Kauf einen Z4 3.5is

Alles richtig, braucht man nicht, man kann auch laufen statt Z fahren, aber eine Lenkradheizung ist bei großer Kälte nun mal angenehm, auch wenn man geschlossen fährt, da kann man die Düsen z.B. sinnvoller einstellen denn als Handwärmer.

Ich habe geschrieben, daß ich die Düsen auf mich richte...und die Luft automatisch an den Händen vorbei strömt.

Wenn man es so sieht, dann braucht man auch kein ESP, ABS und sonstige Helferlein, ach wozu überhaupt ein Auto, Fahrrad bzw zu fuss gehen reicht doch aus. :-)
So ist das halt mit allem an Komfort und Luxus, brauchen tut es keiner, aber schön wenn man es hat.

Was hat denn eine Lenkradheizung mit der heute selbstverständlichen Sicherheitsausstattung eines Fahrzeuges gemeinsam ? Ich kann Deiner Argumentation da leider nicht ganz folgen. Helferlein...darunter verstehe ich Gimmicks, die einem Autofahrer das Leben erleichtern sollen...oder auch nicht.
ABS, ESP und Airbag sind dazu da, um Leben zu schützen !

Da ich doch sehr gerne selbst eine Maschine (KFZ) bedienen möchte und ich nicht von dieser bedienen oder/und bevormunden lasse, ziehe ich es vor, auf solche Helferlein zu verzichten : Regensensor,Lichtsensor,Spurhalteassistent, Aufmerksamkeitsassistent, Totwinkelassistent, Abstandsradar, Distronic,und wie sie alle heißen.

Eine Lenkradheizung mag für einige von euch das Nonplusultra sein, ich brauche sie nicht...ich bin ein Mann und mache draußen im Winterwald noch Holz.

Dann hoffe ich, Du hast das auf Deinem Avatar sichtbare Windschott in der Realität nicht montiert :rolleyes:

Ist doch völlig egal, wer welche "Zusätze" braucht oder nicht. Puristisch ist keiner unserer Z.

Tim
Jedem das Seine, leider hast Du Recht...ein Morgan oder ne Cobra wären cool. Das Windschott habe ich nicht montiert...ab minus 30 Grad kommts aber dran, da ich erst ab -40 Grad einen Pulli trage, und erst ab -50 Grad einen Schal.:d

Ich verzieh mich jetzt schnell wieder in meine 85er Ecke und bin brav !

Wieso leider? Finde Vielfalt alle mal besser als wenn jeder das Gleiche mögen würde.

Der Fred läuft auch irgendwie ständig aus dem Ruder :roflmao: - habe keine Lenkradheizung aber offen am 31.12. war's in manchen Tälern im Schwarzwald doch ganz schön frisch und die Finger kalt (nein, deswegen rüste ich nicht nach :p :P), hatte trotzdem Spazzz die Winterräder zu quälen und mich am Sound zu erfreuen 8-)

Man sollte schon zwischen "must have" und "Goddies" (oder alternativ: "nice to have") unterscheiden. Lenkradheizung gehört definitiv zum Letzteren.

Ist immer wieder lustig, wenn Leute bei so Sachen sagen: "ohne geht gar nicht!" Ich fürchte mit wird es aber nicht signifikant besser... ;)

Ich habe neulich so eine Diskussion bei dem Fernlichtassi mitgemacht. Erinnert mich immer an den Spruch: gestern wusste ich noch nicht, dass es so etwas gibt und heute weiß ich nicht mehr, wie ich ohne leben soll. Wenn es so weit ist hat das Marketing alles richtig gemacht!

"Nice to have" ist ja nicht weiter schlimm. Mein nächstes Auto wird auch Lenkradheizung haben und ja: bei bestimmten Temperaturen ist das geil. Aber was soll ich damit Z4, den ich so oder so nur im Sommer bewege? Bin Vorgestern bei 5 Grad ausnahmsweise mal gefahren. Habe weder Lenkrad- noch Sitzheizung vermisst. Das Auto hat mich viel zu sehr "erwärmt"...

...ich bin ein Mann und mache draußen im Winterwald noch Holz.

Dann sollte dir bekannt sein, dass die Griffheizung, die später, ebenfalls zwiespältig diskutiert, für das Motorrad übernommen wurde und jetzt als Lenkradheizung im Auto auftaucht, ihren Ursprung in der professionellen Motorsäge hat. Und Holzfäller gelten gemeinhin nun wirklich nicht als Weicheier. ;)
Ergänzend sei gesagt, dass es beim Auto natürlich vorrangig um Komfortgewinn geht (auch wenn gelegentlich zu sehende dicke Fausthandschuhe am Lenkrad auch nicht gerade gut für das fahrerische Feingefühl sind), während der ernste Hintergrund für die Aufrüstung der Kettensäge die seinerzeit unter Forstarbeitern weit verbreite Weißfingerkrankheit war.

Ok, ...schade das die ganze Diskussion mir bei meim Kauf nicht weiterhilft..... :thumbsdown:

Zumal ja die modernen Direkteinspritzer nicht mehr so laufruhig sind, wie einst der seidige 2L-Reihensechser. Und genannte Weißfingerkrankheit durch Kälte in Verbindung mit Vibrationen begünstigt wird. :b

Zumal ja die modernen Direkteinspritzer nicht mehr so laufruhig sind, wie einst der seidige 2L-Reihensechser. Und genannte Weißfingerkrankheit durch Kälte in Verbindung mit Vibrationen begünstigt wird. :b
Jetzt wird ein Schuh draus :whistle: Heutige BMW Motoren laufen wie eine Kettensäge und daher ist die LH ein „Must Have“ :D

smiliesaege.gif

Guten Morgen,

Danke an alle für eure Meinungen und interessanten Diskussionen.

Seit gestern bin ich auch ein Z Fahrer:t... die Entscheidung ist gefallen... Ich habe mich nicht für die SH und LH entschieden.
Der Bamberger ist es geworden, am ende hat es das Gefühl der Geschmack und v.a. Preis/Leistung Entschieden... Da ich in Frühjahr / Sommer die meiste zeit am Lago di Garda bin, werde ich dort (hoffe) keine SH/LH benötigen, in Winter fahre ich nicht damit.......
Jetzt nur noch das Auto etwas personalisieren mit paar Kleinigkeiten und der Frühling kann kommen......
Grazie Mille Ragazzi ich hoffe werde den einen oder anderen irgendwo mal treffen, ich werde weiter dieser sehr interessanter Forum verfolgen und den einen oder anderen beitrag dazu geben/kommentieren.

Grüße &Danke
Gino

Ein erster Bild....
heck547.jpg

Na dann herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem Renner

Schau doch mal im Tourenbereich des Forums. Da ergeben sich immer nette Kontakte.

Gruß

York

Wie schon im Thread geschrieben Sitzheizung kannst Du problemlos nachrüsten. Ich werde ne Rückfahrkamera nachrüsten, nicht weil Mann sie braucht, sondern weil wir sie von den anderen Autos gewohnt sind.

MFG
Christian

Wie schon im Thread geschrieben Sitzheizung kannst Du problemlos nachrüsten. Ich werde ne Rückfahrkamera nachrüsten, nicht weil Mann sie braucht, sondern weil wir sie von den anderen Autos gewohnt sind.

MFG
Christian

Sitzheizung problemlos nachrüsten ist nicht so ohne weiteres möglich. Zumindest nicht die Original BMW Lösung. Die Steuerung derselben müsste im Datenbus hinterlegt sein. Mein :) meinte, dass es nicht geht (ich weiß, heißt nicht so viel.).

Gratuliere :thumbsup:
Alles Richtig gemacht .............wünsche viele schöne Km mit Deinem Zetti :thumbsup:

Zurück
Oben Unten