Kauf beratung Z3QP

Ami

Testfahrer
Hallo zusammen,
habe ein Zetti gefunden der eventuell in frage kämme. Ich wollte zwar einen 3.0, aber da ich nur am wochend zeit habe den zufahren, würde ein 2.8 wahrscheinlich auch reichen und gleichzeitig ca.5-6 tausend € sparen.

Meine frage, ist da einer der den schon angeschaut hat oder einer aus Lübeck der den kurz anschauen könnte? Habe kein lust 630km dort hoch zufahren und der auto ist nichts. Bilder und beschreibung können täuschen.
Gruß Danny

http://mobile.de/SIDbDSWraMB2bwETPHthA5jNg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1149599948A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B24%81T-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B14E50000B51D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1998/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111210666282&

AW: Kauf beratung Z3QP

Hallo, Deine Sorge über die weite Anreise verstehe ich ja, aber warum nicht blind kaufen?? Lass Dir vorab die Laufleistung und die Unfallfreiheit garantieren und dann steht dort auch nicht Festpreis. Also, warum nicht die Anfahrtskosten noch runterhandeln.
Gruss Stefan

Hallo Stefan, habe mit den heutmittag telefoniert. Er garantiert mir km laufleistung und unfallfreiheit. Eventuell garantie über BMW. Und am preis hat sich auch einiges nach unten getan! :w
Das geht jetzt alles so schnell. Ich war doch die ganze zeit auf einen 3.0 fixiert. Schwarz oder Silber mit erweiterte Leder und H&K sound anlage. Ich warte einentag ab und schaue mal was sich hier im forum tut. Dann fahre ich wahrscheinlich hoch.
Gruß Danny

wenn Du an die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer rankommst dann kannst Du über BMW rausbekommen mit welcher Ausstattung das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Probleme mit der Farbe scheinst Du nicht zu haben, gut so.Ich halte das Angebot sicher nicht für das Riesenschnäppchen aber für fair. Und die geringe Laufleistung tut sein Übriges

klabautermann1968 schrieb:
Probleme mit der Farbe scheinst Du nicht zu haben, gut so.Ich halte das Angebot sicher nicht für das Riesenschnäppchen aber für fair. Und die geringe Laufleistung tut sein Übriges

Ich geh mal davon aus das Du ihn mindestens auf 13.000 gedrückt hast.Drunter bekommt man kaum einen mit der geringen Laufleistung.
Dann hätten wir schon 2 rote hier...oder gibts noch mehr hier&:
Aber ich würde mir den Fahrersitz genau ansehen.Bei 30.000km denke ich dürften keine Verschleisserscheinungen am Leder sein.Ansonsten Finger weg.

LG Klauzz

Für das Baujahr scheint mir die Laufleistung SEHR niedrig. Das wären durchschnittlich nur rund 4000 km/Jahr &:

Wäre da vorsichtig. Läßt sich eigentlich nur an den Gebrauchsspuren im Fahrzeug, dem Serviceheft INCL. zugehöriger Rechnungen und den TÜV-Berichten nachvollziehen.

Gruß

also ich würde kein auto kaufen bevor ich es nicht probegefahren bin und es mir gründlich angeschaut hätte... aber wenn du meinst... :g

grüsse
cc

Hallo zusammen!
Ich hatte zwischenzeitlich einanderen zetti gefunden. Estorilblau mit bi-colorleder. Sehr schön! Leider schon mündlich verkauft.:-( Die nette frau hat gesagt, wenn die den auto am Freitag nicht holen oder wenn es probleme mit den käufer gibt, könnte ich den bekommen. Freitag abend anruf. Klar, verkauft!
Zurück zum Roten QP. Habe mich am Samstag entschlossen Montag hoch zufahren. Was mir noch zuvor beim versicherungsvergleich aufgefallen ist. Einpaar versicherungen haben das auto mit 192PS eingestuft statt 193PS! Laut die 4 und 3 stelliger Nr. vom fahrzeugschein. Komisch?
Samstagmittag rufe ich in Lübeck an um alles klar zumachen. Frage so nebenbei, was für schadstoffklasse? Er sagt "euro 2". Hhmmm?
Ich frage dann nochmal. Wieviel PS stehen im Brief? 192PS!
Da war mir alles klar. Einfachvanos!!! NEIN DANKE!!!
Man kann nicht genug aufpassen.
Gruß Danny

Ami schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hatte zwischenzeitlich einanderen zetti gefunden. Estorilblau mit bi-colorleder. Sehr schön! Leider schon mündlich verkauft.:-( Die nette frau hat gesagt, wenn die den auto am Freitag nicht holen oder wenn es probleme mit den käufer gibt, könnte ich den bekommen. Freitag abend anruf. Klar, verkauft!
Zurück zum Roten QP. Habe mich am Samstag entschlossen Montag hoch zufahren. Was mir noch zuvor beim versicherungsvergleich aufgefallen ist. Einpaar versicherungen haben das auto mit 192PS eingestuft statt 193PS! Laut die 4 und 3 stelliger Nr. vom fahrzeugschein. Komisch?
Samstagmittag rufe ich in Lübeck an um alles klar zumachen. Frage so nebenbei, was für schadstoffklasse? Er sagt "euro 2". Hhmmm?
Ich frage dann nochmal. Wieviel PS stehen im Brief? 192PS!
Da war mir alles klar. Einfachvanos!!! NEIN DANKE!!!
Man kann nicht genug aufpassen.
Gruß Danny

Hmm,

also ich würde den Wagen bei einem Preis von 12.500 bis 13.000 nehmen!!!

Was stört dich an den SINGELVANOS so??

Gruß
C.

Hallo Ciroloco,
Du hast recht. Wieso eigentlich nicht? Habe mich bis jetzt nur nach die aussagen im forum gehalten. Da sagen fast alle, wenn 2.8 dann mit doppelvanos. Warum? SV = einbisschen weniger drehmoment,euro2,bis 0,5ltr mehr spritverbrauch. Richtig? Oder täusche ich mich da?

Ich habe mal ausgerechnet. Euro2, 17€ mehr als Euro3. Ist ok.
Versicherung ca. 80-100€ mehr im jahr als 3.0. (Vollkasko bei 35%).

Zetti bekomme ich für 13000€. Aber ohne zusätzlichen Garantie, z.B. Euro plus oder was es sonst so gibt. Ist halt die entfernung. Wenn doch was am auto ist? Was dann? Bei 630 km einfach, kann ich nicht einfachmal schnell vorbei fahren. Ich hör es schon, "no risk, no fun".
Gruß Danny

Hmm,

Ich persönlich würde den Wagen NICHT kaufen. Die Farbe rot ist einfach nicht mein Ding. Es fehlen auf jeden Fall die weißen Blinkleuchten, damit das Fahrzeug einigermaßen aussieht... Von wann sind denn die Reifen? ich denke mal es werden die 1. sein von 1998! Die werden dann jetzt 8 Jahre alt.
Ich selber bin Verkäufer bei BMW und kann nur jedem einen 3,0i ans Herz legen. Der 3,0i hat deutlich mehr Power und ist doch der gefragtere von beiden! Die 5-6 tausend Euro mehr würde ich auf jeden Fall investieren.
Aber letztendlich ist es Deine Entscheidung. DU mußt Dich in und mit dem Fahrzeug wohlfühlen!

Grüße aus Köln

Beim Thema Versicherung bin ich stutzig geworden:

Gibt es neuerdings Unterschiede in der Versicherungseinstufung von 2.8 und 3.0?

Grüße
Stefan

Habe mich nochmal im internet schlau gemacht. Ab 01,10,2005 haben die das geändert. 2.8 und 3.0 sind jetzt gleich. KH16, VK24, TK35.

Aber komisch, vorgestern beim versicherungsvergleich online kammen zwei verschiedene beiträge raus! Beim gleichen versicherung.

Gruß Danny

Hmm, also ich finde ROT eine GEILE Farbe für einen Sportwagen und 5-6t Euro haben oder nicht sind auch nee Menge Asche.

Wenn dir das AUTO gefällt schlage zu! EINE EURO PLUS wäre von Vorteil! Hatte auch eine aber sie nie gebraucht!

Gruß

Ingmar

Ami schrieb:
Habe mich nochmal im internet schlau gemacht. Ab 01,10,2005 haben die das geändert. 2.8 und 3.0 sind jetzt gleich. KH16, VK24, TK35.

Aber komisch, vorgestern beim versicherungsvergleich online kammen zwei verschiedene beiträge raus! Beim gleichen versicherung.

Gruß Danny

soviel ich weis, sind deine daten für den 2,8er richtig.
allerdings bin ich der meinung, daß der 3,0 so eingstuft ist:KH16, VK24, TK21.

Hallo zusammen,
danke für euere beiträge.
Ich werde nicht nach Lübeck fahren und den auto anschauen. Ist einfach zuweit weg.
Ich habe am Dienstag ein schlechte erfahrung gemacht. Ich bin "nur" nach Essen gefahren (ca.460km gesamt) für ein QP anzuschauen. Laut beschreibung "Wunderschönes fahrzeug,wie neu,top gepflegter". :j Das war ein flop statt top!!
Eine tankfüllung für nichts weg. :g Doch, ein Gutes hatte es. Ich konnte meinen Auto auf längere strecke wieder mal so richtig ausfahren!! Ist doch sooo GEIL 220-240kmh zufahren!!
Ich fahre morgen ein anderen anschauen. Schwarz mit walnussleder. Hat nur 16er drauf. Kein hubdach. Aber wenig gelaufen. Mir ist wichtig, top gepflegt und wenig KM.
Ich halte euch am laufende.
Gruß Danny

Vor über 2 Jahren bin ich für meinen auch 680km quer durch Deutschland gefahren (zum Mario)und hat sich gelohnt :) Die Heimreise war um so besser :d

Ami schrieb:
Hallo zusammen,
danke für euere beiträge.
Ich werde nicht nach Lübeck fahren und den auto anschauen. Ist einfach zuweit weg.
Ich habe am Dienstag ein schlechte erfahrung gemacht. Ich bin "nur" nach Essen gefahren (ca.460km gesamt) für ein QP anzuschauen. Laut beschreibung "Wunderschönes fahrzeug,wie neu,top gepflegter". :j Das war ein flop statt top!!
Eine tankfüllung für nichts weg. :g Doch, ein Gutes hatte es. Ich konnte meinen Auto auf längere strecke wieder mal so richtig ausfahren!! Ist doch sooo GEIL 220-240kmh zufahren!!
Ich fahre morgen ein anderen anschauen. Schwarz mit walnussleder. Hat nur 16er drauf. Kein hubdach. Aber wenig gelaufen. Mir ist wichtig, top gepflegt und wenig KM.
Ich halte euch am laufende.
Gruß Danny

Hallo,
ich dachte die Kuh wäre schon längst vom Eis. Naja, ich versteh Dich nicht so ganz. Wenn Dir Lübeck zu weit ist dann such doch bei den einschlägigen Anbietern im Internet nur in Deiner unmittelbaren Umgebung.
Ich habe schon mehrer Autos via Internet und somit ungesehen gekauft. Und da ich als Händler auftete gehe ich das Risiko der Garantie auch noch doppelt ein. Ich faxe den Verkäufern einen Vertrag in dem steht : verbindlicher Kauf erst nach Besichtigung und Probefahrt. Ich hatte noch in keinem FAll Probleme. Meinen Z3 habe ich gekauft mit Unfallschaden aber fahrbereit. Sehr wenig km und zweite Hand. Das muss doch kein NAchteil sein. Also bin ich an die östereichische Grenze gefahren und habe mich im Nachhinein über einn richtiges Schnäppchen gefreut. Und mit der Farbe kannst Du ja anscheind leben. Wenn Du möchtest mach ich Dir mal einen Vorschlag. Ich habe in Lübeck mal ein paar Jahre gelebt und kenn dort auch einige. Vielleicht erklärt sich von denen mal jemand bereit hinzufahren und sich den Wagen genauer anzusehen. Kannst Dich ja melden wenn es Dich interessiert.

Hallo Stefan,
den vorschlag mit Lübeck finde ich super von Dir! Mir machts so langsam einbisschen stützig das der auto noch nicht weg ist. Preis stimmt und so wenig KM. Da sind andere QPs, die sind sofort verkauft.
Vielleicht bin ich auch einbisschen pingelig wie mein QP aussehen sollte. Habe da schon bestimmte innenfarb vorstellungen zum aussenfarbe. Und zustand vom auto von aussen.
Da ist der auswahl von QPs die in frage kämmen sehr wenig. Schaue doch ständig überall rein ins internet was so angeboten wird. Verfolge das schon länge.
Ich glaube ich melde mich wieder mal beim :) MB händler in Bitburg. Der hat ein 3.0 dort stehen was ich schon vor 2 1/2 monate angeschaut habe. Hacken, der hatte schon mal einen unfall. Die sind bestimmt froh den vom hof zubekommen. Die haben auch gemeint ich sollte nochmal vorbei kommen. Die würden ein top preis machen und meinen zum guten preis in zahlungholen.
Gruß Danny

Hallo Nick Andrews,
der auto was in Lübeck steht ist eher 2. wahl für mich. Wollte schon ein 3.0 und bessere ausstattung. Aber wenn der auto top gepflegt ist und die KM stimmen, ist auch ok. Würde für den wochenend auch reichen. Die farbe Rot macht mir noch bedenken. Wiederverkauf und das die farbe ausbleicht wie man so oft bei Rote fahrzeuge sieht.
Klar, wenn dort mein traumauto stehen würde, wäre ich sofort hoch gefahren.
Gruß Danny

naja hast ja schon recht, wenn man sich nicht schon relativ sicher ist bringt es natürlich nichts. Achja meiner steht demnächst auch zum Verkauf (ca August) wenn sich nichts mehr ändert. Neue Bilder findest du ja in der Galerie.

Gruß Nick

Morgen,
der schwarzer QP war nichts. Leicht vergammelt von innen. Hat kein gutes eindruck hinterlassen.
Dafür aber der silberen in Bitburg. Der sieht aus wie geleckt. Absolut sauber von innen und aussen.:w Und ein top preis haben die für meinen auch gemacht. Preis für QP würde jetzt stimmen. Mit Garantie, zulassung. Hatte halt einen front schaden was bei BMW repariert wurde. Für ca. 5000,€ schaden.
Jetzt ist, soll ich oder soll ich nicht??? hhmmm?
Gruß Danny

Zurück
Oben Unten