Kauf 3,0i VFL / Auf was achten? / Neuling:-)

MichiBo85

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

ich möchte mich gerne hier vorstellen.:) :-)

Ich ( Und meine Familie) sind absolut auf BMW eingeschossen.
Früher hatte ich mal ein 3,0si Coupe, das musst aber leider bald wieder weichen, da er als Geschäftswagen nicht geeignet war und auch bei der Kundschaft nicht so ankam.
Momentan fahr ich einen F30 mit M-Sportpaket im schönen Estorilblau.

Nun aber zu meiner Frage::@

Ich möchte mir als Sonntagswagen einen schönen Z4 3,0i VFL zulegen (Denke der Wagen könnte eine Preisstabilität erreichen?)

Ich suche ein Fahrzeug bis 60.000 km im TOPZUSTAND!

Auf was muss ich bei den Modellen achten?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Herzzzlich willkommen!

Die 60tkm dürften die Suche extrem einschränken - abgesehen davon kommen zum Einen erst danach mal einige Verschleißteile dran und zum Anderen sind der Maschine ein paar KM mehr ziemlich egal, dem Rest auch, falls ordentlich gefahren und gepflegt...

Warum konkret diese Grenze?

Wenn ich mir Deine Frontschürze anschaue, dann denke ich: Wir beide haben nicht den gleichen Geschmack ;)
Muss ja auch nicht sein :M

Sorry für OT.

Zuletzt bearbeitet:
Das Navi funzt prächtig, mein Bildschirm zockt manchmal, indem er nicht richtig aus fährt, etwas Hand anlegen und alles gut!

Bei dem Budget sollte sich ein guter finden lassen - nur die max 60tkm dürften schwierig werden...

Ne wichtige Frage ist auch ob du M-Sitze haben willst...
Für mich waren Sie ein muss und das schränkt die Auswahl extrem ein.

...

Auf was muss ich bei den Modellen achten?
...

Am Z4 gibts zwischenzeitlich keine teuren Reparaturen mehr.

Klebelenkung lässt sich für ca. 100 Euro richten.

Verdeckpumpe via Pixelrichter oder anderes Forenmitglied für ca. 300 Euro +/-.

Querlenker Komplett ca. 300 Euro von Meyle zzgl. Montage (dürften aber bei 50tkm i.O. sein).

Schau lieber nach Kratzer, Dellen, Reifenprofiel und Serviceheft. Der VFL ist an ein solides Fahrzeug das außer seinen Kinderkrankheiten keine Probleme macht.

Am Z4 gibts zwischenzeitlich keine teuren Reparaturen mehr.

Klebelenkung lässt sich für ca. 100 Euro richten.

Verdeckpumpe via Pixelrichter oder anderes Forenmitglied für ca. 300 Euro +/-.

Querlenker Komplett ca. 300 Euro von Meyle zzgl. Montage (dürften aber bei 50tkm i.O. sein).

Schau lieber nach Kratzer, Dellen, Reifenprofiel und Serviceheft. Der VFL ist an ein solides Fahrzeug das außer seinen Kinderkrankheiten keine Probleme macht.

KGE, Vanos... Aber selbst das bekommt man noch gut in den Griff.
Bowdenzug Tür ist ärgerlich, abfallende Spiegelgläser auch :D

Hey, ein e85 bei dem nicht mal die Spiegelgläser abgefallen sind, ist kein echter Z4. Zumal man da echt dumm "guggt". a.) Das erste mal beim Wegfliegen b.) Das zweite mal bei BMW beim Nachbestellen an der Kasse :D:D

Na ja, bei den Gläsern hab ich auch dumm geschaut als die im Parkhaus im Sekundenabstand auf den Boden klirrten :-))
Die von Ebay zu 20.- Euro das Stück halten aber schon 1 1/2 Jahre!

Gruß
Frank

Beide Gläser beim Ausparken in 3 Meter Abstand! Wagen am Abend vorher schön gewaschen, war wohl der Auslöser. Aber der rechte hat es überlebt. Ich war platt, und dann noch 100 km nach Hause fahren ohne Seitenspiegel auf der BAB! Das war gar nicht so einfach, nix mit überholen.

Zurück
Oben Unten