Kauf eines Z4

AW: Kauf eines Z4

Mach Dir am besten erstmal Gedanken was alles für Dich wichtig ist ?? Dann fahre mal einen 4 Zylinder und einen 6 Zylinder probe, ich denke mal das Du dann keinen 4 Zylinder mehr willst! Ich hab vor einem Jahr wo ich meinen gekauft habe 2,5 Monate gesucht bis ich was passendes hatte und heute bin ich froh das ich so lange gesucht habe!!

Desweiteren kann ich persönlich Dir nur von einer hellen Ausstattung abraten!! Die ist total schnell versaut und sieht dann super bescheiden aus! Mein Kumpel hat sich einen ganz neuen X3 mit hellem Leder gekauft, dann hat er sich nach 3 Wochen mal mit ner dunkelblauen Jeans da rein gesetzt und ist 500km gefahren!! Danach war der Sitz versaut!!

Da sollte sich Dein Kumpel vieleicht mal ne anständige Jeans zulegen.
Meine hellbeige Innenbausstattung aus 05/03 und nach 109000 Km ist nach wie vor in sehr gutem Zustand

Also ich war am Wochenende wieder mal ein bißchen unterwegs!

Da ist mir dieser Z4 aufgefallen!

Z4. 2.2i
EZ: 15.07.05
KM: 69.479
Grau

Preis: 19.640
vom BMW Händler

- MF Lenkrad
- LM 18" Mischbereifung
- Edelholzausführung
- Ablagepkaet
- Sitzheizung
- Scheinw. Waschan.
- Nebelscheinwerfer
- Xenon
- Klima
- Navi Business
- Handy Vorbereitung
- Hifi System Prof
- Sportfahrwerk M
- Sitze M
- Blinkleuchten weiss

Was sagt ihr dazu?

Die Edelholzblenden stören mich aber sehr. Wieviel kostet es denn die Leisten in silber oder schwarz umrüsten zu lassen?

Des weiteren hätte ich gern die 18" M Doppelspeichenfelgen in schwarz!

Wären die 2 Sachen an dem Wagen geändert, würde dem Kauf nichts mehr im Wege stehen!

wenn du ihn hast, kannst du ja auch mal den link von der Internetseite / dem Inserat dazu posten. Bilder sagen immer mehr :)

Hab ich leider nicht!

Steht bei der BMW Niederlassung in Dreieich! Wie gesagt der Wagen sieht top aus! Hätte er nicht das Edelholzdekor und die 18" M Doppelspeichen drauf wäre er schon gekauft!

Aber die Optik ist zu 99% gewährleistet. 3-4 Steinschläge habe ich in der Stoßstange gefunden, aber welch anderes Auto hat das nicht?

//edit: Ist auch eine 2.2 Maschine. Habe mit dem Verkäufer heute telefoniert. Das Problem ist der Wagen steht knappe 250km weg. Und Dreieich ist gerade um die Ecke. Wohne Nähe Offenbach!

In Dreieich war ich damals auch, habe aber da bedeutend schlechtere Angebote gefunden, als im Internet.
Habe mir damals bei der Suche sehr viel Zeit gelassen. Eins konnte ich aber feststellen: die meißten ZZZZ waren in einem sehr guten Zustand, sodass ich mir an deiner Stelle eher einen kaufen würde, der Dir zu 100% optisch und austattungstechnisch zusagt.
Und mal davon abgesehen: ich bin damals erst einen 2,2l und direkt im Anschluss den 3,0l gefahren - den 2,2 wollte ich danach nicht mehr haben ;)
fahr erstmal alle Probe, dann entscheidest Du Dich für die Motorisierung und am Ende entscheidet die Ausstattung :9

Hallo Jochen,

der 2.2i reicht mir. Bin schon alle Probe gefahren!

Den 3.0l habe ich mir abgehakt, da es mein preisliches Budget von 20.000€ sprengt.

Also blieb die Entscheidung zwischen 2.2i und 2.5i...

Der oben aufgelistete gefällt mir von der Optik sehr gut. Nur wie gesagt die Felgen und das Edelholz stören mich. Sonst hat er alles was ich möchte. M-Sitze Xenon Navi etc...

Eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis im vergleichbaren bei mobile und autoscout sehr gut.

Was mir total zusagen würde wäre der gleiche Wagen in schwarz.

Am liebsten hätte ich den Z4 schon in schwarz, aber leider gibt es diesen nicht in meiner Zusammenstellung (sprich M-Sitze) etc. in meiner preislichen Klasse.

Aber auf manche Dinge möchte ich einfach nicht verzichten! Einmal in M-Sitzen gesessen, nie wieder was anderes! Ist halt schon sehr schick!

also ich würd mir das echt überlegen. es kommt ja noch der faktor dazu, dass man sich an die leistung gewöhnt und das schneller als du denkst! ich zb habe mir den 3.0si gegönnt. ich war hin und weg! nach drei tagen ist das schon alles normal. wenn du einen erst-/zweitwagen mit 100ps oder so hast, dann ist das ok, denn der holt dich wieder zurück auf den boden der tatsachen. ansonsten würd ich immer raten, lieber dicke maschine als dicke ausstattung. und für 20kronen bekommst du einen 3.0i !!!

Natürlich bekommt man ein 3.0 für unter 20.000!
Bj 2003 und und und... Doch jeder muss für sich selbst wissen, was er braucht!

Deshalb sollte man auch die Entscheidung akzeptieren! Ich bin alle Motoren Probe gefahren! Der 3.0 macht definitv viel mehr Spaß, aber ich lege auch auf die Ausstattung einen großen Wert...

So long...

Hallo Jochen,

der 2.2i reicht mir. Bin schon alle Probe gefahren!

Den 3.0l habe ich mir abgehakt, da es mein preisliches Budget von 20.000€ sprengt.

Also blieb die Entscheidung zwischen 2.2i und 2.5i...

Der oben aufgelistete gefällt mir von der Optik sehr gut. Nur wie gesagt die Felgen und das Edelholz stören mich. Sonst hat er alles was ich möchte. M-Sitze Xenon Navi etc...

Eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis im vergleichbaren bei mobile und autoscout sehr gut.

Was mir total zusagen würde wäre der gleiche Wagen in schwarz.

Am liebsten hätte ich den Z4 schon in schwarz, aber leider gibt es diesen nicht in meiner Zusammenstellung (sprich M-Sitze) etc. in meiner preislichen Klasse.

Aber auf manche Dinge möchte ich einfach nicht verzichten! Einmal in M-Sitzen gesessen, nie wieder was anderes! Ist halt schon sehr schick!

ist gut, wenn Du alle Probe gefahren bist und Du Dich für einen 2,2 oder 2,5 entscheiden willst, ist das absolut in Ordnung!
Aber zu Deinen Bedenken: Felgen kannst Du leicht tauschen und die kannst Du in Ebay auch super wieder loswerden (oder Du nimmst sie als Winterreifen) und die Edelkolzleisten lassen sich auch ganz gut umbauen. Habenn hier im Forum einige gemacht.
Ich denke, jetzt ist ne gute Zeit zum kaufen - kauf Dir den, wenn das Bauchgefühl stimmt :w
Leisten und Felgen kannste immernoch tauschen. Die Anleitung zum Ein- und Ausbau hab ich auch schonmal in nem Beitrag gesehen.:t

Da geht das Gebastel los. Was kostet denn die Umrüstung wenn ich z.B. auf Schwarz umrüste?

Gibt es da ein groben Preis?

Ja zum Thema Felgen, ich hätte halt sehr gern die 18" M Doppelspeichenfelge, aber wenn sich da beim BMW Händler nichts machen lässt, würde ich auch auf die Breyton Race umsteigen! ;)

was das genau kostet, kann ich nicht sagen. Ruf einfach mal beim Händler an und erkundige Dich.
PS: Bei ebay gibts ab und zu die Leisten zum Austauschen.

Hi! Ich poste jetzt einfach mal in deinen Thread, kann irgendwie kein Thema erstellen. Fängt an zu laden und bleibt dann hängen.

[FONT=&quot]Will mich erstmal vorstellen. Bin 25 Jahre alt, komme aus Loxstedt bei Bremerhaven und fahre seit ich 18 bin einen Peugeot 206cc. So langsam nervt mich mein Auto, weil auch ständig etwas dran kaputt geht. (Hatte schon einen Getriebeschaden und mittlerweile muss die Karre alle 3 Monate in die Werkstatt)

Hab jetzt lange überlegt was ich mir für ein Auto kaufe und bin nun beim Z4 3.0 Roadster gelandet.
Auch wenn meine Brüder meinen es wär ein Frauenauto, find ich das überhaupt nicht :j

Allerdings hab ich noch zwei Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Bin 1,91m groß. Kann das ein Problem geben, dass es unbequem wird, weil der Z4 innen ja doch sehr schlank gebaut ist?

Hab auch schon meiner Meinung nach kein schlechtes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxj4mdg3w1g1

Was haltet ihr davon? Ist der Preis in Ordnung?

Wollte so bis ca. 22.000 € ausgeben.

Danke im Voraus für die Antworten! :)

Gruß von der Küste
Kronos
[/FONT]

Zurück
Oben Unten