Kauf steht vor der Tür!

Tweety

Fahrer
Liebe Roadster-Gemeinde,

Nach langem Sparen, steht bei mir nun der Zetti Kauf vor der Tür. Ich habe einen ZZZ gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht und für nächste Woche einen Probefahrt-Termin vereinbart. Ich wüsste daher gerne von Euch, ob Ihr ein paar Tipps bezüglich des Kaufs für mich habt. Eventuell fällt dem Einen oder Anderen ja etwas auf, auf das ich achten soll. Über jeden Hinweis bin ich dankbar. Der Zetti steht übrigens bei einem renomierten BMW Vertragshändler.

Hier die Daten:

Farbe: Saphirschwarz
Polster: Sonderpolsterg
Leistung: 125 KW / 170 PS
Hubraum: 2171 ccm
Kraftstoff: Benziner

Ausstattung:
Metallic, Servolenkung, ABS,
Ledersitze, Klimaanlage, 3 Airbag, El.Fensterh.

Zubehör:
Sperrdiffernt., DSC, Airbag f. Beif., Seitenairbag, LM Kreuzsp. 42 geschraubt,
Fernbed. f. ZV, FS Waschd. beh., Chrome-Line Int, Verdeck schwarz, Überrollschutz, el. Verdeckbet., Fussmatten velours, W.Dreieck/Vk., Raucherpaket, Sitzheizung, Nebelscheinw., Klimaanlage, Kilometertacho, BMW Business CD, Harman/Kardon, M-Sportfahrw., M-Lederlenkrad

Kilometerstand: 35.600 km
Vorbesitzer: 2. Hand
Erstzulassung: 20.02.2002
TÜV: 03/05

Preis: EUR 17880.00 inkl. MwSt.

Mehrwertsteuer ausweisbar: Nein

Hier also ein paar Fragen, die sich mir noch stellen:
Was haltet Ihr von Preis und Ausstattung?
Welche Lederausstattung erwartet mich, wenn von Sonderpolsterung die Rede ist?

AW: Kauf steht vor der Tür!

Hallo Tweety,

interessant wäre wer die beiden Vorbesitzer waren. Laß Dir mal den Fzg. Brief zeigen! Nicht das es ein Mietwagen oder Vorführwagen war. Schau mal wie lange der ZZZ schon abgemeldet ist (Steht auf der Rückseite unten) Schau auch mal aufs Versanddatum des Fzg.-Briefes. (dann kannst Du sehen ob es früher mal ein Fzg. war das auf "Halde" stand oder für den 1.Besitzer bestellt worden ist)

Scheckheft mal genau ansehen. Welche Inspektionen sind gemacht worden, wann war die letzte wann kommt die nächste und ob die Bremsflüssigkeit regelmässig gewechselt worden ist.

Bei TÜV 03/05 hast Du dich verschrieben oder? Ansonsten würde er ja schon länger nicht mehr gefahren? Schau mal das Du 2 Jahre TÜV und AU bekommst (sollte kein Thema für BMW sein) Dann auch bitte auf den TÜV-Bericht schauen ob ohne Mängel!

Sonderpolsterung kann ja viel heißen hast Du den Wagen nicht gesehen? Schau doch mal auf die Homepage vom Freundlichen, vielleicht ist ja ein Foto eingestellt.....

So jetzt mal viel Glück....:-)

Hallo Markus,

danke für die rasche Antwort. Zu den Vorbesitzern weiß ich folgendes:
Laut Händler (habe heute mit ihm wegen dem Termin telefoniert) gab es einen regulären Vorbesitzer und eine Tageszulassung. So wie ich das verstanden habe, wurde der Wagen für den 1. Besitzer bestellt, aus der Tageszulassung werde ich auch nicht schlau. Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten kann?
Zum TÜV gibt es folgendes zu sagen: der letzte TÜV war 03/05, somit wird die nächste TÜV-Untersuchung 03/07 fällig.

Leider gibt es auf der HP des Händlers nur ein Bild, das aber über das Interieur leider keinen Aufschluss gibt. Habe das mal mitgepostet

Anhänge

• LK02411.JPG
    LK02411.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 141

Tweety schrieb:
Hallo Markus,

danke für die rasche Antwort. Zu den Vorbesitzern weiß ich folgendes:
Laut Händler (habe heute mit ihm wegen dem Termin telefoniert) gab es einen regulären Vorbesitzer und eine Tageszulassung. So wie ich das verstanden habe, wurde der Wagen für den 1. Besitzer bestellt, aus der Tageszulassung werde ich auch nicht schlau. Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten kann?
Zum TÜV gibt es folgendes zu sagen: der letzte TÜV war 03/05, somit wird die nächste TÜV-Untersuchung 03/07 fällig.

Leider gibt es auf der HP des Händlers nur ein Bild, das aber über das Interieur leider keinen Aufschluss gibt. Habe das mal mitgepostet

stimmt auf dem Foto siehste nix.......(mh.....warum hast Du nicht gefragt?)

na egal....

wenns nicht zu weit ist würde ich einfach mal am WE vorbeifahren und den ansehen.

Lass Dir mal den TÜV-Bericht zeigen, wegen Mängelfrei usw....

Zur Tageszulassung kann ich Dir nur sagen, vielleicht gab es eine "Prämie" von BMW für zugelassene Fzg. um die Zulassungsstatistiken zu schönen.....

Das ist aber nix schlimmes, damit ist das Fzg. ja praktisch 1.Hand (falls keine Probefahrten mit Roter Nummer gemacht worden sind)

Achte auf alle Fälle auf die Garantie , wird wohl nur 12 Monate sein.

p.s. nochmal wenn nicht ruf Doch jetzt einfach nochmal in der Gebrauchtwagenabteilung an, vielleicht kann ja der Verkäufer falls noch da (oder ne Aushilfe) mal eben nachsehen gehen....

wenn Du Dir nicht sicher bist: Fahr zum ADAC und lass nen Check vom Auto machen.

Scheckheft unbedingt selber einsehen!

also ich freu mich fuer dich......rest per mail...kollege!

;-)

hi,
mein bmw händler hatte noch in der woche zwischen besichtigung und abholung noch eine gebrauchtwagen untersuchuchung beim tüv auf seine kosten durchführen lassen. alles eine verhandlungssache.

Zurück
Oben Unten