Kauf Z4 M Roadster, Tipps&Hinweise gesucht

AW: Kauf Z4 M Roadster, Tipps&Hinweise gesucht

Also. die meisten sachen wurden schon genannt. ich fass sie aber mit meinem wissen mal zusammen.

1. M gibts nur als Facelift
2. EuroPlus ist BMW garantie und gibts nur beim BMW vertragshändler. Bei Freien Händlern gibts auch garantie aber nur die standart Gebrauchtwagen
3.Premium selection ist (moment hab den zettel vor mir liegen: ein bmw premium slection fahrzeug ist ein bmw gebrauchtwagen der mindestens 6monate alt ist (ab erstzulassung) oder mindestens 6.000 km laufleistung hat, höchstens 5jahre alt ist und nicht mehr als 120.00 km laufleistung hat. mit einer seite was alles darunter fällt.

kann dir auch nur empfehlen direkt bei bmw einen gebrauchten zu kaufen. vorallem einen emmi. mann weiß was mann bekommt und meistens kann mann mit ihnen gut handeln was kleiner ausbesserungen angeht,

wenn ich mich wo geirrt habe korrigiert mich gerne.

Ich schließe mich meinen Vorrednern natürlich an: Den M solltest du bei einem BMW Händler kaufen. Wenn wirklich etwas sein sollte, merkst du das im ersten Jahr sowieso.

Für den Motor gilt, was ich schon einmal darüber geschrieben hatte: Die Maschine wurde so oft zur "Engine of the year" gewählt - da kann man nichts falsch machen. Zumal der Z4 M mit das letzte Fahrzeug war, in welches man den S54 eingebaut hatte. Da ist wirklich alles ausgereift dran.

Darüber hinaus ist der Z4 M gerade wegen des ausgereiften S54 Motors einen Kauf wert. Wenn man sich die aktuelle Motoren Entwicklung bei der BMW M GmbH anschaut, so sieht man einen Übergang zu aufgeladenen Turbo Aggregaten. Die haben sicher auch ihren Faszinationswert, aber an die Faszination eines S54 werden sie sicher nicht mehr heran reichen. Da kauft man sich einen echten Klassiker, was den Motor angeht.

Ansonsten sind die Kinderkrankheiten des E85 im M alle behoben. Mal hier und da hab ich was gefunden (knarzender Fahrersitz z.B.), was man aber alles beheben kann. Alles in allem ein tolles Auto.

Ich überlege ernsthaft, ob ich meinen Roten nicht doch behalte &:

Eher nicht, nur Samstag gehts mit dem Roten - wenn ganz D Fussball guckt - in die Berge zum Wandern :w

Also ich würde nen E85 Z4 M auf jeden Fall behalten! Mit dem Motor und dem Charakter... So ein Auto wird BMW wahrscheinlich nie mehr bauen. Abgasvorschriften und dem weichgespülten Normalautofahrer/käufer sei Dank... !

Da ist was dran!

Die großvolumigen Agregate werden früher oder später eine seltenheit sein!
Zumindest bei den erschwinglichen Marken.
Daher werd ich meinen "nur" 3,0i auch so schnell nicht wieder her geben :)

Unabhängig von jeglichen daten fühlt sich ein 3 Liter 6 Zylinder einfach anders an als
ein 1,8 Liter Turbo, Kompressor und was weiß ich nicht alles

Zurück
Oben Unten