Kauf zur Markteinführung

superossi35

Fahrer
Registriert
17 Februar 2008
Hallo Leute,
wir spielen mit dem Gedanken evtl. ein Z4 blind zur Markteinführung zu bestellen!! Das kommt darauf an was der BMW- Händler dazu sagt ( Prozente, usw)??Nun zu unserem Problem: wir wollen kein originales KFZ fahren und würden den Z4 gerne sofort tieferlegen lassen und mit 20 Zoll umbauen lassen!!! Da die Markteinführung für Mai gedacht ist, was denkt Ihr wie lange es dauert bis es "Tuningteile" für unsere Vorstellungen gibt???
Gruss
 
AW: Kauf zur Markteinführung

felgen und federn, evtl gar komplettfahrwerke gibt es heutzutage eigentlich
direkt ab marktstart. zumal bei BMW bzgl felgen wahrscheinlich eh wieder
einiges von den anderen modellen passt...


mfg

ps: meist sind dann sogar auch schon erste "anbauteile" verfügbar.
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Also,
uns würden eigentlich nur Felgen und Federn interessieren???!! Ob wir da vorab mal bei zb. bei SAT anfragen sollten??
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Also,
uns würden eigentlich nur Felgen und Federn interessieren???!!

freut und beruhigt mich zu hören. :M

eibach, H&R und co sind todsicher zu den ersten auslieferungen auch
mit federn am start. die üblichen verdächtigen werden dann auch erste
felgen parat haben, bzw bestehende als passend erklären...


mfg
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Also,
uns würden eigentlich nur Felgen und Federn interessieren???!! Ob wir da vorab mal bei zb. bei SAT anfragen sollten??


felgen und federn dürften wirklich kein problem sein. bin damals mit meinem neuen Z4 coupé (august 2006, also brandneu) auch direkt nach der abholung 10 km vom :) zu SAT gefahren und habe die peinlichen serienräder abmachen und schicke breyton draufziehen lassen :b. nir wurde seitens SAT auch sofort von H&R federn oder gewindefahrwerk angeboten, was ich aber dankend abgelehnt habe. einzig auf die 4-rohr-anlage von eisenmann musste ich noch 4 monate warten.

gruß
rolf
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Wer direkt nach der Markteinführung Tuningteile dranschrauben will, sollte sich in der Tat vorab informieren ob es zum Start bereits entsprechende Teilegutachten gibt.

Ich gehe stark davon aus, dass die Tuningteile des Dreiers der E9x-Reihe passen werden - da kommt's nur noch auf das Teilegutachten an.

Beim Vorgänger gab es selbst ein Jahr nach Markteinführung nur die 4-Rohr-Anlage von Schmidt-Tech mit genügend Praxiserfahrung.

Aber mal abgesehen davon muss man grob wahnsinnig sein ein Auto, welches frisch auf dem Markt kommt sofort umzurüsten, da man bei Garantieansprüchen ganz schnell mal hinten runter fällt.

Ich selber hab damals meinen frisch ausgelieferten Lupo GTI auf H&R-Gewinde umgerüstet und nachdem ich Probleme mit der Karre hatte hab ich flugs den serienkram wieder eingebaut und damit dann meine Garantieansprüche bis hin zur Wandlung geltend gemacht.
... Ursache war, dass die Produktion gerade verlagert wurde und ich dadurch ein Auto der ersten Monate bekam.

Die ersten Fahrzeuge sind oftmals mit vielen Provisorien ausgestattet, die erst in der laufenden Serie ausgemerzt werden.

... glaub's mir einfach :X
 
AW: Kauf zur Markteinführung

oder anders gefragt...

würdest du auf einen PC, den du für die tägliche Arbeit brauchst, ein ganz neu entwickeltes MS-Betriebssystem installieren?

... ich nicht ...:w

Das Produkt reift nicht in der Entwicklung, sondern beim Kunden.
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Sofort umrüsten sollte man nicht machen wegen evtl. Garantieansprüche !!!
Abgesehen davon glaube ich das es direkt nach der Markteinführung noch nicht so eine grosse Auswahl gibt.
Erst nach Ablauf von 24 Monaten würde ich einen Umbau wagen, gerade bei neu auf dem Markt eingeführten Fahrzeugen gibt es öfters Probleme die erst nach und nach ausgemerzt werden.


grüsse

viper
 
AW: Kauf zur Markteinführung

H&R ist in Sachen Fahrwerk immer flott...

wen man weiss welche ET passen kann man schon div felgen über einzelabnahme mit materialgutachten intragen

jedoch bei einem neuen Wagen würde ich das nie mache wegen garantie etc

interessant ist ja das neue fahrwerk. durch normal, sport und sport + werden ja einstellungen per knopfdruck am lenkverhalten und fahrwerk geändert.
Aber wie wirkt sich das it 20" aus.....
ein fahrwerk vom anderen hersteller viel besser? tests werden es zeigen. Evtl ist das fahrwerk super, und nur mit leihen modifikationen z.b. H&R Stabbis anzupassen
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Sollte der neue mich im original ansprechen dann warte ich noch 2 Jahre und spar mir die Werkstattbesuche :b:b:b

Möchte kein Testfahrer sein fürso viel Euronen :w:w
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Heute habe ich den E89 bestellt(Auslieferung vorraussichtlich Mitte Juli)

Z4 sDrive 35i
Alpinweiss
Leder Rot.
DKG
Adapt. Sportfahrwerk
Servotronic
Modellschriftzug-entfall
Leder Kansas + Erweit. Leder Kansas
Aluminium Feinschliff
Dachhimmel Anthrazit
Sportsitze+Heizung+Lorddosen.
Klimaautomatik
Graukeil
PDC
Tempomat
Lichtpaket
Regensensor
Außenspiegelpaket
Innenspiegel autom. Abblendend
Raucherpaket!;x
Radio Pro + HiFi Pro.
Ablagenpaket

Auf ein von mir ohnehin selten betätigtes Navi somit auch i-Drive wurde verzichtet,dafür von 3.0-> 3.5 geswitched.

Für mich ist heut schon Weihnachten!:t
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Heute habe ich den E89 bestellt(Auslieferung vorraussichtlich Mitte Juli)

Z4 sDrive 35i
Alpinweiss
Leder Rot.
DKG
Adapt. Sportfahrwerk
Servotronic
Modellschriftzug-entfall
Leder Kansas + Erweit. Leder Kansas
Aluminium Feinschliff
Dachhimmel Anthrazit
Sportsitze+Heizung+Lorddosen.
Klimaautomatik
Graukeil
PDC
Tempomat
Lichtpaket
Regensensor
Außenspiegelpaket
Innenspiegel autom. Abblendend
Raucherpaket!;x
Radio Pro + HiFi Pro.
Ablagenpaket

Auf ein von mir ohnehin selten betätigtes Navi somit auch i-Drive wurde verzichtet,dafür von 3.0-> 3.5 geswitched.

Für mich ist heut schon Weihnachten!:t

Sehr schön! :t Hätte vielleicht nur schwarz statt rot genommen...

Wie waren denn die Konditionen? :s

Als ich 2002 den E85 bestellt habe gabe es "satte" 5% :#
 
AW: Kauf zur Markteinführung

meinen glückwunsch zur blindbestellung! :t

hab's leider noch nicht geschafft nachzuschauen,
aber: gibt's denn nun auch einen air-scarf...? :s %:


mfg
 
AW: Kauf zur Markteinführung

7,5% .. hätte ich den Wagen dem Autohaus 6Wochen bzw 5-6000km als "Vorführer" überlassen,hätte es nochmal 5% zusätzlich gegeben.

Am Roten Leder scheiden sich sicher die Geister,hab es allerdings auch im E85 gehabt(iV. mit Sterling) und finde den Kontrast zum Alpinweiss dann zwar "flippig" aber Passend.

ps: Dafür hat der Händler ab Juli einen SLK350 VFL auf dem Hof stehen*:P*
 
AW: Kauf zur Markteinführung

7,5% .. hätte ich den Wagen dem Autohaus 6Wochen bzw 5-6000km als "Vorführer" überlassen,hätte es nochmal 5% zusätzlich gegeben.

Am Roten Leder scheiden sich sicher die Geister,hab es allerdings auch im E85 gehabt(iV. mit Sterling) und finde den Kontrast zum Alpinweiss dann zwar "flippig" aber Passend.

ps: Dafür hat der Händler ab Juli einen SLK350 VFL auf dem Hof stehen*:P*

Gratuliere, wirst ja einere der ersten sein:t
Aussattung super, ich würde evtl. noch die 19`nehmen.:w
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Gratuliere auch zur Bestellung!

Ich werde trotzdem nie verstehen, dass man ein so teures Auto bestellt, ohne es jemals live gesehen zu haben (geschweige einer Probefahrt). Dass man das Auto noch nie gefahren ist und trotzdem schon nach einem anderen Fahrwerk schreit ist für mich noch weniger verständlich.
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Felgen habe ich bewusst nicht mitgeordert,weil ich mich (wie ich es immer zur Individualisierung tu) bei irgendeinem Tuner/Felgenhersteller bediene.19" wird es aufjedenfall werden wenn nicht 20" (entscheide ich verständlicherweise erst wenn ich das Auto habe und dann sehe was in Frage käme).

Die Auslieferung im Juli erfolgt wegen Privater Natur,ich bin 3Wochen im Urlaub.Laut ihm erhält jemand der jetzt bestellt bei freiem Kontigent .. ende Mai/Anfang Juni sein PKW(Achtung! ist ein Händler,keine NL!).

Ob man sein "Auto blind" oder "nicht blind" bestellen sollte denke ich sollte jeder für sich selbst entscheiden.Man kann sich damit auch "Enttäuschung" einheimsen,das ist mir bewußt.Was ich natürlich beim Anblick des Propekts/Videos/Fotos nicht glaube,jeder kennt seinen Geschmack wohl am besten.



viele grüße
Daniel
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Die Eroberungsprämie mit eingerechnet hat der Händler die 7.5% locker wieder raus ;-)

Herzlichen Glückwunsch! Klasse Konfiguration, fast genau so würde ich ihn mir auch bestellen :)
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Schön, dass noch einer Geld ausgibt!

Aber weiss wird in ein, zwei Jahren völlig aus der Mode sein... und der Wiederverkauf ist dann schwierig... besonders mit rotem Leder (sehr speziell...)!

Ich würde eher schwarz/schwarz oder nicht-weiss/schwarz bestellen und solange weiss gefällt, das Auto für ein paar Jahre weiss folieren lassen!

1. Vorteil: Wenn die Farbe weiss out ist und man sich satt gesehen hat, zu Nullkosten ein "neues " Auto erhalten (Folie ab)
2. Vorteil: Lack dieses "neuen" Autos ist dann absolut unangetastet!
3. Vorteil: Wiederverkaufschancen zu gutem Preis sind gegenüber weiss/rot um 300 % +x gestiegen!

Nur so eine Anregung...

Gruss, Ingo
 
AW: Kauf zur Markteinführung

Ob man sein "Auto blind" oder "nicht blind" bestellen sollte denke ich sollte jeder für sich selbst entscheiden.


hallo daniel,

ich habe meine letzten 3 autos auch "blind" bestellt und habe es 3 x nicht bereut :t - ich bin daher genau deiner meinung, dass dies jeder für sich entscheiden muss. ich finde es wunderbar, mit als erster ein nagelneues auto zu fahren.

ich bin auch der meinung, dass man bei der farbwahl - egal ob innen oder außen - das bestellen sollte, was einem gefällt und nicht dass, was beim verkauf eventuell 500 € mehr einbringt. insofern hast du alles richtig gemacht! :)

ich wünsche dir viel vorfreude bis juli

gruß
rolf
 
AW: Kauf zur Markteinführung

ich bin auch der meinung, dass man bei der farbwahl - egal ob innen oder außen - das bestellen sollte, was einem gefällt und nicht dass, was beim verkauf eventuell 500 € mehr einbringt.

500 € ?... dann pass mal auf, ob daraus nicht schnell 5000 € werden... rotes Leder ist auf dem Gebrauchtwagensektor ein absolutes no-go! b: und nur unter kaum noch zu ertragenden Preisnachlässen verkäuflich!

Ich finde es selbst zugegebenermaßen nicht so toll, aber diese Meinung teile ich mit so ziemlich allen Gebraucht-Käufern momentan, und ich denke nicht, dass sich der Geschmack in 3-5 Jahren so grundlegend wandelt!

Aber klar ist sicherlich: Hängt das Herz an rotem Leder und der Wiederverkauf spielt keine Rolle und der Preis dabei auch nicht (weil z.B. in Zahlung gegeben wird), dann bitte Wunschfarben kaufen und glücklich sein.
Es war ja nur ein Vorschlag...

Gruss und schöne Weihnachten,

Ingo
 
Zurück
Oben Unten