Kat

Playario

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Immer wenn ich vom Gas gehe, also wenn Schub ist, scheppert es im (vermutlich) im Kat. Was kennt ihr für Möglichkeiten zur Reparatur (legal, illegal)? Einen zugelassenen Sport Kat gibt es nicht oder? Überlege mir aufzuflexen und das gebrochene rauszuholen, aber dann wird wohl die Lambdasonde meckern 😄 bin dankbar für jeden Vorschlag.
35is mit 170k km

Zuletzt bearbeitet:
Das erste, was du tun kannst, ist zu überprüfen, ob es sich wirklich um den Kat handelt, oder ob es sich vielleicht nur um ein Schutzblech oder etwas Ähnliches handelt. Am besten bringst du den Wagen auf die Bühne und klopfst unten auf den Kat. Wenn es klappert, weißt du, dass es wirklich der Kat ist (Downpipe auch prüfen) Sonst suchst du weiter.

Ich hatte ihn auf der Grube bei einem Freund. Er stand genau drunter und sagt, dass es höchstwahrscheinlich der Kat wäre. Was ja auch naheliegend ist oder? Wenn es ein Blech wär, dann wäre ja durchgehend ein scheppern und nicht nur bei Schub, wenn man vom Gas geht. Ich werde mal ein Video machen und hier einfügen. Vielleicht kommt jemandem das Geräusch bekannt vor.

Ja aber welcher Kat? In den Downpipes sind auch Kats drin.
Im Zweifel muss man die Anlage zerlegen und einzeln prüfen.

Ich habe vor x Jahren auch mal den Kat an unserem alten Familienbomber kaputt gehabt. Man konnte ein sehr deutliches Rasseln hören, wenn man draufschlug. Da war die Diagnose klar.

War das bei dir auch so?

Ich habe vor x Jahren auch mal den Kat an unserem alten Familienbomber kaputt gehabt. Man konnte ein sehr deutliches Rasseln hören, wenn man draufschlug. Da war die Diagnose klar.

War das bei dir auch so?

Er hat mit dem Eisenhammer dagegen geschlagen, jetzt aber auch nicht volle Kanne. Denke das war zu wenig um da einen Schluss zu ziehen.

Zurück
Oben Unten