Kaufberatung 3.0si

I N X S

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Sersen,

langsam rückt der Kauf ja Gott sei Dank etwas näher, da der Händler auch für nen guten Preis meinen Scirocco ankaufen würde. Jedenfalls wäre das die Alternative, wenn er Privat dann doch nicht weggeht ;)

Das hier ist das Auto, welches mich am meisten interessiert:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4ogxeigi2fy

Ich war noch nicht persönlich da, aber der Verkäufer meinte, dass das Auto an der Wange vom Fahrersitz deutliche Gebrauchspuren hat. Das ist natürlich eine gute Verhandlungsbasis. Ich hatte schon mal bei einem Sattler und Aufbereiter angerufen, der meinte das sei kein Problem und würde so ca. 250€ kosten maximal.

So sieht der Sitz aus:

82936-7f45c2e8531216f9965238a4a9ca5c1d.jpg

Ansonsten hat er absolut die Ausstattung die ich haben möchte.

Ohne jetzt mal den Preis zu nennen, den wir am Telefon besprochen haben: Was würdet ihr für den Wagen ausgeben bzw. was meint ihr zu dem Angebot?

Grüße
Jonny

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 37
Schöne Ausstattung. Der Preis erscheint mir Marktvergleich schon sehr hoch. Wenn da noch etwas zu machen ist und die Inzahlungnahme für Dich OK ist, hast Du einen schönen Zetti.

Ja die Ausstattung ist spitze, aber der Preis sehr hoch das stimmt. Deshalb ja die Frage, was würdest du - als fiktiver Kaufinteressent - für den Wagen ausgeben + 3 Jahre EuroPlus (welche ich auf jeden Fall will) ;)

Ich war noch nicht persönlich da, aber der Verkäufer meinte, dass das Auto an der Wange vom Fahrersitz deutliche Gebrauchspuren hat. Das ist natürlich eine gute Verhandlungsbasis. Ich hatte schon mal bei einem Sattler und Aufbereiter angerufen, der meinte das sei kein Problem und würde so ca. 250€ kosten maximal.

Ohne jetzt mal den Preis zu nennen, den wir am Telefon besprochen haben: Was würdet ihr für den Wagen ausgeben bzw. was meint ihr zu dem Angebot?
250,00 € für die Aufarbeitung vom Sitz? :eek: :o
Wenn da nichts aufgepolstert werden muss, würde ich mir die passenden Pflegemittel z.B. beim Lederzentrum.de bestellen, und es selber machen.
Ich habe vor ein paar Tagen dort auch bestellt, super Service und gute Beratung! :t

Zum Angebot des Fahrzeugs:
Ich halte den Preis für etwas überzogen.
Ca. 25.000 - 26.000 € wäre ein reeller Preis, aber so genau habe ich mir das Angebot nicht angeschaut.

Ich habe vor 2 Jahren einen identischen ZZZZ gekauft, nur Sitze in Leder schwarz, innen Alu Längsschliff und Außenfarbe Monacoblau und 43tKM mit Automatik. KP war beim Händler 26.900 - ich würde sagen, ohne dass ich ihn gesehen habe mindestens 2.000 Euro zu viel. Ansonsten einfach ein schönes sportliches Auto mit tollen Sound und Freude am Fahren.

250,00 € für die Aufarbeitung vom Sitz? :eek: :o
Wenn da nichts aufgepolstert werden muss, würde ich mir die passenden Pflegemittel z.B. beim Lederzentrum.de bestellen, und es selber machen.
Ich habe vor ein paar Tagen dort auch bestellt, super Service und gute Beratung! :t
Hmm ne ich meinte keine Aufbereitung sondern ein komplett neuer Bezug :D Sry das hatte ich nicht erwähnt.
Ich benutez selber die Produkte vom Lederzentrum für das Leder vom Mini Cabrio meiner Freundin. Absolut klasse wie schwarz das Handtuch bei der ersten Reinigung war :D Is wirklich ein Klasse zeug.

Zum Angebot des Fahrzeugs:
Ich halte den Preis für etwas überzogen.
Ca. 25.000 - 26.000 € wäre ein reeller Preis, aber so genau habe ich mir das Angebot nicht angeschaut.
OK danke für die Einschätzung ;)

Ja die Ausstattung ist spitze, aber der Preis sehr hoch das stimmt. Deshalb ja die Frage, was würdest du - als fiktiver Kaufinteressent - für den Wagen ausgeben + 3 Jahre EuroPlus (welche ich auf jeden Fall will) ;)
3 Jahre EURO+...........etwas ungewöhnlich, hast Du das schriftlich??
Ansonsten würde ich das Fahrzeug so zwischen 23-24 sehen. Wobei in Deinem Fall natürlich das Gesamtpacket mit Inzahlungnahme ausschlaggebend ist.

3 Jahre EURO Plus sind doch ganz normal. 1 Jahr ist ja standardmäßig dabei und die Möglichkeit besteht beim Kauf (und anscheinend nur beim Kauf) nochmal 2 Jahre zu verlängern. Allerdings gibt es 3 versch. Euro Plus Garantien, d.h. ich müsste mir irgendwie schriftlich bestätigen lassen, dass meine Euro Plus ebenfalls uneingeschränkt in der örtlichen Niederlassung gilt usw.
Das Problem ist aber anscheinend, dass die "offizielle" Euro Plus von BMW direkt viel Kulanter ist und einem komplette Teile austauscht und nicht nur repariert z.B. Ich hoffe, das wird keine Pobleme geben.

Die Fotos die er mir geschickt hat (und auch im Inserat sind) sind alle von Anfang Mai, das Auto steht also schon ne Weile. Immerhin kostet die ein Auto auch 15€ pro Tag an Stellplatz...

3 Jahre EURO Plus sind doch ganz normal. 1 Jahr ist ja standardmäßig dabei und die Möglichkeit besteht beim Kauf (und anscheinend nur beim Kauf) nochmal 2 Jahre zu verlängern. Allerdings gibt es 3 versch. Euro Plus Garantien, d.h. ich müsste mir irgendwie schriftlich bestätigen lassen, dass meine Euro Plus ebenfalls uneingeschränkt in der örtlichen Niederlassung gilt usw.
Das Problem ist aber anscheinend, dass die "offizielle" Euro Plus von BMW direkt viel Kulanter ist und einem komplette Teile austauscht und nicht nur repariert z.B. Ich hoffe, das wird keine Pobleme geben.

Die Fotos die er mir geschickt hat (und auch im Inserat sind) sind alle von Anfang Mai, das Auto steht also schon ne Weile. Immerhin kostet die ein Auto auch 15€ pro Tag an Stellplatz...
Da hast Du recht mit der EURO+ mit der Verlängerung auf bis zu 3 Jahre hast Du eine gewisse Sicherheit.

Also ich weiss nur das der schon lange drin steht, eventuell auch nochmal verhandlungsbasis.
Aber vielleicht heisst das aber auch das er Live nicht grad so gut da steht.
Preis find ich auch etwas überzogen wie schon gesagt worden ist mehr als 25T€ würd ich pers. nicht geben.

Ja das frage ich mich auch warum er noch nicht verkauft wurde und wie er Live aussieht. Andererseits verkauft man bei der BMW Prem. Sel. auch keinen Ramsch. Und das Autohaus hat sehr sehr gute Erfahrungsberichte bekommen.

Ich werd wohl mal hochfahren und mir das anschauen :) Führt kein Weg dran vorbei :D

Ich habe mir dieses Auto angesehen.
Sicher hat er eine gute Ausstattung.
Aber ich hätte Ihn nicht genommen.
Der Zustand entsprach nicht meinen Vorstellungen.

Garantie :)

Ich glaub ich hau bei meinem jetzt auch 3 Jahre Garantie drauf ;)

Und Euro+ verlängern konnte ich damals nicht.
Zumindest nicht bei meinem Premium Selektion 3er.

Ich weiss aber nicht, ob das direkt beim Kauf geht.

Also eben aus Blödelhausen zurückgekommen und ich muss sagen:
Ich bin wirklich enttäuscht

Ich meine ich hab ja mit Z4-R1 gesprochen, aber dass das Auto so schlecht darstehen würde...

- Auf den ersten Bick war alles in Ordnung, aber dann hab ich ja die Lederabschürfungen gesehen und diese sehen in echt viel viel schlimmer aus als auf den Fotos. Das Leder ist teilweise verfärbe und richtig "zersessen".
- Interieurleisten sind rundum verkratzt, da frag man sich wie das geht. Selbst Beim Lichtschalter!
- Generell macht der Innenraum keinen geüpflegten, sondern einen "so-gut-es-geht" aufbereiteten eindruck
- Reifen sind völlig runtergefahren (von wegen Premium Selection)
- Windschott hat ein Loch im Netz
- Spaltmaß zwischen Front und Motorhaube ist zu groß, da passt ein Topmodel dazwischen. Aber anscheinend Unfallfrei, also keine Reparaturspuren und keine Einträge in der Akte.
- Überall Hologramme (vom schlechten polieren) und voll mit "wirbeln" ihr wisst was ich meine.

Preis würde sich so wie das Auto ist bei ca 25.000€ einpendeln mit (aber noch ungewiss) 2 Jahren Europlus.
Einkaufspreis war 23.400€ - Da würde ich gerne wissen wer das angekauft hat.

Ich bin wirklich enttäuscht dafür den Weiten weg gefahren zu sein, aber naja man lernt halt draus. Nach dem Gespräch mit Z4-R1 hatte ich ein positiveres Gefühl als es wirklich sein sollte :D

Am liebsten würde ich mir jetzt für 21-22 einen gebrauchten privat kaufen und dann halt das Reparatur-Risiko selbst tragen.

Grüßle
Jonny

Oh, seh ich ja jetzt erst ...

.. hätteste mal was gesagt - nach Barsinghausen kann ich rübergucken. Vielleicht wär ich mitgekommen, den mal anschauen. Aber hat sich ja offenbar eh erledigt.

Interessant ist der Zustand der Sitze in Verbindung mit dem km-Stand ... wer die Sitze so schnell runterranzt, geht auch sonst mit dem Auto nicht pfleglich um.

Wäre sicher mal schön gewesen dich zu treffen, aber du hättest sicherlich den gleichen Eindruck bekommen. Guck ihn dir gerne nochmal an, wenn du da mal vorbei fährst :)
Aber der Herr Wingerath war echt nett, super Typ. Für das Auto kann er ja nichts.

Mit den Sitzen hast du absolut Recht. Nach 30t km so ein Zustand ist fast schon asozial :/

Vielleicht wurden da ja alte Sitze nachgerüstet&: Nach dem Motto "Hauptsache M-Sitze"

Das helle Leder ist natürlich mega-empfindlich, wenn die nicht gepflegt werden, sieht es halt so aus.

Naja die Sitzwangen sind weiß... die sind halt anfälliger als andere

Naja abschürfungen habe ich auch (ja auch etwas dickere) und mein alter hatte die auch und wer sagt, dass ich mein auto nicht pflege, der bekommt direkt ne kopfnuss :D

Naja abschürfungen habe ich auch (ja auch etwas dickere) und mein alter hatte die auch
Die hat er aber nicht mehr lange! ;)
Habe kürzlich eine umfangreiche Bestellung beim Lederzentrum.de getätigt, und das Paket ist mittlerweile auch schon bei mir eingetroffen.
Mit diesem Spezial-Produkten sollte auch so ziemlich jeder verhunzte Sitz wieder auf Vordermann gebracht werden können.

Zum Glück sehen die Sitze meines Coupé wesentlich gepflegter aus.

mir kommt das auf dem foto gar nicht so übel vor... wenn ich mir meine anschaue haben die mehr abschürfungen...
oder meien ich das nur weil ich vor sonem 11" notebook hocke? &:

Dann berichte mal wie das zeug wirkt :) Da keine frau der welt auf meine sündhaft teuren m-sitze achtet werde ich mir eien aufbereitung sparen

Zurück
Oben Unten