Kaufberatung 3.0si coupe

cini

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einem gebrauchten z4 coupe und lese schon seit einiger Zeit anonym hier im Forum mit.
Nachdem es eigentlich in Richtung 130i gehen sollte, kam ich nach Jahren durch Zufall auf den Zetti und dieser soll es nun werden.

AlS Budget hab ich mir eig. 17k vorgestellt und hoffe, dass ich dafür im Großraum NRW was geeignetes finde.

Austattungstechnisch sind mir folgende Dinge wichtig:

M-Ausstattung, Xenon, PDC, Klimaautomat., Sitzheizung.
Navi etc. sind zweitrangig.

Sollte nicht verbastelt sein und nicht viel mehr als 100k auf der Uhr haben.

Hab auch schon 3 Stueck im Auge wobei ich mal eure Meinung hoeren wollte:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

http://suchen.mobile.de/auto-insera...&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

Finde den in Waldbroel vom Gesamtpaketam besten, kostet aber auch momentan Ca. 2k mehr als die anderen.

Was sagt ihr zu den Preisen und allgemein zu den Inseraten. Vielleicht kennt der ein oder andere ja auch ein Auto davon, oder kennt noch andere gute Angebote.

Bin über jede Hilfe dankbar und kann es abwarten bis es soweit ist. :)

Danke und Gruß

Luca

Hey,

hatte bisher immer nur Schalter als Autos und wuesste jetzt auch nicht was fuer die automatic sprechen sollte.

Habe mal irgendwo gelesen das die automatic den Motor träge erscheinrn lässt..ist da was dran?

GRUß

Hey,

hatte bisher immer nur Schalter als Autos und wuesste jetzt auch nicht was fuer die automatic sprechen sollte.

Habe mal irgendwo gelesen das die automatic den Motor träge erscheinrn lässt..ist da was dran?

GRUß

Fahr Probe wenn du kannst! die Automatik ist auf normal Top, im Sportmodus super.
Ausserdem hast du ja den manuellen Modus den du über den Schalthebel oder Schaltpaddels am Lenkrad schalten kannst!
Ich verspreche dir kein Schalter ist schneller und von träge keine Spur...

Okay, dann werde ich das mal ausprobieren, nur sehe ich momentan keine Angebote mit automatic die interessant sind.
Da ist die Auswahl bei den Schaltern schon grösser. Gibt es denn Irgendeine SA die nach eurer Meinung Pflicht ist? Ausgenommen die, die ich oben erwaeht habe.

Danke.

Okay, dann werde ich das mal ausprobieren, nur sehe ich momentan keine Angebote mit automatic die interessant sind.
Da ist die Auswahl bei den Schaltern schon grösser. Gibt es denn Irgendeine SA die nach eurer Meinung Pflicht ist? Ausgenommen die, die ich oben erwaeht habe.

Danke.

Unverbastelt und dann die genannte Ausstattung kannst nichts falsch machen.
Schalter ist auch kein Fehler, auf keinen Fall, nur wenn ein Automatik da steht, nicht vorbei gehen sondern anschauen... ;)

Die Nr. 3 aus Waldbröl in grau - den würde ICH - nach einer Besichtigung/Probefahrt klar bevorzugen.
Wer zu lange wartet, den bestraft auch oft mal ..... da muss man notfalls über seine Budgetgrenze springen ;--)

Zumal Du dieses QP auch noch mit EUROplus kaufen kannst - wenn Du darauf Wert legst - denn vernünftige E86 von einem Vertragshändler sind alles andere als Massenware.

Hier auch klare Tendenz zu Nr. 3.
Anschauen und bei allen den Pflegezustand begutachten, aus der Ferne ist sowas schwierig.

Wichtigste Ausstattungen:
M-Sitze
M-Lenkrad
M-Knauf
PDC hinten
Klimatronic

Auf den Rest könnte ich verzichten.

Die Nr. 3 aus Waldbröl in grau - den würde ICH - nach einer Besichtigung/Probefahrt klar bevorzugen.
Wer zu lange wartet, den bestraft auch oft mal ..... da muss man notfalls über seine Budgetgrenze springen ;--)

Zumal Du dieses QP auch noch mit EUROplus kaufen kannst - wenn Du darauf Wert legst - denn vernünftige E86 von einem Vertragshändler sind alles andere als Massenware.
Da könnte ich auch schwach werden und ganz in meiner Nähe :-)

Ja, es ist relativ hart, kann ich bestätigen. Aber die Eibach Federn kosten ja kein Vermögen :)

Aber Federntausch rundrum ist ja auch nicht in 30min in der Werkstatt gemacht + Achsvermessung, oder?

Man könnte den jetzt klassisch oder einfach langweilig nennen.
Schwarz / schwarz / schwarz... Geht immer aber ich habe es gerne etwas farbiger.

Der in Herne, die Felgen sehen in natura super aus, Winterräder daraus machen!
Aber ja die Innenausstattung gefällt mit dort auch nicht...

ja wie gesagt, Felgen sind auch das kleinste Problem. Sind momentan viele gut Angebote hier um Umkreis bei Mobile. Das Auto soll als daily driver herhalten, ist dieses oben erwaehnte H&R Fahrwerk dazu zu hart ? Bin noch relativ jung und eigrntlich nicht so empfindlich.

Ja, aber das Fahrwerk ist schon noch fahrbar, nur halt relativ hart.
Ich zitier mich mal selber.

und für mögliche Interessenten, gerne noch meine Privatfotos:
Sol1.jpg Sol2.jpg Sol3.jpg Sol4.jpg Solinnen.jpg SolMotorhaube.jpg
Im Schatten ist der Wagen schön schwarz, und bei Sonneneinstrahlung schimmert es blau/lila.

Der Wagen aus Bergheim ist schlechter ausgestattet und hat mehr km gelaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal selber.

und für mögliche Interessenten, gerne noch meine Privatfotos:
Anhang anzeigen 130866 Anhang anzeigen 130867 Anhang anzeigen 130868 Anhang anzeigen 130869 Anhang anzeigen 130870 Anhang anzeigen 130871
Im Schatten ist der Wagen schön schwarz, und bei Sonneneinstrahlung schimmert es blau/lila.

Der Wagen aus Bergheim ist schlechter ausgestattet und hat mehr km gelaufen :)

Ok, bin überzeugt, jetzt gefällt mit sogar das blau innen!!! :) :-) Ist das deiner?

Zurück
Oben Unten