Katastrophale Strassenlage mit EIBACH Federsatz!!!

• Ersteller Ersteller patrick71
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Katastrophale Strassenlage mit EIBACH Federsatz!!!

Jetzt spielt mal nicht die Moralapostel.
Der Ursprungsposter hat uns eine technische Frage gestellt,
untermalt mit ein paar flappsigen Bemerkungen.
Thats it ...
Grüße
Franz

S3Raser schrieb:
Eben. Genau genommen ist man schon zu schnell, wenn das ESP im Straßenverkehr angeht.
Sehe ich ganz genauso - und wenn man extrem zu schnell ist, gibt es auch eine extreme Regelung vom DSC.
Fährt aber nur am Rand des Regelbereichs, merkt man den Eingriff nur am Blinken des Symbols. Also fahre ich immer so, dass das DSC nicht regeln muss. Auch auf der Nordschleife bleibt der DSC-knopf unangetastet - schnell ist man trotzdem.

pestl schrieb:
Jetzt spielt mal nicht die Moralapostel.
Der Ursprungsposter hat uns eine technische Frage gestellt,
untermalt mit ein paar flappsigen Bemerkungen.
Patrick hat leider Null Ahnung! Einerseits will er im Drift um die Ecken, und will die Karre anstellen - andererseits hat er überhaupt keine Ahnung von Reifen. Nein, er nimmt die neuen Reifen - heizt gnadenlos drauf los und wundert sich, wieso sich die Karre komplett anders verhält.

Mit ein wenig nachdenken käme er auf die richtige Antwort - aber neee ... er schiebt das schlechte Fahrverhalten auf die Eibachfedern und ist völlig außer sich !!!

7 cm Differenz beim Sturz ist extrem zu viel - da muss nachgestellt werden - aber auch das fällt einem schon beim Anschauen der Hinterachse auf! Das muss korrigiert werden, klar.

7 mm hingegen ist kein Thema - das gehört so schon im Originalzustand. Bei mir sind es 3 cm Differenz von oben zu unten.

pestl schrieb:
Meine Laufleistung war mit dem letzten Satz Hinterreifen ca. 15 000 km,
da waren die dann runter, und zwar gleichmässig.

Deine Aussage unterstreicht doch meine: Es ist nicht unbedingt normal, dass die Reifen
assymetrisch abgefahren werden. Was ist das Problem ?

In gewissen Grenzen ist es schon normal, weil der Z4 an der HA neg. Sturz hat. Bei Tieferlegung erhöhen sich diese Werte noch, was eben dazu führt, daß sich die Innenseiten mehr abfahren.

Der Z3 war da allerdings viel extremer ;)

Zurück
Oben Unten