Kauf Z4 in 2007

AW: Kauf Z4 in 2007

blowfly schrieb:
@ bonc

Einfache Rechnung:

Preis bisher 100.- Euro netto + 16% = 116.- Euro

ab 2007 100.- Euro netto + 19% = 119.- Euro

Steigerung: 119.- Euro geteilt durch 116.- Euro = 1,026 gerundet

ergo 2,6%.....

Ciao blowfly

!! FORZA ITALIA !!
Das klingt sogar mir einleuchtend :t Danke

Aber diese Preissteigerung von 2,6% gilt natürlich nur für den Endkonsumenten, der die MwSt zu tragen hat. [wollte auch mal klugscheissen]:w

!! Allez les bleues !!

Oh, man hat sich also doch geeinigt :7

Also gehe ich dann mal von 2,6 % aus, die evtl. mehr anfallen wenn.

Bonc schrieb:
Es werden voraussichtlichmehr als 3%, weil erwartungsgemäß wird die USt-Erhöhung auch dazu genutzt, um gleichzeitig Preiserhöhungen am Markt zu positionieren.
Jupp, das denke ich auch - es werden die Preise um 3% angehoben und jeder nimmt es so hin - das macht auf einen Schlag eine Inflationsratenerhöhung um 0,4% ...
Wenn denn wenigstens auch das Einkommen steigen würde, aber auch da wird ab 2007 weniger netto rumkommen :g

dmxice schrieb:
Naja ich mache micht jetzt noch nicht verrückt und warte ab, schließlich muß ja auch das Geld dafür da sein nicht wahr:)
Aktuell ist's ein guter Zeitpunkt für Kredite - die Zinsen steigen zwar schon wieder, aber niedriger als jetzt werden sie wohl nicht mehr werden.
Wenn du ein riiichtig gutes Finanzierungsangebot entdeckst, solltest du dir das wirklich mal überlegen.

Naja wobei die Kreditzinsen direkt bei BMW ja nun niocht wirklich niedrig sind, oder hast Du da mehr Infos? BMW hat glaub ich noch nie sowas wie 1,9% oder so angeboten.

Nö, BMW nicht - aber Banken geben zu unter 5 Prozent Kredite raus.

Zum Beispiel hier: easyCredit - Das kann ich auch! - 4,1 % ... 10.000 Euro bei 24 Monaten - ist nicht zu viel, der Fahrzeugwert ist eindeutig drüber. Und Sondertilgungen von bis zu 50% innerhalb der ersten 6 Monate sind auch möglich. Wenn bei dir in 2007 das Geld eh da ist, macht eine Laufzeit von 24 oder gar 12 Monaten auch Sinn.

... ich habe damals die BMW-Select-Finanzierung trotz der hohen Zinsen genommen, weil man mir den Wagen nach einem Jahr auch zurückgenommen hätte, das war mir im Mai 2004 auch sehr recht - naja, mittlerweile gebe ich den aber nicht mehr her :-)

Die Kreditgeschichte wird interessant, wenn man jetzt sowieso ein Auto zu verkaufen hat und sogar schon einen Käufer hätte. Und solange so ein Kredit nur als kurzzeitiger "Lückenfüller" dient, braucht man da ja auch keine Angst vor der SChuldenfalle haben.

Gleichzeitig wird man auch zum "Steuerhinterzieher" *g* - Geld, was man in diesem Jahr ausgibt, braucht man nicht nächstes Jahr zzgl. MwSt. auszugeben ;-)

Hhhmmm vielleicht schau ich mich doch mal um, wobei ich dann erstmal meinen jetzigen verkaufen müßte....

dmxice schrieb:
Hhhmmm vielleicht schau ich mich doch mal um, wobei ich dann erstmal meinen jetzigen verkaufen müßte....

:w aber es wäre doch gelacht wenn du keinen käufer für deinen 3er findest...
hat sich denn bis jetzt keiner für das fahrzeug interessiert?

Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile über 130 hits auf mein Inserat bei Autoscout aber kein einziger hat sich davon bei mir gemeldet...

dmxice schrieb:
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile über 130 hits auf mein Inserat bei Autoscout aber kein einziger hat sich davon bei mir gemeldet...
Setze ihn bei mobile.de rein. Hab meinen Lupo 2 Monate bei Autoscout drin gehabt und nicht verkauft. Bei mobile.de ging er schon nach wenigen Tagen weg. Auch mehr Anrufe wegen dem Auto ... leider wurde meist schon am Telefon versucht runterzuhandeln - läuft bei mir nicht. Vor Ort cash und mit Begründung sieht das anders aus.

Hab den Preis so gesetzt, dass er auf der ersten Seite erschien.

dmxice schrieb:

vielleicht liegt es auch daran, daß es schwarze 318er wie sand am meer gibt...

Naja ich hab ihn jetzt einfach mal so wie Jokin meinte mit kleinem preis reingesetzt, so daß er als erstes auftaucht und in der Beschreibung den richtigen Preis stehen, mal sehen, ob da jetzt mehr passiert.:)

dmxice schrieb:
Naja ich hab ihn jetzt einfach mal so wie Jokin meinte mit kleinem preis reingesetzt, so daß er als erstes auftaucht und in der Beschreibung den richtigen Preis stehen, mal sehen, ob da jetzt mehr passiert.:)

ich wünsch dir glück und erfolg... hast du denn auch schon einen z4 in aussicht oder der dich interessiert?

Nein, ich würde es auch in Kauf nehmen ein paar Wochen mit dem Bike zu fahren oder halt ab und an das Auto meiner Freundin zu nehmen. Aber ich denke, da würde sich sicher schnell was finden. :)

Jedenfalls hab ich binnen 5 Minuten nach Änderung des Inserats mal locker 50 Hits mehr gehabt, na mal gucken, ob vielleicht auch mal jemand schreibt.

dmxice schrieb:
Hä? Das ist doch Veralberung ... welches Inserat ist es denn?

Jetzt hat mir jemand geschrieben, der wegen Zuwachs ein Tauschgeschäft gegen einen Z4 machen will???:s Ist doch sehr seltsam, will mich da jemand vera.... oder ist das jetzt absoluter Zufall???

Ich brauche mal Eure Hilfe, bewerte mal dieses Angebot hier, allerdings hab ich kein Baujahr:

# Modell BMW Z4 2.5i Roadster Kilometerstand 45.000 Preis 24,000€ VHB
# Titansilber metallic
# Leder "Oregon" traumrot/schwarz
Serienausstattung

* Fahrdynamik Control
* Sport-Lederlenkrad
* Fernbedienung für Zentralverriegelung
* Chrome Line Interieur
* Verdeckbetätigung vollautomatisch
* Fußmatten in Velours
* Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
* Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung

* Multifunktion für Lenkrad
* Leichtmetallräder: Verbundräder mit Mischbereifung, Sternspeiche 108
* Ablagenpaket
* Scheinwerfer-Waschanlage
* Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
* CD-Wechsler 6-fach
* M Sportfahrwerk
* Open Air Paket
* ...(07SA) Hardtop-Vorbereitung
* ... (07SA) Windschutz
* ... (07SA) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
* ... (07SA) Klimaautomatik
* ... (07SA) Navigationssystem Professional inkl. DVD
* ... (07SA) HiFi Lautsprechersystem

Hallo???

Bitte gebt mir mal ein paar Ratschläge bezüglich dieser Beschreibung, ist ein Bj. 2003

Wiedermal meine Daumenformel:
Neupreis: ca. 40.000 Euro
Nach 6 Jahren und 200.000 km Restwert: 0 Euro

20.000 Euro auf Zeitverlust gesehen - 3 Jahre = 10.000 Euro Verlust
20.000 Euro auf km-Verlust gesehen - 1/4 der Laufleistung = 5.000 Euro Verlust
Gesamtverlust: 15.000 Euro

-> bei 25.000 Euro ist der Preis ok.

Bei dem Wagen fehlt die Lederausstattung und kein PDC? Dann gehen da nochmal 2.000 Euro runter.

Für 23.000 Euro ist das wohl ok.

@jokin

Leder hat er, steht ganz oben auf der Liste.....

PDC ist zwar nicht verkehrt, aber nicht zwingend notwendig...

Denke auch, dass der Preis o.k. ist, alles dabei inkl. großes Navi und Winterräder.

Ciao

blowfly

Also ich werde jetzt doch erst im Frühjahr zuschlagen, möchte keinen Kredit haben für mein neues Auto und deswegen wird noch 8 Monate gewartet. Und so, wie ich das sehe, werde ich sicher für ca. 20-21' € einen Z4 bekommen, der nicht mehr als 30' km runter hat und auch sicher etwas Ausstattung hat. Für mich ist entscheiden, daß er vernünftig ausschaut und gepflegt ist, dann kann es auch ein BJ 03 sein.

Zurück
Oben Unten