Kauf eines Z4

mdslktr

Testfahrer
Hallo liebes Forum,

das alte Auto ist verkauft und ich stehe kurz davor mir einen Z4 zu kaufen!

Es soll ein schwarzer Z4 ab Bj. 05 bis 21.000 € werden. Ich glaube da kann man den einen oder anderen finden.

Gekauft wird auf jedenfall bei einem BMW Händler.

Nun eine Frage meinerseits. Im Mai 2009 kommt der neue Zetti raus, wird es da einen brachialen Preisunterschied geben?
Sprich mit dem Kauf noch warten oder jetzt zuschlagen?

Grüße
mdslktr

AW: Kauf eines Z4

Willkommen im Forum,
zu dem Thread wirst du sicherlich schon mehrere Beiträge finden!

Aber leider kann dir da keiner eine 100 %ige aussage zu geben,
wir haben leider alle keine glaskugel auf dem tisch!

Es bleibt wohl nur abwarten! An den Preisen kann sich meiner Meinung nach
schon noch etwas tuen, aber brachial wird es wohl nicht werden!

Wir sprechen hier ja von einem Z4 und keinem Astra, Golf, oder Polo

Gruß Mirko

Auf jeden Fall warten weil ab Juni die Preise für gebrauchte Zettys um mindestens 50% fallen werden weil dann das neue Modell verfügbar ist und hinzu kommt noch die augenblickliche Absatzkrise weshalb Du wahrscheinlich den verbleibenden Preis nochmal um 15-20% runterhandeln kannst!!;);)

Auf jeden Fall warten weil ab Juni die Preise für gebrauchte Zettys um mindestens 50% fallen werden weil dann das neue Modell verfügbar ist und hinzu kommt noch die augenblickliche Absatzkrise weshalb Du wahrscheinlich den verbleibenden Preis nochmal um 15-20% runterhandeln kannst!!;);)

wow:O...mindestens 50% + 15-20% billiger... dann kriegen wir den ja bald umsonst:X:d

Du lebst in deiner eigenen Welt oder?
50 % never ever.

Es wird sich nicht spürbar was tun an den Preisen für den Z4 würde ich sagen.

Da es ja momentan in der Autoindustrie nicht so gut aussieht...

Wieviel % kann man beim Gebrauchtwagenkauf noch erreichen?

Oder was sollte auf jedenfall drin sein?

Winterreifen eher schlecht, da die Z4`s die ich anschauen werde, alle Mischbereifung haben...

Was habt ihr bei EUREM Kauf verhandeln können?

Grüße
mdslktr

rechne mal nach der einführung 2k + nen satz winterreifen, mehr wird sicher nicht gehen, eher weniger!
aber das sollte z.Z sicher auch möglich sein ;-)

Hi Ihr,

ich muss mich leider auch der Meinung anschließen, dass die Preise für gebrauchte Zettis nicht wie meine Akien in den Keller gehen werdern.

Ich bin ja auch seit einiger Zeit fleißig auf der Suche nach einem Gebrauchten.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
- Dank Abwrakprämie ist mom. mehr los bei den Händlern als letztes Jahr ohne Krise,
- Besonders bei jungen Gebrauchten ist mom. der Andrang groß. Es wollen sich wahrscheinlich viele eher nen jungen Gebrauchten zulegen als einen Neuwagen,
- Prozente werden gegeben... das ist klar... aber auch nicht vieeeel mehr als vor der Krise... kommt natürlich auch auf das Geschick an. 20% sollten allerdings drinn sein (hab ich schon bekommen),
- da der "Neue" ein Stahldach hat, ist der Run auf den "Alten" ungebrochen weil classisch schön...

Aber wie so oft ist das nur die Meinung des Betrachters und soll nicht Gültigkeit für alle Threadschreiber haben.

LG
dietrich77

Diesen schaue ich mir morgen an!

Z4 2.0i
EZ: 03/2006
KM: 27.541
schwarz uni
1. Hand
17" Mischbereifung
Leder Oregon Beige
Open Air Paket
BMW Premium Selection
Regesensor und autom. Fahrlicht
Sport-Lederlenkrad
Windschutz
Radio BMW Business CD
HiFi System Professionaal
ERUOPlus Garantie

Preis: 21.900,- €

19.500€ würde ich dafür bezahlen!
Was meint ihr? Geht der Preis oder geht vllt. noch mehr?

ab märz/april ziehen die preise für roadster und andere sport-/spaßmobile
erfahrungsgemäß eher wieder an. aktuell vorraussichtlich wohl eher verhalten,
aber daß sie dann billiger werden, halte ich für eher unwahrscheinlich...

mfg

dann sollte am preis aber deutlich noch was drin sein wenn es zwingend ein 2.0 werden soll!

@mirk: wieviel sollte ich denn für den von mir geposteten ausgeben (maximal)

also mehr als 18t € würd ich da nicht investieren,
lieber was für 20t € suchen, und sich am sixpack und an M-Sitzen erfreuen!

nur als kleines beispiel:

Z4 BJ 2006, 28tkm, Kauf 07/2008, 2.5

Gleiche Austattung
+ 18"
+ Metallic Lack
+ Xenon
+ Klima
+ Winterreifen
+ 1. Service kostenlos

20.000 €

- Prozente werden gegeben... das ist klar... aber auch nicht vieeeel mehr als vor der Krise... kommt natürlich auch auf das Geschick an. 20% sollten allerdings drinn sein (hab ich schon bekommen),

Moin,
generell 20% Nachlass auf ein Gebrauchtpreis-Angebot finde ich schon sportlich - meiner Meinung nach deutet das vor allem darauf hin, dass der Händler vorher vieeel Luft reinkalkuliert hat (nach dem Motto "jeden Morgen steht ein Dummer auf").

In meiner Glaskugel steht zu lesen, dass man jetzt zur Zeit nicht besser und nicht schlechter kauft als im Frühjahr/Sommer. Der neue Zetti wird ja eher SLK-Käufer abwerben als Leute die einen klassischen Roadster suchen ;) (ich jedenfalls hab deswegen den "alten" geleast statt den neuen...)

Schöne Grüße,
Det

Sorry, ich denke nicht das man bei einem vernünftig ausgestatteten Zetty mit 6 Zylinder beim BMW Händler 20% Rabatt bekommt, es sei denn er ist von Anfang an total überteuert!!
"mdslktr"
Sorry aber ich halte diesen Wagen für total überteuert!! 2 Liter mit Null Ausstattung und noch dazu (laut deiner Beschreibung) ohne Klima!!! Kauf Dir lieber einen der ein Jahr älter ist mit ner vernünftigen Ausstattung!!!

Hi,

Klimaautomatik und noch ein paar weitere Sachen hat er auch noch!

Jedenfalls suche ich einen schwarzen, ab Bj 2005 mit nicht mehr als 50.000km und bis 20.000€ von einem Händler.

Bei mobile oder autoscout werden da nicht mehr als 100 Z4`s angezeigt.

Ich habe mir jetzt in ganz Deutschland 8 Wagen rausgesucht, die für mich in Frage kommen würden!

Grüße

// PS:

Oder ihr postet mir einen Wagen, wenn ihr meint für 20.000 € gibt es nen Sixpack mit M-Sitzen in Schwarz. Belehrt mich eines besseren! Ich habe jedenfalls keinen gefunden!

ALSO

ich habe mich ja mit dem Thema auch etwas beschäftigt und meinen Z4 nun bei BMW gekauft. Ich habe 3 Jahre ein Z3 3.0i Coupé gefahren, dann einen E46 330XD Touring Nun wieder im Z unterwegs.:)
Nun bin ich nach 2 Jahren doch wider hier gelandet und muss sagen, ich fühle mich echt wider wie zuhause und freue mich schon meinen Z4 morgen bei BMW abzuholen. (hoffentlich wird alles fertig...).
Ich habe auch überlegt mit dem Z4 kauf etwas zu warten, jedoch hat mir BMW auch gezeigt, dass sie die Z4 teilweise schon im Preis gesenkt haben. VIEL wird sich da nicht mehr tun wenn der neue Z4 kommt.
Erstens ist das neue Model sehr eigenständig durch das Blechdach etc. Roadster mit Softtop sind immer noch recht beliebt und waren oft ein Kaufargument für den Z4. (Gegenüber dem SLK etc.)
Außerdem wirkt sich die wirtschaftskrise im Moment eher auf Neuwagen aus, als auch Gebrauchtwagen. (Jedenfalls gute Gebrauchtwagen)
Bei BMW konnte man bei meinem Wagen jedenfalls nicht mehr viel am Preis machen. Der Händler hat mir auch die Unterlagen gezeigt, wo er 500 !! Euro von der Geschäftsleitung für diesen Wagen als Spielraum hat.
Außerdem wird auch in 1-2 oder 3 Monaten die Lage sein. Im Frühjahr steigen dei Roadsterpreise wieder :w
Naja wenigstens habe ich noch neue Winterräder bekommen.

Gruß Nick

Ne, wirst Du auch keinen finden!!
Wenn Du einen vernünftig ausgestatten Sixpack haben willst dann musst Du auch einen angemessenen Preis zahlen!!
Desweiteren kann ich persönlich Dir nur von einer hellen Ausstattung abraten!! Die ist total schnell versaut und sieht dann super bescheiden aus! Mein Kumpel hat sich einen ganz neuen X3 mit hellem Leder gekauft, dann hat er sich nach 3 Wochen mal mit ner dunkelblauen Jeans da rein gesetzt und ist 500km gefahren!! Danach war der Sitz versaut!!

Zurück
Oben Unten