Kauf Z3 2,8l

rottweiler04

Fahrer
Hallo an alle Z-Fahrer,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann auf was ich besonders achten muß, wenn Ich einen 2,8 er Baujahr 97 mit fast 200000Km kaufen will.
Hatte selbst einen 2,8er Baujahr 2000 denn Ich dann wegen Nachwuchs schweren Herzens verkauft habe. Heute muß Ich zugeben das war ein Fehler aber Schwamm drüber Ich bin schon dauernd am Gucken was der Markt noch so zum bieten hat. Wäre das vielleicht was? Der Wagen hat halt schon viel Km aber sonst denk Ich interresant. Was meint Ihr???:j&:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...tring=&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=1&:Grüße alle Z Fahrer

Bernd

AW: Kauf Z3 2,8l

Hallo,

wenn du schon einen solchen Wagen gefahren hast, müßtest du doch am besten wissen, auf was zu achten ist!

Aber an sonsten schein es ein sehr schönes Wägelchen zu sein und der Preis geht doch auch in Ordnung.

Viel Erfolg

Moin :)

Mir ging es wie Dir , hatte auch einen 2,8er, den ich verkaufen musste/wollte/was_auch_immer ;)

Jetzt, wo die frühen Modelle für ein Taschengeld zu haben sind, kann man sich auch mit schmalem Geldbeutel wieder einen in die Garage stellen :D

Du solltest darauf achten, daß ein ZZZ mit hoher Laufleistung eine nachvollziehbare Service-Historie hat, denn wenn ewig nix gemacht wurde, kann schnell ein schöner Reparaturstau anstehen, der auch mal 'nen 4-stelligen Betrag kosten kann :-(

Mein neuer alter Z3 hat sogar knapp über 250000 km gelaufen :O - war aber stets bei BMW zum Service, nachweisbar mit Scheckheft und den original Rechnungen :t

Gerade beim Lack sollte man bei einem derart gebrauchten Zetti keine Neuwagenmassstäbe anlegen, insbesondere (massive) Steinschläge an der Front und Haube bis zur mittleren Wölbung und an den hinteren Radhäusern sind eher Standard.

Drücke Dir die Daumen!

der anbieter kommt aus süddeutschland, das kennzeichen ist aus NRW, hochsauerlandkreis... &:&:&:

Da hat "Anna Dorsch" wohl im HSK einen ZZZ gekauft und mit Kurzzeitkennzeichen ins Schwabenländle überführt.

Das ist eigentlich nicht verdächtig, eher wäre interessant, warum die liebe Anna den Wagen gleich wieder loswerden will &:

Entweder war ihr Kauf ein 'Griff ins Klo' oder sie hat die Kiste sehr billig bekommen und möchte jetzt das Haushaltsgeld aufbessern :b

Hallo!
Ich fahre eine 2,8 Roadster mit mitlerweile ca. 180.000 km auf der Uhr und habe absolut keine Probleme.
Wie hast du dich denn jetzt entschieden?

Hallo,
also einen Z3 2,8i kann man eigentlich bedenkenlos kaufen. Ich hatte meinen 10 Jahre und habe ihn nun mit 380.000 km verkauft. Ausser zum Ölwechsel und zu den Inspektionen hat der nie eine Werkstatt gesehen.
Wichtig ist halt nur das der Wagen Scheckheft gepflegt ist.
Der 2,8L Sechszylinder ist eigentlich nicht kaputt zu bekommen, ein ausgefreiftes Triebwerk halt.
Gruß
Uli

Zurück
Oben Unten