Kauf Z4 in 2007

AW: Kauf Z4 in 2007

Naja jedenfalls scheint der Verbrauch sich ja in Grenzen zu halten, hab nen Kumpel, der einen 350z Cabrio fährt und da kann man wirklich schon von SAUFEN reden....

fall ürbigens jemand noch nen E46 Limousine braucht ;)

Ist allerdings nur ein 318i also nur Four-pack.
Schaut doch mal im BMW-Forum vorbei unter biete 318i Limousine...
Habe ihn auch mal bei Autoscout reingesetzt, allerdings kann ich Fotos erst heute Nachmittag reinstellen.

dmxice schrieb:
Hatte eigentlich der 2003er Z4 irgendwelche technischen Mängel und wenn ja welche denn?

Kenne das ja von dem E46, die ersten hatten ja auch Probs.

Also das würde mich jetzt auch mal interessieren...
Ist eigentlich beim 2,5 dieser Sportknopf serienmäßig oder kostet der extra?
10 l/100 km mit dem 2,5er ist das korrekt?

Meiner ist von 12/03, Der Regensensor hat Blasen gezogen und ich hab die neuen Türschlösser auf Kulanz eingebaut bekommen. Ansonsten konnte ich mich bisher über keinen Mangel beklagen :)

Der Sportknopf ist beim 2,5er Serie. Vom Verbrauch her lieg ich in der Stadt so bei 11,5l. Wie einige auf 8l / 9l kommen ist mir immer ein Rätsel &: Meine Sturm und Drangzeiten sind vorbei aber da komm ich höchstens drauf wenn ich auf der Autobahn 120 fahre.

ich kommentier das Spritgespräch nicht weiter, da es doch auf die Fahrweise ankommt.
Meiner Meinung nach stimmt der BC eh nicht, wenn ich das so mal ausrechne....von daher ;)

Es ist mir aber auch nicht so wichtig, ich fahre so wie ich gerade lust habe und achte da nicht auf den Verbrauch!!!

bimmer_zzz schrieb:
erstmal wird 2007 alles um 3% teurer... die mehrwertsteuer steigt doch von 16% auf 19%:d ... zumindest betrifft es dich wenn du deinen zzzz vom händler kaufen möchtest....

Kleine Exkursion zum USt-Recht beim Gebrauchtwagenkauf:

Die 3%ige MwSt-Erhöhung macht sich nur dann voll bemerkbar, wenn der Gebrauchtwagen vorher mit Vorsteuer eingekauft wurde. Dann ist auf den vollen Verkaufspreis statt 16% ab 2007 19% zu zahlen (Regelbesteuerung). Bsp: Leasingrückläufer oder ehemalige Dienstwagen des Händlers oder der AG.

Wurde der Wagen hingegen vom Händler als Gebrauchtwagen von Privat angekauft (z.B. im Rahmen eines Neuwagengeschäftes - Inzahlungnahme), so gilt die Differenzbesteuerung gem. § 25a UstG und nur der Differenzbetrag zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis unterliegt der (dann 19%igen) USt, da der Händler nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Im letzteren Fall macht die Preiserhöhung aufgrund der USt-Erhöhung (+/- Rundung) nicht die 3% aus.

Ich würde mich sowieso nicht wegen der 3% verrückt machen lassen, da gerade zum Jahresanfang 2007 aufgrund der anstehenden Ust-Erhöhungshysterie in den kommenden Monaten dieses Jahres die Händler arge Probleme haben werden, ihre Verkaufsziele zu erreichen. Somit gibts wieder mehr Luft bei den Preisverhandlungen am Anfang 2007 zumal die Gesundheitsreform noch ab 2007 bevorsteht, was dem Verbraucher zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen wird. Diese beiden Faktoren werden mit Sicherheit Auswirkungen auf das Konsumverhalten haben. [letzteres nach meiner persönlichen Meinung]:w

Bonc schrieb:
Kleine Exkursion zum USt-Recht beim Gebrauchtwagenkauf:

Die 3%ige MwSt-Erhöhung macht sich nur dann voll bemerkbar, wenn der Gebrauchtwagen vorher mit Vorsteuer eingekauft wurde. Dann ist auf den vollen Verkaufspreis statt 16% ab 2007 19% zu zahlen (Regelbesteuerung). Bsp: Leasingrückläufer oder ehemalige Dienstwagen des Händlers oder der AG.

Wurde der Wagen hingegen vom Händler als Gebrauchtwagen von Privat angekauft (z.B. im Rahmen eines Neuwagengeschäftes - Inzahlungnahme), so gilt die Differenzbesteuerung gem. § 25a UstG und nur der Differenzbetrag zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis unterliegt der (dann 19%igen) USt, da der Händler nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Im letzteren Fall macht die Preiserhöhung aufgrund der USt-Erhöhung (+/- Rundung) nicht die 3% aus.

Ich würde mich sowieso nicht wegen der 3% verrückt machen lassen, da gerade zum Jahresanfang 2007 aufgrund der anstehenden Ust-Erhöhungshysterie in den kommenden Monaten dieses Jahres die Händler arge Probleme haben werden, ihre Verkaufsziele zu erreichen. Somit gibts wieder mehr Luft bei den Preisverhandlungen am Anfang 2007 zumal die Gesundheitsreform noch ab 2007 bevorsteht, was dem Verbraucher zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen wird. Diese beiden Faktoren werden mit Sicherheit Auswirkungen auf das Konsumverhalten haben. [letzteres nach meiner persönlichen Meinung]:w

:t stimmt... sehr schön erkärt... vielen dank... das letzte von dir ist auch meine meinung... ich glaube dieses wir eine sehr große auswirkung auf konsumverhalten haben... :#

Japp, da könntest Du Recht haben. Danke für die gute Erklärung,
also kann ich doch ganz beruhigt auf das Frühjahr 2007 warten und dann zuschlagen :)

Falls es Dir nichts aussmacht, etwas für Dein Auto zu fahren und ein paar Tage zu investieren, solltest Du einen Besuch beim Brüsseler Autosalon im Jan 2007 in Betracht ziehen. Die Brüsseler Autohändler machen einen Großteil ihres Umsatzes bereits während dieser Messe und locken sehr häufig mit Rabatten wie Verkauf ohne TVA (=MWSt). Das sind dann 21% Rabatt!!
Ein Privatexport von Belgien nach Deutschland ist auch keine große Nummer.

bimmer_zzz schrieb:
erstmal wird 2007 alles um 3% teurer... die mehrwertsteuer steigt doch von 16% auf 19%
[klugscheißermodus]Das stimmt nicht, alles wird um ca. 2,6% teurer.[/klugscheißermodus]

dmxice schrieb:
[...],also kann ich doch ganz beruhigt auf das Frühjahr 2007 warten und dann zuschlagen :)
So einfach ist das nicht. Es gelten immernoch die Grundsätze von Angebot und Nachfrage. Wenn die Neuwagen teurer werden, steigt die Nachfrage der Gebrauchten - also werden die im gleichen Maße teurer.

Und da sowieso alles teurer wird, dürfen wir mal gespannt sein, was sich für eine Inflationsrate in den nächsten Jahren ergeben wird *oh je ...*

Andererseits sind andere Länder auch nicht zugrunde gegangen, weil sie eine Mehrwertsteuer von 19% und mehr haben (Schweden und Dänemark je 25%) ... allerdings zahlt man dort auch weniger Einkommensteuer, somit ist's der arbeitenden Bevölkerung egal.

CUXZ4 schrieb:
Falls es Dir nichts aussmacht, etwas für Dein Auto zu fahren und ein paar Tage zu investieren, solltest Du einen Besuch beim Brüsseler Autosalon im Jan 2007 in Betracht ziehen. Die Brüsseler Autohändler machen einen Großteil ihres Umsatzes bereits während dieser Messe und locken sehr häufig mit Rabatten wie Verkauf ohne TVA (=MWSt). Das sind dann 21% Rabatt!!
Ein Privatexport von Belgien nach Deutschland ist auch keine große Nummer.

Hey CuxZ4, hast Du da vielleicht ne I-Net Adresse und woher hast DU diese Infos?

Jokin schrieb:
[klugscheißermodus]Das stimmt nicht, alles wird um ca. 2,6% teurer.[/klugscheißermodus]

? &:

mensch... wenn mwst-erhöhung sich nur um ca 2,6% auswirkt und NICHT um 3,0%... warum """" sich dann die leute darüber auf? :+

bimmer_zzz schrieb:
? &:

mensch... wenn mwst-erhöhung sich nur um ca 2,6% auswirkt und NICHT um 3,0%... warum """" sich dann die leute darüber auf? :+
ja, gell? Alles halb so wild *g* In den letzten Jahren sank ja wenigstens der EInkommensteuer-Spitzensatz um 1,3% - von daher sehe ich die Erhöhung zwar dramatisch für die Konsumenten - in meinem speziellen Einzelfall soll mir das aber egal sein. :b

dmxice schrieb:
Hey CuxZ4, hast Du da vielleicht ne I-Net Adresse und woher hast DU diese Infos?

Kunststück, guck mal auf mein Profil: Auderghem ist ein Stadtteil im Südosten von Brüssel.

Ich habe mal im Netz geguckt, aber die Infos für den Autosalon 2007 sind nur in Französisch verfügbar:

Le 85e Salon des véhicules utilitaires légers, véhicules de loisirs et motos a lieu du samedi 13 au dimanche 21 janvier 2007 à Brussels Expo à Bruxelles (= Der 85. Autosalon für leichte Fahrzeuge für den privaten Gebrauch und Motorräder findet vom Sonntag den 13. Jan bis 21. Jan 2007 auf dem Expo-Gelände in Brüssel statt. Anm.: Das ist direkt beim Atomium)

84th European Motor Show Brussels 2006  - 
Home

Falls du diesen Salon ins Auge fasst, solltest Du Dir in der Woche einen Tag frei nehmen, weil es an dem einzigen langen Abend und am WE zu voll ist.
Ich konnte letztes Jahr im Jan schon FL und Z4M bewundern, aber für Fotos war es einfach zu voll gewesen.

Anhänge

• Atom25.JPG
    Atom25.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 86

Naja warten wir es ab, ich habe schon viele Z4 für jetzt 22500-23500 gesehen unter 30.000 km, dann wird das dann auch nicht teurer werden, eher etwas günstiger wenn auch nicht viel.

Also mobile sagt mir 19.000 Euro für Z3, max. 4 Jahre, max 30.000 km und min 170 PS. Passt schon mit den 20.000 ... Z4 gibt's schon für ca. 22.000 mit unter 30.000 km - auch das stimmt, aber die Preise bleiben recht stabil. Vor Sommer 2007 werden wir keine Z4 für unter 20.000 Euro (und um die 50.000 km) sehen.

Zumal der Z3 auch noch eine andere Preisklasse ist. Ich würde sagen, dass im Herbst rum ein guter Zeitpunkt ist sich einen Gebrauchten zuzulegen. Bis dahin haben sich viele durchgerungen vor der Erhöhung nochmal richitg Geld auszugeben und da muss der "alte" eben weg, somit wird es ein Überangebot geben - gerade bei den 3-4-Jährigen Autos. Alles, was älter ist wird eher gefahren bis es tot ist als dass man den dann verkauft.

Ich bin aber auch kein Marktforscher, ist lediglich ein Bauchgefühl.

Kann aber durchaus so passieren, wie Dein Bauchgefühl es Dir sagt. Warten wir es mal ab;)

Pa.Scha schrieb:
Naja, wenn du die ganzen Spielereien net brauchst, dann kannst du nächstes vllt Glück haben. Was mir gerade aufgefallen ist (war bei BMW), die unter 25k haben alle gelbe Blinker - gefällt mir persönlich net so.

Ha, da rechnet sich vielleicht am Ende doch noch meine Umrüstung auf weiße Blinker rundum :y .

Wenn Du auf weiße Blinker Wert legst, kostet Dich die Nachrüstung ca. 850 € (Halogen) bzw. ca. 1150 € (Xenon), wenn Du es selber machst.

Soll es auch noch ein perfekt gepflegtes Fahrzeug ohne Kratzer und Macken sein, wird es m.E. schwer mit 21 K.

Gruß
Toralf Z.

Naja ich mache micht jetzt noch nicht verrückt und warte ab, schließlich muß ja auch das Geld dafür da sein nicht wahr:)

Aber ich rechner auch schon mit 21-22 ts. € aber we 'll see

Jokin schrieb:

So einfach ist das nicht. Es gelten immernoch die Grundsätze von Angebot und Nachfrage. Wenn die Neuwagen teurer werden, steigt die Nachfrage der Gebrauchten - also werden die im gleichen Maße teurer.

Und da sowieso alles teurer wird, dürfen wir mal gespannt sein, was sich für eine Inflationsrate in den nächsten Jahren ergeben wird *oh je ...*

Andererseits sind andere Länder auch nicht zugrunde gegangen, weil sie eine Mehrwertsteuer von 19% und mehr haben (Schweden und Dänemark je 25%) ... allerdings zahlt man dort auch weniger Einkommensteuer, somit ist's der arbeitenden Bevölkerung egal.
Auf den Klugscheissmodus setz ich noch einen drauf:

Es werden voraussichtlichmehr als 3%, weil erwartungsgemäß wird die USt-Erhöhung auch dazu genutzt, um gleichzeitig Preiserhöhungen am Markt zu positionieren.

Und zweitens, kapiere ich das Ergebnis von 2,6% nicht. Spiel mal den Erklärbär...:w

Da hab hab ich hier ja was angerichtet:X , nicht streiten Leute wegen der Mwst okay?! :)

dmxice schrieb:
Da hab hab ich hier ja was angerichtet:X , nicht streiten Leute wegen der Mwst okay?! :)

Dat iss doch kein Streit... ich war in Mathe schon immer schlecht :w

@ bonc

Einfache Rechnung:

Preis bisher 100.- Euro netto + 16% = 116.- Euro

ab 2007 100.- Euro netto + 19% = 119.- Euro

Steigerung: 119.- Euro geteilt durch 116.- Euro = 1,026 gerundet

ergo 2,6%.....

Ciao blowfly

!! FORZA ITALIA !!

Zurück
Oben Unten