während beim Thema "Selbstverschuldete Unfälle" noch viele an maßloser Selbstüberschätzung leiden (ich bin ein guter Fahrer... Mir passieren schon keine Fehler...🙈) muss auch das Thema Vandalismus gerade bei einem Liebhaberfahrzeug eine Rolle spielen.... Ein Kratzer mit dem Nagel von Vorne nach hinten..... Oder ein Schnitt mit dem Cuttermesser im Verdeck.... Sind Schäden die auch nur die VK abdeckt...
 
Zurück
Oben Unten