Kauf eines Z4 35is....glaubt ihr, das reicht für mich aus ?

BigBoy95

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet....notgedrungen. Mein Vater möchte mir nämlich statt eines gewüschten Porsche nur einen Z4 kaufen. Eigentlich wollte ich ja das neue 911 Cabrio, aber er war stur und ließ sich nicht erweichen.
Er meinte, auf Grund meines Alters (18) wäre das zu viel....jetzt hat er mir den Vorschlag gemacht, doch einen Z4 zu nehmen. Über die Motorisierungen weiß er nicht Bescheid....ich schon ! Er denkt bestimmt, er kommt mit 170 PS davon...da hat er sich gewchnitten, der Alte. Meint ihr, man kann leistungsmäßig mit 340 PS auskommen...es heißt doch immer, man gewöhne sich sehr schnell daran. Wenigstens bei der Ausstattung habe ich freie Hand und werde wohl überall ein Kreuzchen machen. Gibt es auch spezielle und teure Farben und Lederausstattungen....hauptsache teuer ! Danke mal für Eure Hilfe.

Der Alte ist aber leider stur und meine Mutter kann ich auch nicht dazu zubewegen. Dabei habe ich doch ein gutes Abi letztes Jahr abgeliefert (2,7) ,das war der Deal. Jetzt muss ich auch noch BWL studieren und dann in seine blöde Firma einsteigen.

Der Alte ist aber leider stur und meine Mutter kann ich auch nicht dazu zubewegen. Dabei habe ich doch ein gutes Abi letztes Jahr abgeliefert (2,7) ,das war der Deal. Jetzt muss ich auch noch BWL studieren und dann in seine blöde Firma einsteigen.
DAS meinst Du doch alles nicht wirklich ernst , was Du hier schreibst, wenn doch , dann kommt wirklich nur ein P in Frage

Ich kann Deinen Vater NICHT verstehen :no:

So ein Z4 ist doch für Weicheier :sick:

Also unbedingt auf den Porsche bestehen !!!

Alles andere kannst vergessen :p :P
Zum Führerschein hab ich ja schon einen Z4 E85 3.0 si geschenkt bekommen, aber der geht ja mal gar nicht. Ich habe ihn jetzt ein dreiviertel Jahr und die Kiste ist einfach nichts für mich, es dreht sich auch keiner nach mir um und der richtige Punch fehlt auch aus dem Drehzahlkeller !

Bei einem 2,7er Abi würde ein alter 2,7RS 911er gut passen.
Wäre als alter gebrauchter auch nich so teuer für Papi.
Und in die scheiß Firma würd ich auch nicht gehen, wenn er dich mit einem ärmlichen Semipremium BMW abspeist.

Wieso sollte ich hier jemanden verarschen ? Es ist ein Sche...ßleben, wenn man permanent das Aushängeschild und Vorzeigesohn seiner Eltern sein muß. "Unser Sohn wird das hier alles übernehmen, unser Sohn führt im Sinne meines Mannes die Tradition fort...etc.

Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind schon recht alt ( 60 und 63 )...mir wäre es lieber, sie würden seine Firma verkaufen oder einem Geschäftsführer/Prokuristen übertragen. Ich wollte nie BWL studieren, das ist so stupide. Mein Traum war es, Ingenieur zu werden, Fachrichtung Automobiltechnik und dann für ein deutsches Automobilunternehmen zu arbeiten.

Um mich bei Laune zu halten , hat er gesagt, wäre ein neues, schickes Auto doch was für mich. Mein Traum wäre ein neuer 911er, er will eben nur einen Z4 für mich, das ist unfair !

Er wird doch wohl nicht mit einem Z4
Wieso sollte ich hier jemanden verarschen ? Es ist ein Sche...ßleben, wenn man permanent das Aushängeschild und Vorzeigesohn seiner Eltern sein muß. "Unser Sohn wird das hier alles übernehmen, unser Sohn führt im Sinne meines Mannes die Tradition fort...etc.

Ich bin ein Einzelkind und meine Eltern sind schon recht alt ( 60 und 63 )...mir wäre es lieber, er würde seine Firma verkaufen oder einem Geschäftsführer/Prokuristen übertragen. Ich wollte nie BWL studieren, das ist so ätzend.

Um mich bei Laune zu halten , hat er gesagt, wäre ein neues, schickes Auto doch was für mich. Mein Traum wäre ein neuer 911er, er will eben nur einen Z4 für mich, das ist unfair !

oh la la, Du hast es schon schwer....du "armer Junge", bei solchen Eltern

Fake :)

Ansonsten sag deinem Vater er sei herzlos und liebe dich nicht! Wie kann er es wagen dir nicht zu kaufen was du willst?! Wohlmöglicj fällt ihn noch ein dir deinen wohlverdienten alljährlichen Miami und Los Angeles Urlaub zu streichen.

Zeig ihn beim Jugendamt an. Und schreib RTL. Vielleicht machen die ne Doku draus.

Könnt ihr mir trotzdem helfen ? Wie zufrieden seid Ihr mit euren Fahrzeugen und der Variante 35is. Welche Extras sind sehr wichtig, gibt es schon einen Abstandsregeltempomaten bzw eine Highend-Hifi-Anlage. Gibt es auch Individual-Lacke und Lederpolster ? Mir schwebt ein schönes kräftiges Dunkelblau-metallic und helles Leder mit dunklen/schwarzen Interieurleisten vor. Die Spiegel sollten schwarz sein, ebenso die Nieren und die Felgen.

@BigBoy95

Wenn man seinen 1. Post in einem Forum so schreibt, muss man sich nicht über die Antworten wundern.

Ps: Abi mit 2,7 ist ja auch nicht so doll. Wird sich wohl kaum eine Uni um dich reißen. Sei froh das dafür überhaupt ein Auto bekommen hast (falls es stimmen sollte).
Für so ein Abi hätte ich kein Auto gesponsert.

Wenn Du Dich jetzt nicht durchsetzt,
wird das mit einer Firmenübernahme nie was.
Du hast kein Durchsetzungsvermögen!!!

Da mein Vater momentan und seit über 25 Jahre die Firma sehr erfolgreich leitet, hat er natürlich noch ein Quentchen mehr Durchsetzungsvermögen als ich, er ist ein "harter Hund" beim Verhandeln. Er strahlt mit seinen 1.90 und stahlblauen Augen, seinem Blick und seiner Körperhaltung schon eine große Autorität aus, und wenn er erstmal rhetorisch auf höchstem Niveau Deine Argumente entkräftet, dann hast Du verloren.

Bestehe auf den Porsche. Dein Freundeskreis wird dich auslachen wenn du mit einem untermotorisierten Z4 ankommst.
Es erging fast jedem von uns so…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten