Kauf 35i aus 2009 mit 31tkm - worauf besonders achten?

Ich vermute mal,
dass ein 2,0L-180 PS Vierzylinder (sei er auch noch so toll) keine wirkliche Alternative für jemanden darstellt, der eigentlich einen 3,0L Sechszylinder mit 306 PS sucht!
Nur mal so ein Gedanke.......:uhoh:

Wer will schon vom 3 Liter 6 Zylinder Sauger mit mehr PS zum 4 Zylinder mit weniger PS absteigen? Der Threadstarter sagt ja auch noch ganz klar, dass der 6 Zylinder Turbo mit DKG eine tolle Kombi ist. Wer da Werbung für einen 4 Zylinder macht, hat einfach nicht mitgelesen - oder nicht mitgedacht.

Nehme das bashing zur Kenntnis....
Nun lasst es einfach stehen 😏
Habe meine Beiträge gelöscht.

Wünsche schönes Wochenende...
Ob mit vier- oder sechs Zylinder, oder auch ohne...
😂😂😂

Interessant bei Biete- und Suche- Freds ist ja immer wieder, dass sich alle möglichen Leute bemüßigt fühlen, ihre Kommentare zu hinterlassen, nur die jeweiligen TE's nicht.

Ich habe bereits Stellung genommen!

Aber nicht alles muss ich kommentieren ;)

Nix für ungut, schönes Wochenende allen!

So, kleines Update nach mehreren Probefahrten:
Die E89 machen Spaß, keine Frage - aber jedesmal wenn ich in meinen E85 zurück kam fühlte er sich regelrecht leichtfüßig an, kann es nicht anders beschreiben... das Gewicht und dazu die (für mich echt nervige) Dach-Sache mit der Hydraulik...
Kurzum ich bleibe bei E85 und suche für ein Upgrade (wenn auch ohne Automatik) lieber nach einem M ;)
Danke an alle und schönen Sonntagabend!

Die E89 machen Spaß, keine Frage - aber jedesmal wenn ich in meinen E85 zurück kam fühlte er sich regelrecht leichtfüßig an, kann es nicht anders beschreiben... das Gewicht und dazu die (für mich echt nervige) Dach-Sache mit der Hydraulik...
Kurzum ich bleibe bei E85 und suche für ein Upgrade (wenn auch ohne Automatik) lieber nach einem M ;)
Fein fein :)

@champlix guckst du hier!

@UPZ Danke dir 😊
M hab ich mir auch schon intensiv überlegt. Schrecke nur etwas davor zurück mir ein >10 Jahre altes Auto mit einem relativ kitzligen Hochdrehzal Motor zu kaufen, bei dem ich de fakto nichts darüber weiß wie damit umgegangen wurde.
Oder seh ich das zu pessimistisch?!

Es kommt auf euren Einsatzzweck an. Wenn nur für Wochenende und Touren, dann ganz klar den M. Wenn das KFZ als Daily benutzt wird und viel Kurzstrecken im Spiel sind, dann alles andere :D

Gruß
Sew

Ich denke auch, dass ich einen M nur für Spaß nehmen würde!
15km täglich ins Büro, und das ganzjährig, werde ich ihn nicht antun wollen...
Also wenn, dann einen DailyDriver und fürn Spaß den M ;)
Ich habe keinen Druck und halte nach dem für mich passenden Ausschau ;)

Ich denke auch, dass ich einen M nur für Spaß nehmen würde!
15km täglich ins Büro, und das ganzjährig, werde ich ihn nicht antun wollen...
Also wenn, dann einen DailyDriver und fürn Spaß den M ;)
Ich habe keinen Druck und halte nach dem für mich passenden Ausschau ;)

Geht mir ganz genauso :-)
Gibts ne Kaufberatung für den M im Forum? Finde nix passendes über die Suche...

Gibts ne Kaufberatung für den M im Forum? Finde nix passendes über die Suche...

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein ;)

Die letzten 10 Beiträge reicht. Oder wenn dir ein Angebot auffällt, halt in dem Thread fragen, ob schon jemand den Wagen kennt ;)

Nochmal ein Update:
Da alle gefahrenen 35i entweder das Standard- oder das adaptive FW hatten bin ich einem Tipp gefolgt und habe einen mit „normalem“ M FW gefahren - und siehe da, nix mit schwammig (Standard) oder „seltsam“ (adaptiv) in engeren Kurven :) Reagiert so, wie ich es erwarte! Ich war „zu Hause“, wenn Ihr wisst, was ich meine ;)
Gleichzeitig der erste mit manuellen Sportsitzen, die sich noch besser für mich kippen lassen (bin 1.93m) - als die elektrischen... oder bilde ich mir das nur ein?
Wir waren sofort Freunde!!!
Kurzum nach einer Nacht drüber schlafen und :K vom gelb überzeugen hab ich zugeschlagen - in noch sehr laaangen 6 Tagen bekomme ich ihn ;)
Pfeife auf die mögliche Dachproblematik... wenn’s passiert ist das halt so ;)
Ist aus 3/11 mit DKG, kompletten M Paket, für mich allen wichtigen Extras, in Acatama Gelb, Design Pure Impulse mit schwarz lackierten V296 (keine Risse) auf noch ordentlichen Hancook S1 EVO 19“. 75tkm gelaufen, ausschließlich bei 2 BMW Händlern gewartet. Unfallfrei. Dazu 2 Jahre EuroPlus, neuer Service (inkl neuen Bremsbelägen rundum, Scheiben sind i.O.) und natürlich neuem TÜV.
Jetzt heißt es warten :(
Mein E85 wird dann aufbereitet und für günstigen Kurs online gestellt - gerne auch hier. Falls jemand Interesse hat - Info gerne via PN
Danke nochmal für die Tipps hier und weiter gute Fahrt!
383861

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Deinen Eindruck von der Verstellbarkeit der mechanischen Sitze kann ich bestätigen! Die lassen sich noch besser auf meinen Körper anpassen.

Glückwunsch zum tollen Fahrzeug in einer tollen Farbe!

Mechanische Sitze sind in der Tat für grössere Leute unabdingbar - selbst bei 1.85m würde ich diese bevorzugen!
War erst etwas skeptisch, aber wie oft verstellt man die Sitze wenn man alleiniger Fahrer ist?!

Thx @alle
Jepp, verstellt man gar nicht!
Meine :K fährt ihn vielleicht 1-2x im Jahr, sonst eh niemand anderes ;)

Das „macht“ den Innenraum Schwarz-Gelb mit Alcantarateilen und die gelbe Außenfarbe möglich.

Zurück
Oben Unten