Kauf Z4 2,2 o.3,0

paule75

Testfahrer
Registriert
2 August 2006
hallo,:)

stehe vor der entscheidung einen 2,2 oder 3,0 zu kaufen.weiß aber nicht welche die richtige entscheidung ist.
beide haben die gleiche ausstattung gleiche km usw.
mein problem ist das ich bedenken habe:j bei den 3,0 zu hohe benzinkosten und unterhaltungskoste(werkstattkosten).
fahren würde ich ihn das ganze jahr über ca.20.000km, und sag mal so 50% stadt u.50%land.
könnt ihr mir vieleicht weiter helfen.evtl.vor und nachteile.ihr seid ja die die sich wirklich damit auskennen.
mfg paule
 
AW: Kauf Z4 2,2 o.3,0

versicherung ist in etwa das gleich-grad gerechnet.vollkasko bei 45% ca 380€ jährl.
steuer ein bissl mehr.
also nehm ich den 3,0
 
AW: Kauf Z4 2,2 o.3,0

Fips schrieb:
wenn Du den 3.0 wie den 2.2 fährst, verbraucht er eher weniger Sprit. Einige fahren ihn mit knapp 9L und einige mit 13L und die Werkstattkosten dürften kaum von einander abweichen.:+ Ich würde ganz klar den 3.0 nehmen....:s q:
Ich würde auch den 3.0i nehmen - Spaß muß sein - das mit dem Spritverbrauch halte ich jedoch glatt für eine Illusion, die Dir teuer zu stehen kommen kann:

Bitte erst komplett lesen und wer will bzw. kann auch gerne nachrechnen: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/26793-reichweite-beim-bmw-z4-3-0-pro-tank.html
 
AW: Kauf Z4 2,2 o.3,0

Ohne auf den Spritmonitor etc. zu schauen ... den 3l kannst Du bei Deinem Mix sicherlich im Bereich 10-11l bewegen (und bist dann mit viel Spaß dabei) ... evtl. weniger.

Grad die Autobahnanteile (wenn man bis ca. 160km/h mit Tempomat rollen lässt) drücken den Verbrauch beim 3.0 ganz ordentlich.

Wenn's Dir echt nur um die Verbrauchsgeschichte und die Werkstatt geht, würde ich auch den 3Liter nehmen, da die Werkstattkosten ähnlich sind und der Verbrauch ... na, lass' mal maximal 15% Unterschied sein ... das reißt's echt nicht raus.
Buch' die unter Opportunitätskosten für's blödsinnige Grinsen beim Aussteigen. :d :d

Grüßle
Chris
 
AW: Kauf Z4 2,2 o.3,0

Fips schrieb:
...wenn er den 3.0 wie den 2.2 fährt...:+
Sofern das überhaupt geht :s Ich meine nur das es eine Illusion darstellt, weil man in der Praxis den 3.0 eben nicht so wie den 2.2 oder andersrum fährt! Das zeigt ja eben die Umfrage ganz deutlich - 76% der 3.0i Fahrer bewegen ihr Auto nicht so wie wenn sie einen 2.2 hätten (Du magst ja vielleicht zu den 24% der löblichen Minderheit gehören - dann jedoch hätte doch auch der billigere 2.2 gereicht ;))...

Ich denke in der Stadt reichen 60 PS vollkomen aus - trotzdem rufe ich vermutlich bei normaler Fahrweise regelmäßig vielleicht 120 PS ab, die 3.0 Fahrer dann äquivalent 160 PS... und stehen dafür 1 Sek. früher an der nächsten roten Ampel... d.h. die Mehrheit nutzt automatisch die Leistung, die zur Verfügung steht!

@paule75:

Vieleicht hilft Dir das ja weiter:

(Tip: Vorher Popcorn kaufen!)

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/14858-bitte-um-rat-z4-3-0i-vs-2-2i.html?
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/19660-z4-2-2i.html?
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/19117-unterhaltskosten-z4-3-0i-vs-z4-2-2i.html?
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/24033-2-2i-vs-3-0i-meinungen.html?
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/23681-3-0-2003-lieber-2-2-2004-2005-a.html

Und über die Suchfunktion gibts noch mehr!

Und am Ende wirds auf eine Probefahrt rauslaufen, in der Du sehen wirst, ob der 2.2i als Alltagsauto mit günstigerem Unterhalt reicht - oder Du einen etwas teureren 3.0i für die Freizeit und den Fun-Faktor vorziehst...
 
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