Katzen-verjagungs-Gerät ??

AW: Katzen-verjagungs-Gerät ??

Hi
Hab mir heute einen Antikatzenspray von der Apotheke besorgt - die letzten Tage waren nur Spuren und Haare am Verdeck, aber von gestern auf heute hat das Vieh mir das erste mal so richtig ausgiebig aufs Dach gesch....
Ich hoffe das Zeugs hilft - zumindest stinkt der Spray so, dass auch ich ihn gut riechen kann...
Greetings
Bob

So ich hab mir nun meine Reisnageldecke am WE gebastelt. Hätte nicht gedacht das Reisnägel so teuer sind. Hab 1,60€ für 120 Stück bezahlt.
Hab insgesamt 2500 Stück verbaut so dass ich mit Leinentuch ca. 50€ bezahlt habe. Aber Geld spielte in dieser Sache für mich eh eine untergeordnete Rolle.
Hab so an die 4 Stunden dafür gebraucht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Kein Lebewesen dieser Erde möchte darüber laufen, dass könnt ihr mir glauben.

Hab das teil dann von Sa auf So übers Dach gelegt. Am nächsten Morgen waren spuren auf der Motorhaube, die dann über die Frontscheibe zum Dach führten. :-D
Tja und seid den letzten beiden Nächten habe ich keine Spuren mehr entdecken können. Von demher bin ich bisher sehr zufrieden.

Servus MayerBua,

ich hatte das gleiche Katzen-Problem - allerdings handelt es sich hierbei um unsere eigene Katze namens Mikey. Was aber an der Problematik mit dem versauten Verdeck Nichts ändert.
Ich habe anfangs auch auf ein Ultraschallgerät gesetzt, welches ich extra in England bestellt hatte. Anfangs hat es auch sehr gut gewirkt - aber anscheinend hat sich Mikey mit der Zeit an die Töne gewöhnt und läßt sich nun nicht mehr davon abhalten, seine Nachtruhe auf dem schönen, weichen Verdeck zu verbringen.
Meine neueste Errungenschaft ist nun SSSCAt: dabei handelt es sich um einen Bewegungsmelder, der auf eine mitgelieferte Spraydose geclipst wird und bei Auslösung durch Bewegung einen recht intensiven Sprühstoss auslöst. Das Ding habe ich nun seit ca. 2 Wochen im Einsatz und seitdem keinerlei Katzenspuren mehr am Zettie - mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Das Gerät habe ich bei "Zooplus" für 26,90 € erstanden. Der große Vorteil ist, dass man nicht unbedingt die relativ teuren Spraydosen, die dafür gedacht sind, verwenden muss, sondern auch handelsübliche, billige Sprays wie z.B. Raumduft, an den Aufsatz anbauen kann.
Es schadet weder dem Tier (außer sehr schreckhafte Exemplare) noch dem Fahrzeug, schont das Verdeck und meine Nerven :).

Gruß editor

und wo hast du das ding angebracht? im carport oder wie?

So ich hab mir nun meine Reisnageldecke am WE gebastelt. Hätte nicht gedacht das Reisnägel so teuer sind. Hab 1,60€ für 120 Stück bezahlt.
Hab insgesamt 2500 Stück verbaut so dass ich mit Leinentuch ca. 50€ bezahlt habe. Aber Geld spielte in dieser Sache für mich eh eine untergeordnete Rolle.
Hab so an die 4 Stunden dafür gebraucht. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Kein Lebewesen dieser Erde möchte darüber laufen, dass könnt ihr mir glauben.

Hab das teil dann von Sa auf So übers Dach gelegt. Am nächsten Morgen waren spuren auf der Motorhaube, die dann über die Frontscheibe zum Dach führten. :-D
Tja und seid den letzten beiden Nächten habe ich keine Spuren mehr entdecken können. Von demher bin ich bisher sehr zufrieden.

davon hätte ich gern mal bilder :D

Also ein Bild habe ich gemacht. Leider nur ne Handycam. Das ist 1,50 Meter mal 1,50 Meter. Darüber wurede dann nochmal das gleiche Leinen Tuch geklebt, so dass dem Lack nix passieren kann und evtl abfallende Reisnägel nicht runterfallen!

nageldecke_3.jpg

HIER IN GROSS

Echt geile Sache:) hab zur Zeit garagenplatz:) braver papa. :) und des Sensor Teil mit dem Signal ist auch montiert bis jetz hat er nur nen Mardershiss auf der motorhaube gehabt. Aber sonst noch nix. Mal schaun wies weiter geht

und wo hast du das ding angebracht? im carport oder wie?

Hallo,
an der Decke des Carports anbringen war mein ursprünglicher Gedanke, aber der Abstand von der Carportdecke zum Verdeck ist zu groß um Mikey mit dem Sprühstoss beeindrucken zu können - man müßte hier eine Vorrichtung bauen, sodass die Dose näher am Fahrzeugdach liegt.

Ich habe die Spraydose jetzt einfach vor die Mitte der Frontschürze gestellt, da der Kater, den Pfotenabdrücken nach immer den Weg über die Motorhaube, dann über die Frontscheibe und schließlich aufs Verdeck wählt.
Funktioniert bisher bestens. Am Wochenende habe ich die mitgelieferte Spraydose gegen ein billiges Raumspray (1,49 €) mit der Duftnote Ocean ausgetauscht. Ich glaube diesen Duft hasst Mikey richtig (meiner Meinung nach völlig zu Recht) - bisher keinerlei Spuren am Fahrzeug.

Gruß Editor

Hab mir jetzt den MarderSTOP von Kontec besorgt
150€ mit Versand, aber nun gut wenn es hilft ein völlig passabler Preis :D

Hab mir jetzt den MarderSTOP von Kontec besorgt
150€ mit Versand, aber nun gut wenn es hilft ein völlig passabler Preis :D

Hast du da ne adresse zur beschreibung des gerätes?
glaub ich rüste unsere einfahrt zu nem hochsicherheits trackt gegen katzen und marder aus :)

Helfen die DInger wirklich? Habe da so meine Zweifel:w

mein gott, hoffentlich kommst Du nicht mal total angetütet nachts nach Hause und schläfst auf Deinem Tuch ein :D Aber sonst, ne richtig geile Aktion! Bete, dass keine indische Katze vorbeikommt.. wenn die dann noch bei nem Fakir aufgewachsen ist... :D

Hallo,
an der Decke des Carports anbringen war mein ursprünglicher Gedanke, aber der Abstand von der Carportdecke zum Verdeck ist zu groß um Mikey mit dem Sprühstoss beeindrucken zu können - man müßte hier eine Vorrichtung bauen, sodass die Dose näher am Fahrzeugdach liegt.

Ich habe die Spraydose jetzt einfach vor die Mitte der Frontschürze gestellt, da der Kater, den Pfotenabdrücken nach immer den Weg über die Motorhaube, dann über die Frontscheibe und schließlich aufs Verdeck wählt.
Funktioniert bisher bestens. Am Wochenende habe ich die mitgelieferte Spraydose gegen ein billiges Raumspray (1,49 €) mit der Duftnote Ocean ausgetauscht. Ich glaube diesen Duft hasst Mikey richtig (meiner Meinung nach völlig zu Recht) - bisher keinerlei Spuren am Fahrzeug.

Gruß Editor

Klingt gut :-) hast du mir ne bezugsquelle?

Gibt's denn inzwischen schon Langzeiterfahrung damit? Oder mit den Sprays/elektronischen Helfern? Seit einiger Zeit habe ich leider auch das Tier-Problem in der Tiefgarage(!) ... :g

hab den tread nicht gelesen, aber jedem, der probleme mit haarigen vierbeinern hat, dem kann ich wärmstens den "Royal Garddineer" empfehlen ;)

Die Frequenz ist von Insects bis Deer einstellbar und irgendwo in der Mitte liegt zb die Katze (mein Problem). Das Geräusch ist leicht hörbar und etwas unangenehm, aber nicht "schlimm".
Auf den etwas niedrigeren Frequenzen ist nichts mehr hörbar, für die Katze allerdings schon.
Als das Teil mit der Post kam habe ich es gleich ausprobiert: Katze angelockt, gestreichelt, dann das Teil auf sie gerichtet und "feuer".
Die ist gerannt wie der Wind :b

http://www.pearl.de/a-NC1204-5413.shtml?query=Royal+Gardineer

Sorry für OT...ABER ... Die arme Katze hatte doch überhaupt keine Chance....!!!

mein armer zetti hatte die vielen male in der nacht auch überhaupt keine chance ;)
tut ihr ja nicht weh, meine güte...

@ rfk: habe das teil in ca 2m höhe, schräg auf den zett gerichtet, angebracht.
eine andere möglichkeit wäre es zb irgendwo auf dem boden, neben dem fhzg zu plazieren....

Hmm, also irgendwie bin ich bei den Fiep-Geräten nach wie vor etwas skeptisch...

Zurück
Oben Unten