Nochmal ein Update:
Da alle gefahrenen 35i entweder das Standard- oder das adaptive FW hatten bin ich einem Tipp gefolgt und habe einen mit „normalem“ M FW gefahren - und siehe da, nix mit schwammig (Standard) oder „seltsam“ (adaptiv) in engeren Kurven :) Reagiert so, wie ich es erwarte! Ich war „zu Hause“, wenn Ihr wisst, was ich meine

Gleichzeitig der erste mit manuellen Sportsitzen, die sich noch besser für mich kippen lassen (bin 1.93m) - als die elektrischen... oder bilde ich mir das nur ein?
Wir waren sofort Freunde!!!
Kurzum nach einer Nacht drüber schlafen und

vom gelb überzeugen hab ich zugeschlagen - in noch sehr laaangen 6 Tagen bekomme ich ihn

Pfeife auf die mögliche Dachproblematik... wenn’s passiert ist das halt so

Ist aus 3/11 mit DKG, kompletten M Paket, für mich allen wichtigen Extras, in Acatama Gelb, Design Pure Impulse mit schwarz lackierten V296 (keine Risse) auf noch ordentlichen Hancook S1 EVO 19“. 75tkm gelaufen, ausschließlich bei 2 BMW Händlern gewartet. Unfallfrei. Dazu 2 Jahre EuroPlus, neuer Service (inkl neuen Bremsbelägen rundum, Scheiben sind i.O.) und natürlich neuem TÜV.
Jetzt heißt es warten

Mein E85 wird dann aufbereitet und für günstigen Kurs online gestellt - gerne auch hier. Falls jemand Interesse hat - Info gerne via PN
Danke nochmal für die Tipps hier und weiter gute Fahrt!