Kaufberatung 2.5si

canbo

Fahrer
Liebes Forum,

nachdem Ihr mich vor dem olivgrünen 2.5i bewahrt habt, brauche ich mal wieder Euren Rat:

Nach nunmehr mehreren Wochen der Suche, habe ich folgenden Z4 2.5si von einem Händler angebotenen bekommen:

Bj. 5/2006
spahirschwarz
- openairpaket
- advantagepaket
- sportpaket
- ablagenpaket
- aerokit (kann auf wunsch zurückgebaut werden)
- M-Sportsitze
- 18 Zoll Leichtmetall (ich glaube Sternspeiche 135)
- unfallfrei
- scheckheft
- 31 tsdkm
- von Frau gefahren
- mit drei Jahren Garantie

für 22,500 €.

Ok. gestehe, dass dieser Preis nunmehr weit davon entfernt ist, was ich mir ursprünglich mal für mein Sommerzweitauto vorgestellt habe. Aber sollte das Angebot wirklich so günstig sein, dann könnte man den Wagen ja zwei jahre fahren und für 20 tsd € verkaufen....

Was meint Ihr - zuschlagen ?!?!?

AW: Kaufberatung 2.5si

Also wenn die Daten stimmen ist der Preis in Ordnnug !
Mein 2.5i Bauj. 10.06 steht mit 24500 in der Schwacke!
Aber wenn du meinst du könntest ihn 2 Jahre fahren und für 20 Kilo € wieder verkaufen denke ich mal machst du einen Gedankenfehler &:

Gruß Frank !

Also wenn die Daten stimmen ist der Preis in Ordnnug !
Mein 2.5i Bauj. 10.06 steht mit 24500 in der Schwacke!
Aber wenn du meinst du könntest ihn 2 Jahre fahren und für 20 Kilo € wieder verkaufen denke ich mal machst du einen Gedankenfehler &:

Gruß Frank !

20 € war grob gedacht q:

Es ist immer schwer, etwas über den Wert eines Autos zu sagen, ohne dass man es gesehen und Probe gefahren hat.
Sollte das Auto i.O. sein (Lack, etc.) und auch sonst alles stimmen, dann ist der Zetti mit dieser Ausstattung sicherlich kein "schlechter" Preis, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber 3 Jahre Garantie auf einen Gebrauchtwagen? Wäre mir neu :w
Du meinst sicherlich, dass das Auto noch bis Mai diesen Jahres die BMW BPS Garantie hat.
BMW-Händler?

Wenn ich davon ausgehe, dass der Wagen TOP in schuss ist und keine besonders ausgefallene Farbkombi hat (schwarz/rot z.B.) scheint mir der Preis schon echt günstig...

Unabhängig vom Preis solltest du aber Dein Limit nicht aus den Augen verlieren. Meine persönliche Erfahrung, weil man gerade zu Euro zeiten doch ruck zuck hier nochmal 1.000 € mehr und da nochmal 500 € mehr in seine Planung einbezieht und "EURO"'s ja auch nur halb so weh tun...

Ob es das nachher tatsächlich wert ist sei einfach mal dahingestellt.

Kenne natürlich Deine persönliche Situation nicht, aber Deine ursprüngliche Grenze lag ja schon deutlich niedriger.

Gruß, Alex

Wenn ich davon ausgehe, dass der Wagen TOP in schuss ist und keine besonders ausgefallene Farbkombi hat (schwarz/rot z.B.) scheint mir der Preis schon echt günstig...

Unabhängig vom Preis solltest du aber Dein Limit nicht aus den Augen verlieren. Meine persönliche Erfahrung, weil man gerade zu Euro zeiten doch ruck zuck hier nochmal 1.000 € mehr und da nochmal 500 € mehr in seine Planung einbezieht und "EURO"'s ja auch nur halb so weh tun...

Ob es das nachher tatsächlich wert ist sei einfach mal dahingestellt.

Kenne natürlich Deine persönliche Situation nicht, aber Deine ursprüngliche Grenze lag ja schon deutlich niedriger.

Gruß, Alex

die farbkombi ist eigentlich keine: schwarz/schwarz

Also preislich (ohne dem Markt jetzt im Detail analysiert zu haben) würde ich sagen ist der Wagen Top! Voraussetzung ist natürlich immer guter Zustand, den nur du beurteilen kannst wenn du Dir den Wagen ansiehst.
Letztlich ist aber natürlich Dein Bauchgefühl wichtig. Wenn Dir der "bessere" Wagen diesen Mehrpreis wert ist würde ich zuschlagen (immer unter Vorbehalt des gepflegten Zustandes versteht sich).
Wenn du aber Zweifel hast würde ich noch weitersuchen...
Die Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen.

der wagen ist zustand 1 - wird verkauft mit einer garantie von 2 jahren + 1 jahr für 500 €extra...

umsonst baut mir der bmw händler auch noch eine aux in buchse ein ;-)

mein problem : eigentlich wollte ich soviel nicht ausgeben. aber der gedanke der mich treibt ist: wieso für einen 3.0er aus 2003 17 tsd ausgeben, die doppelte laufleistung haben und keine garantie und ein schlechteres auto (ausstattungsmässig + ohne fl)....

so habe ich eben mal bei 10000 e limit und mit nem auge auf nen TT angefangen ;-)

Da siehst du ja auch genau was ich meine...
Ich hatte mir vor einem Jahr eigentlich vorgenommen ein FL Z4 zu kaufen. (Eigentlich nur wegen der Rücklichter)
Irgendwann habe ich mich aber wieder an das geplante Budget erinnert und dann ist es schließlich doch ein VFL geworden, da ein 6Zyl. absolute Pflicht war! :)
(Mittlerweile finde ich die VFL Rücklichter übrigens RICHTIG gut! :) )

Ich behaupte man hat mit dem Wagen im Nachhinein mehr Freude wenn im Vorhinein das selbst gesteckte Budget nicht völlig überstrapaziert wird (wobei wir auch alle wissen, dass man(n) wohl nie tatsächlich auf den Cent genau im Budget bleibt! :) )

Ich an Deiner Stelle würde es trotz des besseren Angebotes nicht machen.

Aber wie gesagt: Wenn es Dir der Wagen wert ist... warte noch die Preiseinschätzung von 2 weiteren Forumskollegen ab und wenn diese das Angebot ebenso für gut befinden: Zuschlagen.

Ich kenne das mit den Budgets auch aus eigener Erfahrung und das nicht nur bei Autos: Erst steckt man sich ein Budget, das meistens völlig unrealistisch ist, weil man sich mit einer Materie gar nicht so richtig auskennt.
Dann kommt das Fatale: Man beschäftigt sich eben mit dieser Materie und erkennt shcon mal: ok, ich muss doch etwas mehr ausgeben.
Aber jetzt geht es weiter, man erkennt, welche Möglichkeiten und Varianten es noch so gibt. Aber die sind auf den ersten Blick viel zu teuer, weil außerhalb des neuen Budgets. Je länger man sich aber damit beschäftigt, desto "normaler" empfindet man den vorher als viel zu hoch empfundenen Preis. Der ist plötzlich normal und das Budget wird angeglichen und dann sieht man wieder etwas neues und...

Kennt ihr das? ;):j

Sorry for oT

Jim

Ich kenne das mit den Budgets auch aus eigener Erfahrung und das nicht nur bei Autos: Erst steckt man sich ein Budget, das meistens völlig unrealistisch ist, weil man sich mit einer Materie gar nicht so richtig auskennt.
Dann kommt das Fatale: Man beschäftigt sich eben mit dieser Materie und erkennt shcon mal: ok, ich muss doch etwas mehr ausgeben.
Aber jetzt geht es weiter, man erkennt, welche Möglichkeiten und Varianten es noch so gibt. Aber die sind auf den ersten Blick viel zu teuer, weil außerhalb des neuen Budgets. Je länger man sich aber damit beschäftigt, desto "normaler" empfindet man den vorher als viel zu hoch empfundenen Preis. Der ist plötzlich normal und das Budget wird angeglichen und dann sieht man wieder etwas neues und...

Kennt ihr das? ;):j

Sorry for oT

Jim

genau so ist es mir mittlerweile auch ergangen. angefangen mit dem gedanken ein möglichste einfaches Zweitauto zu haben, was man offen fahren kann und nun bei einem Z4 für 22,5 tsd € gelandet....

Also preislich (ohne dem Markt jetzt im Detail analysiert zu haben) würde ich sagen ist der Wagen Top! Voraussetzung ist natürlich immer guter Zustand, den nur du beurteilen kannst wenn du Dir den Wagen ansiehst.
Letztlich ist aber natürlich Dein Bauchgefühl wichtig. Wenn Dir der "bessere" Wagen diesen Mehrpreis wert ist würde ich zuschlagen (immer unter Vorbehalt des gepflegten Zustandes versteht sich).
Wenn du aber Zweifel hast würde ich noch weitersuchen...
Die Entscheidung kannst letztlich nur Du treffen.

sehen das die anderen von Euch genauso ?!?

genau so ist es mir mittlerweile auch ergangen. angefangen mit dem gedanken ein möglichste einfaches Zweitauto zu haben, was man offen fahren kann und nun bei einem Z4 für 22,5 tsd € gelandet....

Der MX5 ist wirklich kein Thema mehr für dich? :w
Denk mal drüber nach, wenn es dir wirklich ums offene Fahren im Sommer geht. Er macht wirklich Spaß :M

Der MX5 ist wirklich kein Thema mehr für dich? :w
Denk mal drüber nach, wenn es dir wirklich ums offene Fahren im Sommer geht. Er macht wirklich Spaß :M

MX-5 habe ich mal ausgeklammert :X

hatte mich in den letzten tage an die "große" lösung rangearbeitet. soll heissen: Z4. Bin aber am zögern, da 22,5 für ein auto, welches ich nur bei schönem wetter fahren würde doch ein wenig viel geld ist :s

Die Schriftgröße war jedenfalls größer als sonst :P

Sehe das aber auch so. Du musst davor stehen und dir auch durch den Kopf gehen lassen, wie lange du dafür arbeiten musst. Ich habe das gemacht und dann gekauft. Bei anderen Autos habe ich das auch gemacht und nicht zugeschlagen.

Die Schriftgröße war jedenfalls größer als sonst :P

Sehe das aber auch so. Du musst davor stehen und dir auch durch den Kopf gehen lassen, wie lange du dafür arbeiten musst. Ich habe das gemacht und dann gekauft. Bei anderen Autos habe ich das auch gemacht und nicht zugeschlagen.

Also hast du ihn jetzt?
Also Bilder sind ja wohl das mindeste, was du uns jetzt schuldest :w;)

Bin nicht canbo, blöde Namensähnlichkeiten ;)

Meine Bilder gabs schonmal in einem anderen Thread :P

Zurück
Oben Unten