Kauf 3,0i VFL / Auf was achten? / Neuling:-)

Darf man nach der Ausstattung und dem Preis fragen?
Nur interessehalber ;)

Erst ermutigen zum Spaß haben und dann selbst ins Horn der ewigen Spielverderber blasen - nee, nee :13whipz:

Sorry, .... weil ich grad in dem Moment ne Mail vom letzen Kunde erhielt..... "Gut nach Hause gekommen, Pumpe keine Probleme, dafür macht er Scheibenwischer macht was er will..... HIlfe was ist das......"
Und da man den Scheibenwischer ja nur bei einer gewissen Wetterbedinung, über die wir hier nie reden ;), braucht... hab ichs noch mit eingepflegt.

.

Federn sind bereits gewechselt:) :-)

Aber an der Beifahrerseite ist der Einklemmschutz Kaputt a
ansonsten hat mein Bekannter(bmw-Meister) nichts festgestellt

Wer hat tips für ein nicht zu hartes fahrwerk

Wer hat tips für ein nicht zu hartes fahrwerk[/QUOTE schrieb:
Die Frage wiederum, was für ein Fahrwerk hast du jetzt und was stellst du dir unter nicht hart vor?

Hast du das Serienfahrwerk, dann wird es mit Bilstein b12 pro um einiges härter als zu Serie. Hast du ein M-Fahrwerk dann wirds mit b12 etwas komfortabler aber um ca.15mm tiefer als mit M.( Ca. 30mm tiefer als zur Serie )
Am besten mal bei irgendeinem Treffen probefahren, oder erst mal die schöne Saison geniessen;)

Ich wünsch dir viel Freude an deinem ZZZZ :)

Bilder folgen sofort wenn der Wage mal gewaschen ist und hier endlich mal nicht mehr so viel Blütenstaub oder Saharastaub rum ist:mad::mad::mad:

Aber ein paar kleine Runden konnte ich schon drehen, macht einfach spaß!!!!!!!!!!

Wer kann mir noch einen guten Sportauspuff empfehlen. Der ruhig viel lauter ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir am Sonntag südl. Kassel einen angeschaut. 3.0, Bj, 04 mit 53.000KM. Allerdings nicht wirklich Tippitoppi (Waschstrassenschlieren)
deswegen habe ich den stehengelassen.

Gruß

Frank

ganz einfach....feine Schlieren im Lack wenn die Sonne draufscheint......wie soll ich das jetzt noch näher beschreiben??? Bei schwarzen Autos sieht man das sofort.

Gruß

Frank

Und das war nicht polierbar?
Nur deshalb einen Wagen auszuschließen, halte ich für übertrieben. Dann fällt dir bei einem anderen Fahrzeug die DISA oder Vanos aus, das ZMS schlägt aus oder die Bremsen sind weiter runtergeritten und das kostet dich schon mehr als eine professionelle Lackaufbereitung des Fahrzeugs. Wenn allerdings der gesamte Pflegezustand des Fahrzeugs eher durchwachsen war, kann man u.U. auch von schleppender technischer Pflege ausgehen. Kommt auf das Fahrzeug und den Eindruck des Vorbesitzers an.

Also Schlieren kommen vom "schlechten" Polieren. Meinst Du Microkratzer von der Waschstraßenbürste? Sowas kann man doch "einfach" mit einer ordentlichen Pflege rauspolieren.

Finde den Grund auch etwas seltsam, sollte dem Wagen sonst nichts gefehlt haben.

Und das war nicht polierbar?
Nur deshalb einen Wagen auszuschließen, halte ich für übertrieben. Dann fällt dir bei einem anderen Fahrzeug die DISA oder Vanos aus, das ZMS schlägt aus oder die Bremsen sind weiter runtergeritten und das kostet dich schon mehr als eine professionelle Lackaufbereitung des Fahrzeugs. Wenn allerdings der gesamte Pflegezustand des Fahrzeugs eher durchwachsen war, kann man u.U. auch von schleppender technischer Pflege ausgehen. Kommt auf das Fahrzeug und den Eindruck des Vorbesitzers an.
Also Schlieren kommen vom "schlechten" Polieren. Meinst Du Microkratzer von der Waschstraßenbürste? Sowas kann man doch "einfach" mit einer ordentlichen Pflege rauspolieren.

Finde den Grund auch etwas seltsam, sollte dem Wagen sonst nichts gefehlt haben.

Danke Männer, deswegen meine Nachfrage :whistle:

Also für mich war es nichts, aber das muss jeder selbst entscheiden. Fall Interesse besteht, kann ich die Adresse gern weiterreichen. Die Fahrersitzwange war recht abgeschreddert und ausserdem gefiel mir nicht wie der Besitzer mit dem Wagen umgegangen ist, denn er musste mir zeigen wie die Karre geht.........ist gefahren wie der Henker höchstpersönlich.

Bremsen wiederum fände ich persönlich jetzt nicht sooo tragisch, weil die Teile nicht so teuer sind und ich solche Dinge selbst erledigen kann. Einen schlechten Pflegezustand herrichten finde ich da schlimmer. Aber wie gesagt, jeder wie er denkt.

und ja, ich meine diese Microkratzer von der Waschstrasse. Dann war da noch eine kleine Beule am hinteren Radlauf und hier und da ein Kratzer. Eben solche Dinge wenn man den Wagen als "Alltagskalesche" jeden Tag benutzt. Technisch war die Mühle scheinbar i.O (sollte ja auch bei 53TKM)

Gruß

Frank

Alltagskutsche und 53.000 ??? Hmm da ist was faul! Meiner hat bald 130.000 als Alltagskutsche aber da ist alles tipp topp!
Viel fahren heißt nicht gammeln lassen!
Gut das Du den stehen gelassen hast.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten