Kaufberatung 23i

Chris72D

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Ich habe gerade ein Angebot für einen Z4 E89 23i bekommen:

EZ 10/2010, 32 tkm in weiß

und folgender Ausstattung

Leder Kansas Schwarz
Lenkradheizung
Leichtmetallräder Vielspeiche 293 mit Mischbreifung
Sport-Automatic Getriebe Steptronic Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Alarmanlage
Windschutz
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Interieurleisten Aluminium Längsschliffein
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Lichtpaket
BMW Assist – Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
Radio BMW Professional HiFi-Lautsprechersystem
USB-Audio-Schnittstelle Steuerung Combox Comfort Paket Plus

Haben will der gute Arbeitskollege dafür 27.800 € was für mich, wenn ich mir so mobile.de usw. anschaue, echt fair erscheint.

Oder?

Auf was ist zu achten? Immerhin habe ich ja noch 2 Monate Garantie.

Wenn Du die Preise schon verglichen hast...
Wenn es sonst passt, schlag zu.

Ich würde an deiner Steller aber noch eine Neuwagen Anschlussgarantie kaufen. Preis: musst Du dich mal erkundigen.
Hast bei einem Händler Kauf ja auch dabei (1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie)
Und die 1. Inspektion ist sicherlich auch bald fällig.

Wenn Du die beiden Sachen mit einrechnest, und Du das immer noch als ein faires Angebot empfindest, ist doch alles in Ordnung.

Inspektion ist wohl bei 30 tkm gemacht worden, also DIE Kosten würden rausfallen.

Geht das denn mit der Anschlussgaranti? Ist ja dann sogesehen 2. Hand.

Das müsste ich dann echt mal bei BMW erfragen.

Bei meinem aktuellen Wagen (Peugeot) ging es nur unter gewissen Voraussetzungen (Alter, km-Stand usw.)

Ich denke daß mit dem Wagen hat sich für mich erledigt.

Ich hatte Samstag eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht und ich finde ihn für den Stadtverkehr eigentlich nicht wirklich spritzig genug.
Jetzt verstehe ich wieso man so viel davon liest daß jeder bei dem Wagen versucht Gewicht zu sparen.
Und wieso der Verkäufer bei BMW direkt meinte daß ich die Automatik am besten direkt auf "Sport" stellen solle.

Schade, von der Optik und der Ausstattung her wäre es schon echt ein kleiner Traum gewesen!

Ich denke daß mit dem Wagen hat sich für mich erledigt.

Ich hatte Samstag eine Probefahrt mit dem Wagen gemacht und ich finde ihn für den Stadtverkehr eigentlich nicht wirklich spritzig genug.
!

:O Ich denke mit der Argumetation ist der E89 ingesamt nicht der richtige Wagen für Dich. Schau mal nach Golf GTI, tiefer und schwarz... :D

Ich versteh den Sinn deines Kommentars nicht! Ein Kollege sagte eben dann daß auch er in seinem BMW mit der Automatik bei Stadtfahrten nicht zufrieden ist.

P.S. Mein voriger Wagen war auch gelb! Gelb wäre meine erste Wahl bei dem Wagen gewesen.

Hallo,

meine Erfahrung mit dem 30i und Automatik sind zwiespältig. Im Normalmodus eignet er sich zum gemütlichen Cruisen. Bei spontanen Überholvorgägnen kann / muß man vielelicht mal über die Lenkradpaddels eingreifen. I

m Sport / Sport plus Modus eine anderes Auto durch die Änderungen der Schaltzeiten, Änderung Fahrwerk (adaptives Fahrwerk),...

Aus meiner Sicht kann man dann auch mit Automatik sportlich fahren (zumal mit Schmickler Abstimmung :-) ), trotzdem hält es sicherlich keinem Vergleich zu einem Schaltgetriebe bzw. DKG stand.

Ich bin vor dem Kauf auch einen 23i mit Automatik gefahren und fand ihn wie von Dir beschrieben ebenfalls nicht für unsere Ansprüche ausreichend, weswegen wir uns für den 30i entschieden haben.

Ich versteh den Sinn deines Kommentars nicht! Ein Kollege sagte eben dann daß auch er in seinem BMW mit der Automatik bei Stadtfahrten nicht zufrieden ist.
Stadtverkehr eigentlich nicht wirklich spritzig

Stadtverkehr und spritzig haben mich zu dem Kommentar verleitet. Die Städte die ich so kenne haben Tempolimit 50km/h, viele sogar 30er Zonen. Da nerven Leute die meinen ihr Auto sei "spritzig". Der E89 ist aber das perfekte Stadtauto, mit seinen übersichtlichen Abmaßen, der kurzen Haube, ideal zum einparken. Auch die Felgen mögen Bordsteine sehr. Und im Sommer in den verstopfen Städten ist es ein Genuss wenn dir die Sonne aufs Hirn brennt.

Sorry, aber der E89 ist meines Erachtens ein Cruiser für Landstraßen und kann dort auch spritzig bewegt werden. Wenn ich hauptsächlich in der Stadt fahren würde, hätte ich mir ein anderes Auto gekauft. Um konkreter zu werden, die Mitbürger die spritzig in der Stadt fahren, haben meist einen Golf, oder auch 3er BMW, gerne in schwarz und mit HiFi von Kenwood, was auch auf der Heckscheibe vermerkt ist, falls es sich einer nachbestellen will. Nur eins sind sie nicht, gelb!

Viel Spaß noch hier Chris!

Das ist richtig das der 23i von unten heraus ein wenig träge ist,aber ich denke das ihr damit net umgehen könnt
wie man ihn richtig bewegt;)

Um konkreter zu werden, die Mitbürger die spritzig in der Stadt fahren, haben meist einen Golf, oder auch 3er BMW, gerne in schwarz und mit HiFi von Kenwood, was auch auf der Heckscheibe vermerkt ist, falls es sich einer nachbestellen will. Nur eins sind sie nicht, gelb!
Golf ist häßlich, ein 3er geht so gerade noch, würde ich mir aber auch nicht unbedingt holen wollen.
Und schwarz geht mal absolut NULL!

Ich habe im Kofferraum einen kleinen Aktiv-Sub von Pioneer, aber OHNE Aufkleber am Auto o.ä.

Das ist richtig das der 23i von unten heraus ein wenig träge ist,aber ich denke das ihr damit net umgehen könnt wie man ihn richtig bewegt;)

Ja, das ist wirklich sehr, sehr schwer. Wer es kann, beschleunigt den 23i aber freilich wie einen Ferrari. :D

Nicht das beschleunigen,da gibt es wirklich schnellere
Das kurven fahren zum beispiel,in der stadt ist er genau so gut wie jedes andere fahrzeug auch geeignet
Und für landstrassen ebenfalls gut :t

Zurück
Oben Unten