Kauf Z4 3.0si

Simon1977

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zu eurem Forum. Der Umgangston scheint wirklich nett zu sein - was in BMW Forum leider nicht immer der Fall ist. Ich bin neu hier und bevor ich euch direkt mit meinen Fragen konfrontiere ein paar Worte zu mir:
Ich komme aus Neuss, bin 34 Jahre jung, verheiratet und seit Jahren eingefleischter BMW-Fahrer. Aktuell fahre ich einen E90 325i von 12/2006, davor E39 und E34. Wenn ich nicht arbeite, pflege ich Raubfische, lese, koche und treibe Sport.

Jetzt möchte ich meinen "3er" durch ein Z4 mit 3.0si Motor ersetzen. Mein Händler hat aktuell diesen hier:
Link

Donnertag habe ich einen Termin zur Probefahrt.

Meine Frau fährt einen neuen Golf Plus TDI - so dass schon gewährleistet ist, auch mal mit 4 Personen fahren zu können. Würde mir für den nächsten Winter wahrscheinlich noch eine alte Rutsche kaufen - sowas Richtung E39... Der Z4 wäre für mich ein Sommer-Auto zum liebhaben.

Für meinen E90 bekäme ich vom Händler noch 13000,- - wobei der erst 75000 gelaufen hat. Ist aber keine "volle Hütte" und ein Schalter. Mit dem Angebot kann ich aber leben - auch wenn es privat wahrscheinlich 1500-2000 mehr gibt.

Was haltet ihr von dem Angebot? - oder kennt jemand den Wagen sogar?

Viele Grüße
Simon

Der Z4 vom Händler kommt aber mit Premium-Selection und 2 Jahren Euro-Plus Garantie...
Hab halt auch keinen Nerv meinen an das "typische 3er Publikum" privat zu verkaufen. Dann lieber etwas weniger und keinen Ärger...

An dem oben passt soweit alles, nur finde ich das Holzinterieur nicht so toll.
Wirkt etwas altbacken für meinen Geschmack und passt nicht in einen Z :) aber ist alles Geschmackssache, dafür hat er alles was du brauchst, M-Sitze, Navi etc. bisschen verhandeln kannst du ja nocht, du siehst ja was die Cobra :D gepostet hat, und der ist wirklich in einem Traumzustand!

Grüße

Der Z4 vom Händler kommt aber mit Premium-Selection und 2 Jahren Euro-Plus Garantie...
Hab halt auch keinen Nerv meinen an das "typische 3er Publikum" privat zu verkaufen. Dann lieber etwas weniger und keinen Ärger...

Der von Dir verlinkte Z4 sieht schon etwas mitgenommen aus (Lenkrad und Türverkleidung) - da würde ich das Angebot hier im Forum echt in Betracht ziehen. Ausserdem sieht das Holz in einem Z4 einfach schrecklich aus.

Deinen 3er würde ich auf jeden Fall privat verkaufen. Ich habe gegen Ende letzen Jahres auch einen Golf VI BJ 2009 verkauft. Der Händler bot mir 18'000.- CHF - ich habe ihn für 22'000.- CHF privat verkauft. Man muss nur Geduld haben.

Hi Simon,

bei Timmermanns in NE fahre ich jeden Tag vorbei ;)

Mir gefällt der Wagen. :t
Nur das Pappel Interieur würde mich stören. Ist natürlich Geschmacksache und notfalls auch tauschbar.

Mit Inzahlungnahme habe ich dort preislich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Zu deinem Angebot kann ich allerdings nichts sagen, da ich den Markt für das Modell nicht kenne.

beste Grüße aus Dus
Tscharlie

Hallo,

danke erstmal für die Hinweise. Das Interieur in Pappel gefällt mir persönlich sehr gut und passt nach meiner Ansicht nach zur Lederfarbe.
Bei Timmermanns habe ich schon meinen Jetzigen gekauft/warten lassen und kann nichts Negatives über den Laden sagen - waren immer nett und haben gute Arbeit geleistet.
Mein E90 wird mit ca. 15T€ auf den einschlägigen Onlineplattformen gehandelt - z.T. mit Garantie. DAT sagt 12,5T€ Händlereinkauf (plus Extras). Wenn ich jetzt um die 13T€ für meinen bekomme, würde das schon mit etwas Zähneknirschen passen.
Vor 3 Jahren habe ich aber auch nur 22500€ bezahlt, da hatte er grad 18000 runter. Ein Wertverlust von rund 10T€ in drei Jahren und 60.000km finde ich jetzt nicht so schlimm. Da gibts ganz andere Größenordnungen.

Bin bisher den Z4 noch nie gefahren - bin gespannt ob er alltagstauglich ist. Dass er lauter, härter und unruhiger als mein E90 sein wird, ist mir klar und auch voll beabsichtigt. Ob er bei meinen 1,90m und rund 100kg auch bequem zu fahren ist, wird sich dann zeigen.

Grüße
Simon

Ich sehe schon einen neuen Z-Fahrer kommen ;)
Viel Spaß beim Probefahren!

Ob du dich bei 190cm und 100 kg im Z wohlfühlst, wird sich sicher bei der Probefahrt zeigen ;)
Ich bin 10 cm kleiner und 20 kg leichter und würde denn Platz auch so schon nicht als üppig bezeichnen.
Meiner ist auch von Timmermanns. Den alten 3er habe ich aber privat verkauft und deutlich mehr erzielt, als mir der Händler geboten hat. Er hat es mir sogar selbst vorgeschlagen, 8-)

Mal schauen, was der Donnerstag bringt... Ihr kennt das - Vorfreude ist die schönste Freude...

Mir fehlt es etwas an Alternativen zum Z4, falls er wirklich zu klein sein sollte...
Den E93 finde ich eher langweilig und ich wäre nicht bereit meine Limo dagegen zu tauschen. Ein offener 335i ist mir mit wenig km außerdem noch zu teuer und fährt sich letztlich nicht viel anders als meiner (von der Leistung abgesehen).
Der SLK fällt für mich raus, finde der gehört in zarte Fraunhände - der Audi TT gefällt mir einfach nicht und der Porsche Boxter S ist im Unterhalt eine andere Ansage. Abgesehen davon fängt für mich Porsche mit dem 911er an.
Nissans Z370 ist indiskutabel - weil häßlich und säuft wie ein Loch. Davon möchte ich aber jetzt gar nicht reden - der Z4 wird schon passen, sonst muss ich abnehmen ;-)

Grüße
Simon

Wenn deine Sportart nicht gerade das "Einarmige Reissen" ist, wird es mit dem Platz im Z schon irgendwie hinkommen ;):D
Die Argumente bezgl. deiner mögl. Alternativen sehe ich ähnlich 8-)

Wenn dir die Holz-Leisten gefallen, warum nicht? Der Z steht zumindest auf den Bildern gut da. Ausstattung ist sehr gut, wenig Kilometer und BMW Europlus Garantie. Alles gut.
Wenn er dir deinen E90 für die 13.000 in Zahlung nimmt, welchen Rabatt würdest du dann noch auf den Z bekommen?
Ich kenn jetzt deine Motorisierung und deine Ausstattung vom E90 nicht, aber ich hab kürzlich für ne Freundin nen 320i gesucht und da liegen fast alle brauchbaren Modelle bei ca. 15.000 aufwärts...

Ist ja witzig. Habe letztes Jahr meinen alten Cabrio an das AH verkauft (privat an die Familie). Kann auch nichts negatives über die Firma sagen.

Bzgl. Größe und Gewicht: Ich bin 1,85m und hab (leider auch) fast 100 kg --> Kein Problem im Zetti.

Im Zweifel würde ich aber wirklich das Angebot aus unserem Forum in Betracht ziehen. Der Wagen scheint laut Bildern wirklich weltklasse zu sein.....

Hi, meine Meinung.......Der Zetttt mit dem Holzinter. vom Autohaus geht mal garnicht :X :d

Das Forumwägelchen hatt die gleiche Ausstattung wie meiner ,und die ist echt Top:t . Das Braun stört mich aber trotzdem (genauso wie mein beige).
Das braun und beige sieht auf schwarz natürlich TOPPP aus, aber wenn du mal keine Lust auf schwarz hast, und es in einer anderen Farbe folieren lässt (wie ich in weiss z.b)
stört es dann schon. Also am besten einen mit schwarzen "M" sitzen finden :D

Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das Holz habt. Mir gefällt das gut.
Wie "angegrabbelt" der Z4 im AH ist, werde ich am Donnerstag genauer untersuchen und - sollte es nötig sein - Schönheitrep. einfordern.
Die Garantie wäre mir schon wichtig und ist aus privater Hand wohl eher schwierig...

Zur Farbe - ich hab jetzt 15 Jahre lang nur silberne Autos gefahren ohne mir die Farbe überzusehen - denke, dass ich mit Schwarz auch eine Weile gut leben kann.
Würde ich wieder eine Limo suchen, wäre sie entweder wieder silber oder eben schwarz. Weiß oder andere "Modefarben" sind nicht mein Fall. Ist halt alles eine Frage des Geschmacks - und über den kann man bekanntlich nicht streiten.

Grüße
Simon

Also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das Holz habt. Mir gefällt das gut.
.....
Grüße
Peter

so soll es sein,
sonst hätten vielleicht alle diese alubretter drin,
wie ich übrigens auch :)

und wenn man es irgendwann über hat, kann man es immer noch mit leder oder carbon beziehen lassen

und das mit der garantie sollte man nicht unterschätzen,
falls mal die hinteren federn brechen, oder verdeck, motor.... sich melden

Nur nebenbei bemerkt - für den Fall dass ihr euch über meinen gelegentlich wechselnden Vornamen wundert. Ich heiße Peter Simon - Peter ist eigentlich mein Rufname, Simon der zweite Vorname. Peter war aber in brauchbaren Nicks nicht verfügbar.

Grüße
Peter (Simon) ;-)

Nur nebenbei bemerkt - für den Fall dass ihr euch über meinen gelegentlich wechselnden Vornamen wundert. Ich heiße Peter Simon - Peter ist eigentlich mein Rufname, Simon der zweite Vorname. Peter war aber in brauchbaren Nicks nicht verfügbar.

Grüße
Peter (Simon) ;-)

Grüße
Peter (Simon) ;-)

brauchbare Nicks sind für mich in erster Linie welche, die nicht zu viele persönliche Details enthalten ;)
und ich bin übrigens auch gegen Holz! :D

Den Timmermanns Z4 hab ich vor zwei Wochen gesehen, fand ihn auch erst schick, bis ich das Holz sah. Bei meinem war es das gleiche, volle Hütte, Lack (schwarz) und Leder (sattelbraun) so wie ich es wollte, wenig Kilometer etc., aber Holz. Da habe ich im Rahmen der Preisverhandlungen ein Auswechseln von Holz auf Alu eingepflegt, kostet 700 Euro, die wir uns zunächst geteilt haben. Im weiteren Verlauf ging der Preis ingesamt dann noch weiter runter, nu hab ich Alu gebürstet. Nur so als Tipp... Aber wenn Dir Holz gefällt, dann passt's ja. Morgen bin ich übrigens auch wieder bei Timmermanns, dann werf ich nochmal nen Blick auf den Karren ;-)

Gruß,
faust

Hallo,

es gibt Momente, in denen man einfach :gmöchte.

Als ich heute voll Vorfreude zum Händler kam, meinte der zu mir, er müsse erstmal schauen ob der Z noch da sei...
Dann die Mitteilung, ein Kollege hätte den gestern verkauft - die Probefahrt könnte ich deshalb nicht machen. Es täte ihm leid.

Sach ma gehts noch - hab ich Zeit zuviel?

Bin stinksauer - schließlich muss ich mit die Zeit auch nehmen und verdiene mein Geld nicht im Schlaf...
Ist es denn heute zuviel verlangt einen Termin abzusagen? Ein Anruf oder eine Mail hätte gereicht. Meine Daten sind bei denen im PC.

Für mich das letzte Mal Timmermanns - werde die Werkstatt wechseln und auch kein Auto mehr da kaufen. So geht man nicht mit Kunden um.

Wenn ich woanders was Nettes finde, schaue ich weiter, suche aber nicht krampfhaft. Kommt Zeit kommt ZZZZ - oder ein 911er.

Übrigen hab ich dort den neuen 3er F10 zum ersten Mal live gesehen - echt schick geworden. Wird hier am Wochenende präsentiert.

Grüße
Peter

Hallo,

es gibt Momente, in denen man einfach :gmöchte.

Als ich heute voll Vorfreude zum Händler kam, meinte der zu mir, er müsse erstmal schauen ob der Z noch da sei...
Dann die Mitteilung, ein Kollege hätte den gestern verkauft - die Probefahrt könnte ich deshalb nicht machen. Es täte ihm leid.

Sach ma gehts noch - hab ich Zeit zuviel?

Bin stinksauer - schließlich muss ich mit die Zeit auch nehmen und verdiene mein Geld nicht im Schlaf...
Ist es denn heute zuviel verlangt einen Termin abzusagen? Ein Anruf oder eine Mail hätte gereicht. Meine Daten sind bei denen im PC.

Für mich das letzte Mal Timmermanns - werde die Werkstatt wechseln und auch kein Auto mehr da kaufen. So geht man nicht mit Kunden um.

Wenn ich woanders was Nettes finde, schaue ich weiter, suche aber nicht krampfhaft. Kommt Zeit kommt ZZZZ - oder ein 911er.

Übrigens hab ich dort den neuen 3er F10 zum ersten Mal live gesehen - echt schick geworden. Wird hier am Wochenende präsentiert.

Grüße
Peter

Der Käufer hier zufällig im Forum unterwegs :ein Schelm wer böses denkt: :X

Hi,

das gleiche ist mir bei der Suche nach meinem ZZZZ zweimal passiert. Die Verkäufer bei BMW Niederlassung Bonn und Procar in Köln sind schon seeeeeeehr Arrogant. :furious2: Sagen keine Termine ab, behandeln dich im Verkaufsraum als ob du dir das Auto nicht leisten könntest und lassen Dich links liegen. Bei diesen Autohäusern können die nur Froh sein das BMW so schöne und gute Autos bauen ansonsten wären die schon Pleite!:furious3:

Zurück
Oben Unten