katze auf dem Dach ;o)

zz-z4ever-zz

Fahrer
Hallo, ok, verständlich.. draussen ist es momentan wirklich extrem kalt, das haben auch diverse katzen aus der Nachbarschaft festgestellt und nutzen nun mein Verdeck regelmässig als Schlafplatz für die Nacht..:#
An sich ja nicht so schlimm, wenn nicht überall Haare auf dem Verdeck und Laufspuren auf dem Lack wären....:a
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. einen Tipp wie man das Katzentier auf Dauer vom Dach vertreiben kann?

schon mal Danke

AW: katze auf dem Dach ;o)

Wenn jetzt noch ein Katzenmarder im Motorraum übernachten sollte, hätte ich einen passenden Tipp. Habe mir eine Hochspannungsanlage instaliert und in einem Selbstversuch getestet (meine Freundin wollte nicht:X ). Das Tier tut mir jetzt schon leid:b :b :b Vielleicht kann man sowas auch auf das Dach bauen-sieht viiielleicht etwas bescheiden aus, aber die Wirkung ist bestimmt :t :t

Marder? :O :O macht mir keine Angst.... dann würde er doch aber eher im Motorraum anstatt auf dem Auto sitzen...&:

Biete der Katze einen warmen SChlafplatz im Haus an ... dann lässt sie auch Dein Auto in Ruhe :b :b :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+

tcb schrieb:
Biete der Katze einen warmen SChlafplatz im Haus an ... dann lässt sie auch Dein Auto in Ruhe :b :b :b

Gruß

tcb
:+ :+ :+
Da wäre die derzeitige reviereigentümerin wohl nicht so begeistert, wenn sich ein Artgenosse breitmachen würde....:d

Alternativ kann man die angestammte Katze natürlich auch zur Verteidigung des Reviers nach draußen schicken :b :b :b

Der Vorteil an unserem Verdeck: es ist aus Stoff.

In der Zoohandlung gibt es Duftstoffe, die eine Katze von der betreufelten Stelle fern halten. Zielgruppe dafür sind eigentlich der Teppich der Zimmers, in das die Katze nicht rein soll oder die Sitzecke im Wohnzimmer, wenn die Katze dort nicht rumlungern soll....

Ich denke das wäre auch was für Dein Dach und für Menschen soll das Zeug unriechbar sein.
Über einige Wochen immer mal nen Tropfen an die 4 Ecken und das Viehzeug sollte sich das merken q:

Gruß zster

... lieber einen golden retriever auf dem Beifahrersitz als eine Mietze auf dem Dach.:t

Zurück
Oben Unten