Kaufberatung 3.0 si

Alex82

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

bin neu hier, aber schon lange auf der Suche nach einem Spassauto. War dann irgendwann zwischen nem Z4 Coupe oder Roadster oder nem TT Coupe . Da die TT´s mir nicht so gut gefallen und auch teurer sind habe ich mich in das Z4 coupe verliebt. Bin letztes Jahr schon einen anderen 3.0 si probe gefahren, da war ich aber nicht so flüssig wie jetzt.

Nun habe ich in Frankfurt bei nem BMW Händler eine gefunden mit traumhaft rotem Leder....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&tabNumber=1

Was meint ihr Profis dazu?

Ich finde die Felgen sind nicht so der Hit, aber da kann man ja was machen. Die Farbe gefällt mir und mit dem roten Leder und dazu M-Sportsitze ist der Innenraum ziemlich geil!

MfG Alex

Ja sieht doch sosnt ganz gut aus.

Ist halt ein Automatik.

Ansonsten ist der Motor in dem Wagen schon robust und der Wagen an sich auch.

Preislich kann ich dazu nichts sagen. Aber viele km hat es ja noch nicht wirklich.

...die Innenraumfarbe hat strahlkraft :@ ! Da einige Z4 3.0si Zylinderkopfprobleme bekommen könnten, würde ich beim BMW Händler eine zwei Jährige EuroPlus raushandeln.
Machen die am Ende alle, bieten es natürlich nicht von selbst an...8-)

Also ich finde das ist doch fast schon ein Spotpreis oder?
Eventuell noch auf glatte 18k runtergehandelt und gut is, voraussgesetzt dem Wagen fehlt nichts...

ich bin ebenfalls auf der suche und muss Gammel88 zustimmen.. ein Spotpreis! händler -> gewährleistung, 60tkm, m sitze, leider kein navi usw für 18500€?! ein ähnlicher wagen ist zu finden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

Privat -> keine gewährleistung, keine m sitze, dafür navi prof usw... ich würde ja sagen das das schon ein schnapper ist. der aus frankfurt ist also top, außer er ist eventuell aus 5. hand oder hatte einen schaden. dann würde er aber sicherlich beim freundlichen südländer am straßenrand verkauft werden! :)

bin gespannt auf neue infos zu dem fahrzeug!

Ja da kann man nicht viel sagen außer die geschmacklichen Sachen und das muss für dich passen. Für mich wäre er optisch jetzt mal gar nichts ;-)

Die Felgen sind wirklich nicht das Problem....auch nicht von den Kosten. Im austausch, also die aktuellen verkaufen und z.b nen Satz M135 kaufen, ca. 500-600€

Die harten Kriterien zählen, also das was man nicht ohne Aufwand tauschen kann. M- Sitze ja/nein, Farbe Leder, Navi Prof., Automatik oder Schalter etc...

Fahre auf jeden Fall einen Automatik und einen Schalter sowie ein Auto mit und ohne M Sitze.

Ich habe mein Coupe im Dezember gekauft...und hab "nur" 6 Wochen gesucht.Bin 5 Coupes Probegefahren bis ich wusste was mir wichtig ist.

Klar kauft man gerne ein Schnäppchen...die Frage ist ob man dann später vieleicht doch lieber die 2.000€ zum Traumauto drauflegt.

Ansonsten ist der Preis, wenn für dich alles stimmt, echt gut. Auf jeden Fall nach der Historie fragen.

Und uns auf dem laufenden halten :-)

Sehe es wie naudi. Wenn Du ein reines Spaßauto suchst, wäre für mich die Frage ob Du wirklich eine Automatik willst. Der Rest ist Geschmackssache. Rotes Leder ist nicht mein Fall (es gibt allerdings auch Außenfarben die da sehr gut harmonieren...), aber halt Geschmackssache. M-Sitze wären für mich nach 2,5 Jahren im Zetti absolute Pflicht. Da sitzt man einfach gut drin. Mit dem Navi ist das so eine Sache. Ist halt technisch veraltet und es gibt gute Nachrüstmöglichkeiten für den Radioschacht. Optik des Arnaturenbrettes ohne Navi ist im Nachhinein für mich betrachtet auch sehr nett. Habe aber selbst Navi und M-Sitze. GLG Karsten

Um wieviel ist ein Z mit M Sitze, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Fahrwerk mehr wert, als einer ohne? Kann man das pauschal in € sagen?

ohne jetzt Werbung für mein Auto zu machen - ich hab einen Top z4 Coupé zu verkaufen; siehe hier im Markt.

ansonsten, wenn die farbkombi grau / rot einem gefällt; wieso nicht ?! wird sicher was schwerer beim wiederverkauf .....

Um wieviel ist ein Z mit M Sitze, M Lenkrad, M Schaltknauf, M Fahrwerk mehr wert, als einer ohne? Kann man das pauschal in € sagen?
Nein, das kann man nicht pauschal sagen.

Es kommt halt darauf an wieviel das jedem persönlich wert ist. Ich beschreibe es mal aus meiner persönlichen Sichtweise:

M-Lenkrad? Ja, sehr schick, aber durch die schwarzen Spangen passt das dann nicht so schön in mein Interieur. ich hab mein Lenkrad daher aufpolstern lassen - nach meinen Wünschen.

M-Sitze? Die sind mir zu unbequem. Die Seriensitze aufgepolstert kosten auch nur ca. 1.000 Euro und sind deutlich bequemer. Die M-Sitze bieten im Schulterbereich mehr Seitenhalt, aber mit der richtigen Lenktechnik ist das weniger wichtig.

M-Schaltknauf? Kostet doch nix ... wer's wirklich braucht ...

M-Fahrwerk? Naja, das Serienfahrwerk ist nach 150 tkm bestimmt nicht mehr wie neu, also kann man da die Dämpfer auch gegen M-Dämpfer austauschen und in dem Zuge Eibach-Federn einbauen und die Stabis von H&R - kostet auch nicht die Welt und ist zudem dann neu.

... für andere jedoch ist das Nichtvorhandensein er M-Sitze ein KO-Kriterium, das ist dann eben so ... mir wäre der technische Zustand des Fahrzeugs (Reifen, Bremsen, etc.) deutlich wichtiger als Ausstattugsmerkmale, da das Instandsetzen der Technik auch gern mal über 1.000 Euro kostet.

Hi Jokin,

Danke für deinen Beitrag! Hilft mir gerade enorm bei meiner Entscheidungsfindung weiter!

Ja mit den M-Sitzen ist es so eine Sache, es gibt auch Leute hier im Forum, die passen nicht in die Sitze bzw. finden die Sitze extrem unkomfortabel. Mein Wagen hat auch keine M-Sitze und das ärgert mich schon ein wenig. Außerdem hat der Wagen das New England Leder und elktrische Sitze. Da passende zum Nachrüsten zu finden ist schwer. Aber es scheint so, als ob der Vorbesitzer bei mir extra den Wagen ohne M-Sitze bestellt hat, da sonst alles an Bord ist (Navi Prof,TV, Spracheingabe, Bluetooth)
Ist also absolut Geschmacksabhängig! Vielleicht wirklich selber testen, ob die M-Sitze gut passen...

Automatik ist was für Rentner :D

Aber musst du selbst herausfinden, fahr mal einen mit Automatik und einen mit Schalter ...
Ansonsten immer auf die Ausstattung achten ...

M- Lenkrad 500€ neu...300gebraucht, Schaltknauf 60€ ...Sitze 3000€ neu , gbraucht...schwer zu finden, M-Fahrwerk- Federn ca. 150€; Federn + Dämpfer neu ca. 800€...das sind die Preise wenn man nachrüstet.
Pauschal kann man nicht sagen was ein Z dadurch mehr wert ist....kommt eben immer auf den Gesamtzustand an.

für andere jedoch ist das Nichtvorhandensein er M-Sitze ein KO-Kriterium, das ist dann eben so ... mir wäre der technische Zustand des Fahrzeugs (Reifen, Bremsen, etc.) deutlich wichtiger als Ausstattugsmerkmale, da das Instandsetzen der Technik auch gern mal über 1.000 Euro kostet.

M-Sitze sind wirklich Geschmackssache hab mich, dank deinen Beiträgen Jokin, überhaupt für nicht M-Sitze interessiert.
Jedoch hab ich jetzt M Sitze und bin nicht böse drumm. Beim Aussteigen in der Garage nervt´s manchmal, wenn man die Seitenwagen schonen will, da sollte man schon etwas beweglich sein :)

Bremsen und Reifen ist bei Premium Selection kein Problem...etwas nachhaken und die machen das neu, wobei die Bremsen nicht sooo teuer sind. Reifen geht halt immer ins Geld, aber du wolltest sowieso andere Felgen?! also gut um den Preis zu drücken.

Als Tipp...wenn der Wagen Premium Selection hat, schau dir den Check genau an. Sind glaube ich 70 Punkte. Da kann man noch was rausholen.Am besten vorher "androhen" das man die Liste mit dem Verkäufer bei der Übergabe gemeinsam durchgeht :) Preisverhandlung ist bei den Fahrzeugen etwas schwieriger. Bei mir waren´s 1.100€ mit neuen Reifen und bisschen Zubehör (Lederpflege etc.). Winterreifen ging dann nicht mehr durch :) Aber Leben und Leben lassen ist das Motto.

Automatik ist was für Rentner :D

Aber musst du selbst herausfinden, fahr mal einen mit Automatik und einen mit Schalter ...
Ansonsten immer auf die Ausstattung achten ...

Ich war eigentlich Positiv überrascht, Schaltet sauber und schnell, allerdings gefiel mir das "gejaule" beim Hochdrehen nicht und mir wäre es auf dauer zu Langweilig.

wo gibt es Z4 M Sitze NEU für 3000 EURO? Bei BMW gibt es die Sitze nicht zum nachkaufen, nur in Teilen....

....und ich glaube das es nochmal Unterschiede zwischen m sitzen in sitze aus dem
gibt. bei den sitzen aus dem m ist ein Logo auf den Kopfstützen; desertieren sind wohl die Sitzwangen anders genäht.... ist mir heute beim einstellen meiner fotos bei mobile.de aufgefallen........

....und ich glaube das es nochmal Unterschiede zwischen m sitzen in sitze aus dem
gibt. bei den sitzen aus dem m ist ein Logo auf den Kopfstützen; desertieren sind wohl die Sitzwangen anders genäht.... ist mir heute beim einstellen meiner fotos bei mobile.de aufgefallen........

Das kommt aber auf die Ausstattung des M an :)

So, war heute das gute Stück Probe fahren.
Und muss sagen: alles soweit in Butter.
An der Sitzwange is minimal das Leder bisl schrabbelig, aber wirklich nur ganz wenig, eine Blinkerglas is bisl gebrochen und dahinter dreckig und ne Zierleiste im Innenraum is bisl lose - dazu muss man sagen , das der Wagen auch noch Net verkaufsbereit war - Also das wird alles noch gemacht
Service ist erst in 16000 km fällig und neue Reifen gibt's auch hoch , vlt nehm ich Winterreifen - dann gibt's im Sommer schönere :-)
Nur bisl sonderbar war das der Wagen beim anfahren ein leises jaulendes Geräusch gemacht hat - denke das wird aber dann weg sein.

preislich geht dann aber leider nimmer viel :-( Zulassung is wenigstens umsonst

Jetzt muss ich mich bis morgen entscheiden....

Zurück
Oben Unten