Kauf Z4M - Eure Meinung

finnfin

Fahrer
Mein Händler hat mir folgendes Angebot unterbreitet:

aus erster Hand, 13.800 km,
252 kW (343 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/06, Klimaautomatik, imolarot II / rot, 2/3 Türen

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie

el. Sitze, CD, Airbag, Beifahrerairb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, Vollleder Walknappa schwarz, Navigationssystem Professional, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad, Außenspiegelpaket, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Spiegel autom. abblendend, Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz, BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, M Lederlenkrad, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, EUROPlus Garantie, Telefon, Ablagenpaket, Blinkleuchte weiß, Schaltgetriebe

VK 39.900,- EUR

ist das rot bei WV ein Nachteil?

AW: Kauf Z4M - Eure Meinung

252 kW (343 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/06, Klimaautomatik, imolarot II / rot, 2/3 Türen

ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer ,
Garantie

el. Sitze, CD, Airbag, Beifahrerairb., ASR, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Servo, Vollleder Walknappa schwarz, Navigationssystem Professional, Regensensor und autom. Fahrlicht., Multifunktionslenkrad, Außenspiegelpaket, Windschutz, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Spiegel autom. abblendend, Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz, BMW Assist, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi Lautsprechersystem, M Lederlenkrad, M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, EUROPlus Garantie, Telefon, Ablagenpaket, Blinkleuchte weiß, Schaltgetriebe

VK 39.900,- EUR

Schau an die ersten M Roadster sind unter 40000€ :M
Bis auf die Farbe ist es nen gutes Angebot finde ich. Aber die Farbe ist ja bekanntlich Geschmackssache :w

Garantie

VK 39.900,- EUR

Glaube das rot ist nicht unbedingt der Renner im Wiederverkauf wie z.B. schwarz, duerfte aber auch seine Fans haben.

Mir persoenlich gefaellt es nicht so. Ist aber Geschmackssache. Will niemandem zu nahe treten.

Ist das Auto ein Vorfuehrer, sprich auf den BMW-Haendler zugelassen? Falls ja, wuerde ich die Finger davon lassen.

:O :O :O

wie kommt man denn zu solch einem 180° sinneswandel...??!? B;

mfg

ouch - der preis:D:9 und dann gibt es ja noch folierung in weiss den ich in meiner firma machen lassen kann :t aber im prinzip ist die farbe egal wenn du drinsitzt.

ihr meint also das rot ist eher net so der bringer - ein grund mehr das der Händler nochmals was drauflegen muss, nach meinen infos kein vorführer sondern ein ex dienstwagen von bmw.

Guter Preis ... und die Farbe finde ich gut. 90 % der Kisten haben eh nur Trauerfarben ..Schwarz und Grautöne.

Zitat Manolo22
Ist das Auto ein Vorfuehrer, sprich auf den BMW-Haendler zugelassen? Falls ja, wuerde ich die Finger davon lassen.

Hm .. tolle Aussage :g haltloses gelaber !!

Die Farbe find ich auch gut, und bei dem Preis kannst fast nix verkehrt machen.
Gut ein drittel unter Liste nach einem Jahr !
Da kann man sogar verkraften, dass da jemand anders drin sass :d:t.

Guter Preis ... und die Farbe finde ich gut. 90 % der Kisten haben eh nur Trauerfarben ..Schwarz und Grautöne.

Zitat Manolo22

Hm .. tolle Aussage :g haltloses gelaber !!

Der Herr Erber mal wieder. Unser Motorenspezialist von der M GmbH...

Gell, die M Maschinen sind unzerstörbar, können auch kalt getreten werden und haben mit 1.000km schon dieselbe Leistung wie mit 100.000km? Deswegen haben sie auch diese speziellen Drehzahlmesser die davor warnen bei kaltem Öl den Motor hochzudrehen. Und deswegen gibt es auch Einfahrvorschriften und einen Ölwechsel nach den ersten 2.000km. Alles nur aus Spaß an der Freud.

Deswegen wäre das Auto auch selbst wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen Vorführer handelte, der 13.000km Probe- und Jubelfahrten auf dem Tacho hätte, ohne weiteres zu empfehlen.

Ach die Welt des Herrn Erber ist so schön einfach :j.

Gruss
M.

P.S.: Du schuldest Pestl immer noch eine "technische Unterweisung zum S-54-Triebwerk"! Ich warte immer noch drauf...

Servus,

also ich finde die Farbe Rot (bzw. alle Farben außer schwarz, blau und weiß) mal als schöne Abwechslung aus dem ansonsten tristen 3-Farbe Thema (auch wenn ich da selbst nicht ganz unschuldig daran bin)...

Gerade diese ///M-Farbe von Rot Metallic sieht in Original recht lecker aus - mal dunkel, mal etwas heller und immer schön funkelnd. Wenn ich mir den Kleinen nochmals bestellen würde, käme ich zumindest arg ins Grübeln.

Den Preis finde ich sehr gut.

Nur wenn das Fahrzeug tatsächlich auch als Vorführer unterwegs war, würde ich die Finger davon weglassen - denn, und da vertrete ich eine ganz andere Meinung wie Erber, dem ///M Motörchen gefällt kalt getreten werden und dann die Drehzahl bis zum Anschlag gar nicht und quittiert dies garantiert später mit diversen Zickigkeiten bzw. höherem Verschleiß. Und genau damit wäre bei einem Vorführer zu rechnen, oder meinst Du, dass der Händler bei jeder Probefahrt mitfährt oder das gar ein möglicher Interessent auf seiner Probefahrt mit einem ///M darauf achtet, diesen erst schön warm zu fahren ?

Servus,

also ich finde die Farbe Rot (bzw. alle Farben außer schwarz, blau und weiß) mal als schöne Abwechslung aus dem ansonsten tristen 3-Farbe Thema (auch wenn ich da selbst nicht ganz unschuldig daran bin)...

Gerade diese ///M-Farbe von Rot Metallic sieht in Original recht lecker aus - mal dunkel, mal etwas heller und immer schön funkelnd. Wenn ich mir den Kleinen nochmals bestellen würde, käme ich zumindest arg ins Grübeln.

Den Preis finde ich sehr gut.

Nur wenn das Fahrzeug tatsächlich auch als Vorführer unterwegs war, würde ich die Finger davon weglassen - denn, und da vertrete ich eine ganz andere Meinung wie Erber, dem ///M Motörchen gefällt kalt getreten werden und dann die Drehzahl bis zum Anschlag gar nicht und quittiert dies garantiert später mit diversen Zickigkeiten bzw. höherem Verschleiß. Und genau damit wäre bei einem Vorführer zu rechnen, oder meinst Du, dass der Händler bei jeder Probefahrt mitfährt oder das gar ein möglicher Interessent auf seiner Probefahrt mit einem ///M darauf achtet, diesen erst schön warm zu fahren ?

Reiner, es ist mir zwar fast schon peinlich, aber ich bin wieder Deiner Meinung.
Rot finde ich normal ziemlich panne, außer bei Ferrari. Aber der M Z4 in diesem Metallicrot ist irgendwie richtig cool!:M Ich kann diese Tristesse bei den Farben langsam auch nicht mehr ertragen - habe selber einen schwarzen. Ich brauche auch einfach mal etwas anderes, aber was?! Das Rot wäre was. Diese Farbe würde mich jedenfalls nicht an dem Kauf hindern, eher schon die Tatsache, dass der Wagen ein Vorführer sein könnte. Ich vertrete beim Einfahren eine eher konventionelle Philosophie und das hat mir bis jetzt immer ein langes Motorenleben beschert.:)

P.S.: Du schuldest Pestl immer noch eine "technische Unterweisung zum S-54-Triebwerk"! Ich warte immer noch drauf...

Ja, guter Hinweis ... .
Aber: Wir hatte einen mailverkehr zu dem Thema.
Aus meiner Sicht sollten wir diese Diskussion damit begraben.

Wir haben ja schon in anderen Threads festgestellt, dass es sich beim
Thema "M gebraucht" und "einfahren" um eine sehr gefühlsmässige gehandhabte Sache handelt, die zu heftigen Raufereine führen kann. Vielleicht sollten wir das dieses mal aussen vor lassen.
Ich denke, unser Interessent für den Wagen ist mittlerweile auf jeden Fall
ausreichend sensibilisiert und kann seine eigene Entscheidung treffen :w.

Grüße
Franz
Das Rot ist übrigens ein Uni-Rot. Das hatte mich abgehalten weils so pflegeintensiv ist.
Was war ich doch naiv, wenn ich mir heute meinen blauen anschau :d

Aha?&: Ich dachte, denn M gibt es nur in Rotmetallic so wei es ihn auch nur in Schwarzmetallic gibt.&:
So , jetzt hast Du bei mir erfolgreich Zweifel gesät.
In den BMW-Konfigurator schau...
Rot anclick....
Den Preis anschau...
Kein Aufpreis...
Na, wenn das bei BMW kein Beweis ist ;)

Imolarot und Alpinweiss sind die beiden Uni-Farben die BMW anbietet....

Ich versteh's (mal wieder) nicht ...

Wieso kauft man sich einen M-Roadster und macht sich Gedanken über den Wiederverkaufswert? Dass der Wertverlust eines M-Roadster ebenso eine Klasse höher angesiedelt ist, wie die Fahrleistungen und die Unterhaltskosten scheinen viele zu übersehen.

Und ob die Gesamtkosten in einem akzeptablen Verhältnis zu den Fahrleistungen und zum Fahrspaß steht, muss sich jeder selber überlegen ... logisch.

Und ich verstehe nicht, wieso man sich beim Gebrauchtwagenkauf über den zusätzlichen Wertverlust aufgrund einer Farbe Gedanken macht? Dieser "Gebrauchtwagen" hat doch bereits den größten Wertverlust hinter sich und der ist eben AUCH auf die Farbe zurückzuführen.

In Zukunft ist der Wertverlust weit geringer, ganz klar ...

Und dass sich ein M-Roadster auch in Zukunft zu einem besseren Kurs verkaufen lässt als ein 3.0si, dürfte auch klar sein ... ebenso wie die prozentualen Preisabstände zu den anderen Z4-Modellen.

Und da wage ich mal zu behaupten, dass sich ein imolaroter M-Roadster (prozentual) besser anbieten lässt als ein roter 3.0si.

Gerade beim M würde ich mir also keine Gedanken machen, sondern die Farbe einfach kaufen, wenn sie denn gefällt ... und wenn sie mal nicht mehr gefällt, dann ibt's een Folie drauf und schon hat er eine andere Farbe ... (wobei schwarz zum Folieren eine bessere Grundfarbe wäre)

M-Roadster != Geldscheisser im Keller.

Es gibt hier keinen Zusammenhang ! :M

Rot wäre für mich eine alternative zu Sepang gewesen, weil ich nach Jahren der gedeckten Farben bei meinen Dienstwagen kein Silber oder Schwarz mehr wollte. Allerdings hatte meine :K ein rotes Mini Cabrio. Das sah schon toll aus ... jedenfalls nach dem Waschen ... so 3 bis 4 Stunden lang.

Wenn der Wagen auch als Vorführer genutzt worden ist, würde ich aus den selben Gründen wie meine Vorredner die Finger davon lassen. Ich hatte ja schließlich selbst mal einen für ein Wochenende:X

Grüße Jörg

&:...sitz ich bei dem spruch mal wieder auf der leitung...

ich finde rot ist keine farbe für ein auto...nicht mal des mit dem pferdchen drauf....ist ganz meine eigene meinung...

bei dem vorführer und dem km würde ich mir schon überlegen ob ich das tu mit dem kauf....
sollte deine entscheidung positiv ausfallen viel glück und spaß mit dem auto....

So , jetzt hast Du bei mir erfolgreich Zweifel gesät.
In den BMW-Konfigurator schau...
Rot anclick....
Den Preis anschau...
Kein Aufpreis...
Na, wenn das bei BMW kein Beweis ist ;)

Imolarot und Alpinweiss sind die beiden Uni-Farben die BMW anbietet....

Witzig! Ich habe es gerade auch mal gecheckt und tatsächlich, das Rot ist uni! Dann haben die tatsächlich das Rotmetallic aus dem Programm genommen. Es war das Rot, mit dem der M Z4 anfänglich vorgestellt wurde.

Witzig! Ich habe es gerade auch mal gecheckt und tatsächlich, das Rot ist uni! Dann haben die tatsächlich das Rotmetallic aus dem Programm genommen. Es war das Rot, mit dem der M Z4 anfänglich vorgestellt wurde.

...was, dass kann doch gar nicht sein - exakt DIESES Rot von der M-Vorstellung sah extrem lecker in Original aus !!! :g

Da gebe ich Dir schon recht, aber ich denke es ist schon ziemlich übertrieben auf den zusätzlichen Wertverlust eines roten M-Roadsters gegenüber einem schwarzen M-Roadsters zu schauen, der zudem schon durch den Erstbesitzer mehr als getragen wurde :w

Viel mehr geht das Alter und eben auch die Laufleistung in den Wertverlust ein - da fragt doch auch keiner, ob er aufgrund des Wertverlustes lieber einen M-Roadster von 05/06 oder 06/06 nimmt - das geht doch alles schon im "Verhandlungsspielraum" unter.

Die Farbe sehe ich gerade bei einem roten M-Roadster, wie er doch auch auf vielen Plakaten und in Werbeprospekten zu sehen ist, als absolut "nichtig". :M

... von anderen Sparmaßnahmen spreche ich ja nicht ...

ich find das extrem günstig!!!gut ich habe mich auf dem gebiet der M´s nicht so wirklich schlau gemacht weil ich der festern überzeugung WAR das die M´s bis nächstes Jahr nicht die 30 tausend kratzen werden. Es ist ja schon schwer genug nen 3.0 si für um die 33 zu finden. Aber jetzt seh ich noch nen kleinen Funken Hoffnung das ich mal nen M fahren werde!

Ja, guter Hinweis ... .
Aber: Wir hatte einen mailverkehr zu dem Thema.
Aus meiner Sicht sollten wir diese Diskussion damit begraben.

Wir haben ja schon in anderen Threads festgestellt, dass es sich beim
Thema "M gebraucht" und "einfahren" um eine sehr gefühlsmässige gehandhabte Sache handelt, die zu heftigen Raufereine führen kann. Vielleicht sollten wir das dieses mal aussen vor lassen.
:d

Ich sage dazu nur: der Ton macht die Musik... Finde es halt keine Art hier nur irgendwelche unfreundlichen Bemerkungen in die Threads zu werden, ohne diese zu begründen.

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, denn dann könnte ich mal ernsthaft mit einem gebrauchten M liebäugeln. Beenden wir das Thema aber damit.

Nur eines noch: ich bin kein M-Gegner. Ich bin, seitdem ich vor vielen Jahren den ersten M3 (damals noch mit Vierzylinder) fahren konnte, ein großer Fan dieser Drehzahlmaschinen und wünsche dem Threadersteller jede Menge SPASS mit dem M, sei er rot, schwarz oder wie auch immer lackiert.

Gruss
M.

Zurück
Oben Unten