Kaufberatung 3.0 si

Das hört sich doch gut an. Und was sagt das Bauchgefühl?
Also ich finde der macht einen sehr guten Eindruck und Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Schönes Auto :t

erstmal Glückwunsch zum Kauf. Meiner ist auch ein Automatik und macht auch beim anfahren ( 1er Gang ) ein Surrendes Geräuch und meiner hat erst die hälfte von deinem gelaufen. Schein wohl normal zu sein.

HOFFE ICH, oder weiß einer was anderes???

Von mir auch erstmal Glückwunsch zum Kauf und viiieeel Spass damit.
Lass dir bei der Abholung noch gleich ne kurze Antenne mitgeben :w

Guten Morgen Gemeinde,

mein Z4-loses enthusiastisches Dasein soll ein Ende im Form des 3.0si Coupe finden.

Gestern einen E86 angeschaut und für potenziell befunden. Doch Bauchschmerzen machten sich breit, als ich bei Kilometerstand 32700 ein Ersetzen des linken Querlenkers, des Lenkgetriebes + Komplettrad im Protokoll lesen musste. Kotflügel, Verkleidung oder Nachlackierungen usw. konnte ich nicht erspähen. Ergo gehe ich auch davon aus, dass es sich um keinen Unfall, als Verursacher, handelt.

Trotzdem würde ich gern wissen, wie man sich Querlenker, Lenkgetriebe und ein Komplettrad demolieren kann? Mir persönlich fällt nur das Küssen des Bordsteins mit ca. 30km/h ein. Was sagt der Thread zu?

Bedenken macht sich auch breit, weil der Zetti bis Kilometer 19.000 bei sixt unterhalten wurde. Doch sein zweifarbiges Interieur (Weiß/Schwarz) sehen nach 45.000 km sehr gepflegt aus. Sixt und sehr gepflegt passt eigentlich nicht zusammen. Oder doch?

die werden den wohl aufbereitet haben, damit alles wieder wie neu aussieht. Ich würde niemals ein Auto von einer Autovbermietung kaufen. Überlege mal wieviele Leute die Kiste gefahren haben, ganz zu schweigen wie sie Ihn gefahren haben.
Meine Persöhnliche meinung ist ---FINGER DAVON LASSEN ------

Yes but no.
Die kalten Tage lassen keine Probefahrt zu. Daher kann ich nicht sagen wie sich Motor und Getriebe anfühlen.
Natürlich ist die Nutzeranzahl ein Argument, aber kein Faktor für den Zustand des Wagens.
1. Ein Zetti aus erster Hand muss nicht besser in Schuss sein. Z.B. wenn er schon 200 Runden der Nordschleife gesehen hat.
2. Apfel-Birnen-Vergleich: Überleg mal wieviele Leute Deine Frau gefahren haben, ganz zu schweigen wie sie sie gefahren haben. Und trotzdem lässt Du nicht die Finger von ihr.

Yes but no.
Die kalten Tage lassen keine Probefahrt zu. Daher kann ich nicht sagen wie sich Motor und Getriebe anfühlen.
Natürlich ist die Nutzeranzahl ein Argument, aber kein Faktor für den Zustand des Wagens.
1. Ein Zetti aus erster Hand muss nicht besser in Schuss sein. Z.B. wenn er schon 200 Runden der Nordschleife gesehen hat.
2. Apfel-Birnen-Vergleich: Überleg mal wieviele Leute Deine Frau gefahren haben, ganz zu schweigen wie sie sie gefahren haben. Und trotzdem lässt Du nicht die Finger von ihr.

Haha zu geil der Vergleich! :-) Mich zerreists. Zurück zum Thema: Ich würde die Finger von Auto UND Frau lassen XD

Yes but no.

zum Vergleich, oooooohne Worte.

zu 1. ich denke ein Auto kann man schon an Personen ausmachen, die Ihn gefahren haben ;)
zu 2. was ist das für ein Vergleich??? Frauen und Autos gibts wie sand am Meer. Mit der richtigen suche findet man immer das richtige. Bei einem schneller und bei dem anderem etwas langsamer.

Du fragst uns hier im Forum nach unserer Meinung. Nachdem du geschrieben hast ( was du am anfang des Threads nicht getan hast ), das der Zetti Sixt als Halter hat, sind die nächsten 2 Antworten------FINGER DAVON LASSEN----

Bin dann mal auf die nächsten Komentare gespannt, ob sie dir den Beschriebenen Zetti weiterempfehlen

Zu einem Großteil habe ich das Auto bereits abgehakt, nur die sehr gute Ausstattung lässt mich nicht los.
Es wurde bereits im Forum angesprochen, dass gut ausgestattete und hübsche Zettis rarer werden. Dieser Mangel hat schon einen Effekt auf die Psyche.

Jetzt atmen wir alle durch und ich suche weiter :(

Dank an alle.

Mein Tip.

Anschauen lassen vom Experten.
Ob Sixt, Leasing, von Privat, hin oder her...
Es gibt überall schwarze Schaafe, schau dir dir KM Laufleistung an und wege ab. Ein SIXT FZ ist nicht immer gleich schlecht. SIXT bietet z.B. auch ihren MA Fahrzeuge zu günsitgen Preisen an oder Langzeitmieten ist möglich.
Im Endeffekt musst du auf deinen Bauch hören. Und wenn es ein Premium Selection ist gibts ein Dekra oder TÜV Gutachten und eine von BMW durchgeführte Checkliste.

Zu einem Großteil habe ich das Auto bereits abgehakt, nur die sehr gute Ausstattung lässt mich nicht los.
Es wurde bereits im Forum angesprochen, dass gut ausgestattete und hübsche Zettis rarer werden. Dieser Mangel hat schon einen Effekt auf die Psyche.

Jetzt atmen wir alle durch und ich suche weiter :(

Dank an alle.

Ich habe auch einen, der mal bei Sixt war. Aufgrund der geringen Laufleistung kann es auch gut sein, dass er nur dort angemeldet wurde, um die Zulassungszahlen zu erhöhen. Auf jeden Fall habe ich den Kauf überhaupt nicht bereut, und das Auto habe ich in einem Traumzustand übernommen. Was nützt mir ein Auto, das privat verhunzt wurde? Für mich war Sixt kein Ausschlusskriterium.

Heute habe ich den Kleinen abgeholt!
Noch nen Freund in Frankfurt besucht und grade wieder in Stuttgart angekommen.
War heute natürlich shit Wetter aber da kommen ja noch viele schöne Tage :)

Bin schon jetzte total glücklich mit dem Wagen! Lass jetzt erst mal den Sommer kommen und dann brauch ich Sommerschuhe (313, 135 oder 224) zu nem vernünftigen Kurs. Heute war ich Gott froh, dass ich den extra auf Winterrädern geordert habe!
Da is das Prachtstück noch sauber vor der Autobahn:

IMAG0482.jpg

mfg Alex

Bin schon jetzte total glücklich mit dem Wagen!
Das ist die Hauptsache!
Es dauert ja nicht meht lange bis zum Frühjahr, ich kann es auch kaum noch erwarten.
Ein paar Hardcore-Driver fahren ihren Zetti auch über den Winter, aber mir ist er zumindest bis jetzt zu schade dafür.
Zum Glück habe ich als Ersatz noch ein T-Car auf das ich zurück greifen kann.
Die 313er stehen dem Zetti schon sehr gut, die Wahl wäre nicht schlecht.
Ich wünsche Dir schon mal im Voraus viel Fahrfreude mit Deinem neuen Schmuckstück, pass gut darauf auf, pflege ihn und sei stolz einen der letzten E86 zu besitzen.

Zurück
Oben Unten