Kauf 330d Touring

AW: Kauf 330d Touring

So, jetzt ist der Deckel zu....

Es wird Alpinweiss, M-Sportpaket, Xenon, Navi Business, Klimaautomatik, Dachreling, Tempomat, Sonnenschutzverglasung Individual, Sitzheizung und noch ein wenig Kleingedöns. Das ist jetzt exakt das, was ich will auch wenn es einen Tick über meiner Planung liegt. Die Risiken und Nebenwirkungen des Farbtons weiß habe ich vernommen...

Ich danke euch allen für eure Hinweise und werde jetzt versuchen mich wieder verstärkt meiner eigentlichen Tätigkeit zu widmen ;-)

Herzlichen Glückwunsch

hört sich sehr gut an! also doch m packet und xenon!:t

wann hast du denn liefertermin?? bin auf bilder gespannt ;-)

So, jetzt ist der Deckel zu....

Es wird Alpinweiss, M-Sportpaket, Xenon, Navi Business, Klimaautomatik, Dachreling, Tempomat, Sonnenschutzverglasung Individual, Sitzheizung und noch ein wenig Kleingedöns. Das ist jetzt exakt das, was ich will auch wenn es einen Tick über meiner Planung liegt. Die Risiken und Nebenwirkungen des Farbtons weiß habe ich vernommen...

Ich danke euch allen für eure Hinweise und werde jetzt versuchen mich wieder verstärkt meiner eigentlichen Tätigkeit zu widmen ;-)

Kluge Wahl, nun kann auch ich mich wieder meiner eigentlichen Tätigkeit widmen :b

Glückwunsch!!! Ich denke, dass weiß nie wieder stark aus der Mode kommt. Immerhin ist in Japan und USA weiß seit Jahrzehnten DIE "Farbe"! Hier wird der Hype wahrscheinlich abnehmen, aber sehr wahrscheinlich nicht mehr das Image haben, dass es vor wenigen Jahren hatte.

Hallo Peter!

Glückwünsch zu deiner Entscheidung! Du hast da nen guten Kauf getätigt!:t

Wir wollen dann Bilder sehen wenn er da ist!

Gruß Marco

Jede Kiste läßt sich in die arabischen Staate verkloppen - Hauptsache, das Teil ist WEISS
In Japan ist WEISS schon immer total angesagt - nur nicht als Geschäftswagen,
der muss ausschließlich schwarz sein.
330d ist ein geiler Wagen, Ausstattung paßt - wünsche viel Spass damit... :t
Hab den 730d und den X5 3.0d - bin sehr zufrieden mit beiden Autos.

Danke für Euren Zuspruch, Bilder folgen selbstverständlich nach wenn es soweit ist :t

Auch von mir Glückwunsch - ich trauere meinem alten 330d ein bisschen hinterher...

@Peter_S:

Ja, Glückwunsch auch von mir, vor allem, da ich mich auch selber beglückwünschen kann. Wie schon erwähnt, habe ich fast das gleiche Auto bestellt. Es wird übrigens deutlich früher geliefert als gedacht. Die machen wohl gerade immer eine Flasche Sekt auf, wenn ein Auto produziert wird. Meines kommt in KW50. Das gleiche Auto steht bei meinem Händler im Showroom, daher kann ich mich leider nicht wirklich überraschen lassen.

LT ist Mitte bis Ende Januar, werde mir natürlich mal die BMW-Welt ansehen bei der Gelegenheit! Die haben wohl wirklich nicht viel zu tun derzeit:#

@Peter_S:

Ich habe heute meinen 330D Touring bekommen.
Der Motor ist wirklich prima, auf den kannst Du Dich freuen !
Kein Vergleich zu meinem vorherigen 520D, obwohl der Motor schon super war.

Die Tachonadel bewegt sich anscheinend mit konstanter Geschwindigkeit. Unglaublich, wie sie den Bereich zwischen 120 und 220 durchpflügt ! Guter Sound ! Nicht leise aber kernig. Kein nageln zu hören !

Viel Spaß !

Danke für die ersten Eindrücke, Super :t

Ich spüre nochmals gestiegene Vorfreude:w

Ist sicher eine gute Entscheidung gewesen!

@Peter_S

Wir sind gleich alt, haben beide ein M-Coupé und das gleiche T-Car !

Diese Konstellation werde ich wohl mit keinem anderen Menschen auf diesem Planeten teilen ! ;)

Fall es jemanden interessiert:

ich bin jetzt mit meinem neuen 330D Touring ca. 2.000 Km gefahren und habe folgende Eindrücke gewonnen. Es soll kein vollständiger Test sein, sondern ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Motor

Der Motor ist eine Wucht, aber sehr Beladungsabhängig. Mit einem weiteren Beifahrer merkt man einen Unterschied, den ich noch in keinem anderen Auto so verspürt habe. Aber er fährt dann immer noch super ! Man darf aber auch nicht zuviel erwarten !
Der Sound ist für einen Diesel wirklich schön sonor. Kein Nageln hörbar, auch der Schaltknauf rüttelt nicht im Stand.

2. Fahrkomfort

Eine totale Rumpelkarre ! Liegt wohl am M-Paket und an den Runflats. Bei hohen Geschwindigkeiten fährt er aber wie auf Schienen, wenn man eine gute Autobahn unter sich hat. Also bei 260 hatte ich bisher noch in keinem Auto so ein sicheres Gefühl ! Beim M rechne ich da immer mit einem baldigen Abflug.

3. Platzangebot:

Ich wusste ja, was mich erwartet, aber das Auto ist winzig ! Vorne ist es noch ganz gut, aber Hinten und der Kofferaum sind im Vergleich zu eine C-Klasse doch sehr klein. Das Panoramadach senkt den Dachhimmel nochmals um einige Zentimeter ab. Panoramadach ist aber ein Must-Have !

4. (keine) Farbe (weiß)

In dieser Jahreszeit tatsächlich ungünstig. Sieht sehr schmuddelig aus, auch wenn das Auto natürlich genauso dreckig wie alle anderen ist. Nervige Farbe, da sie keinem egal ist. Entweder hop oder top. Endlose Diskussionen !

5. Navi & HiFi

Das neue System (Professional) ist schon sehr cool. hat viele gute neue Features und ich kann jetzt im Auto auf meine Mails zugreifen, eine CD auf die Festplatte rippen (holt sich die Titel aus dem Internet !) und schnell die nächste Notfallapotheke ansteuern (schon benötigt). Der Bildschirm ist eine Wucht und die Bedienung ist besser als im I-Drive-Vorgänger.

Die HiFi-Anlage (Aufpreis) ist dünn. Kein Vorteil zu meinem alten Standard-System aus dem 5er zu hören.

6. Lichtpaket

Das adaptive Kurvenlicht ist für mich Nachtblinden wirklich klasse aber das geilste sind die beleuchteten Türgriffe, die beim öffnen oder schließen das Auto beleuchten, als wäre es ein Raumschiff. Der absolute Hingucker !

7. Design

Das Face-Lift mit dem M-Paket läßt den Wagen meines Nachbarns (auch Touring) wie einen Lieferwagen aussehen. Wenn ich erst meine 18" Sommerfelgen drauf habe, muss er tätig werden ;-)

Mein 5er (E61) hat mir aber besser gefallen als der 3er. Leider ist er ein Auslaufmodell gewesen.

8. Fazit

Ich habe hier viele negative Eindrücke wiedergegeben. Trotzdem würde ich den Wagen wohl genauso wieder bestellen. Der Motor reißt wirklich alles raus und man kann ja eh nie 100%ig zufrieden sein. Ist auch ein Klagen auf hohem Niveau.

An Peter_S:

freu Dich auf Deinen ! Viele Eindrücke sind ja total subjektiv. Vielleicht kannst Du Deine dann später auch wiedergeben ! Würde mich interessieren, ob ich da nur eine Einzelmeinung vertrete.

Super Bericht, sehr schön detailliert und ohne rosarote BMW-Brille geschrieben, vielen Dank!

Das einzige was mich beunruhigt ist die Sache mit der Rumpelkarre..auf welche Bereifung bezieht sich das? 17" WR mit RFT? Ich denke die RFTs sind der größte Humbug seit Erfindung des Luftreifens und fliegen bei mir direkt unbenutzt in die weite Welt eines Internetauktionshauses:s.

Alles weitere folgt, am 17.02. ist Abholtermin:t

@Peter_S:

Exakt: 17" WR mit RFT !

Mein vorheriger 5er war genauso rumpelig. RFT sind wirklich für Fahrkomfort sehr kontraproduktiv. Als Sicherheitsaspekt nehme ich das aber in Kauf.

Wie erkenne ich, ob ich Runflat-Reifen habe? Hab meinen Z4 ab Werk mit Winterreifen geordert und mir geht das Gehüpfe auf jeder Unebenheit die letzten Tage gehörig auf den Sack.

Wie erkenne ich, ob ich Runflat-Reifen habe? Hab meinen Z4 ab Werk mit Winterreifen geordert und mir geht das Gehüpfe auf jeder Unebenheit die letzten Tage gehörig auf den Sack.

Wenn auf den Reifen RFT steht ;)

ich weiß, ist ne endlose Disk. aber ich finde es trotzdem komisch, wenn die RFTs runtergeschmissen werden und durch normale ersetzt werden. Gerade bei Autos, die deutlich über 200 laufen ist für mich der Sicherheitsaspekt ausschlaggebend. Mein Kollege steigt genau wegen der Reifen von E-Klasse auf 5er um.
Ich spüre keinerlei Komfortdefizit bei meinem E91, nur gibt es riesige Unterschiede zwischen den Reifen, ich hatte zur Auslieferung im Nov. Michelin Winterreifen drauf, die waren nicht mal durch Nachwuchten und drehen auf der Felge ruhig zu bekommen. Habe jetzt reklamiert und mir Dunlop draufmachen lassen. Und siehe da, das Auto ist ruhig, leiser und rollt besser ab. Das ist vielleicht auch ein Aspekt, oder?

Zurück
Oben Unten