Kaufberatung, #59687

AW: Kaufberatung, #59687

Guten Morgen zusammen, ...Was sollte bei dem Kauf des Fahrzeugs beachtet werden (im Vorwege als auch bei der Besichtigung)?
...SMG (hab bisher viel Positives gehört, wenn die Steuerung up-to-date ist sollte es eigentlich passen; war für mich ein Auswahlkriterium)
Viele Dank für Eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Desconexo
Hallo Desco,

meiner ist nicht viel neuer (03/05), und ich hatte noch keinerlei Probleme mit dem SMG, wie übrigens viele andere hier auch! Das ist also kein prinzipielles Hindernis. Bist Du schon mal einen SMG gefahren? Das solltest Du nicht verpassen, es ist in "beiden" Richtungen eine klare Entscheidungshilfe!

Über das von Jokin erwähnte ZWiki hinaus gibt es noch einen generellen "Leitfaden zum Gebrauchtwagenkauf", kannst Du hier nachlesen:

http://www.dh-ontour.de/z4/kaufberatung/

Im obigen Fall würde ich noch den kompletten Wechsel aller Öle, Zündkerzen und Filter verhandeln, dann bist Du auf der sicheren Seite. Manchmanl geht das besser als der Preisnachlass! Inspektion 2 wurde ja schon angesprochen.

Viele Grüße, Herbert

Überleg dir das gut mir rotem Leder und grauer innenausstattung. Das schon etwas indiv. als die sontige austsattungen und könnte einem nach einer gewissen Zeit " widerstehen" Ansonsten ist der Wagen was Ausstattung und Preis angeht natürlich sehr gut.

Haben die ZZZZ eigentlich im Vergleich zur letzten Saison an Wert verloren?

Gruß

Haben die ZZZZ eigentlich im Vergleich zur letzten Saison an Wert verloren?

Letztes Jahr wollte niemand Spaßautos haben, sondern sein Vermögen in Sicherheit bringen. Daher hat man tendenziell weniger für ein 3-Jährigen bekommen als man dieses Jahr für einen 3-Jährigen bekommt.

Dazu kam, dass im letzten Jahr der E89 auf den Markt kam und es ein Überangebot an E85 gegeben hat - logisch, dass dann der Preis sinkt.

Moin Moin!

Das graue Interieuer ist mit Sicherheit etwas individuell, ABER es gefällt mir richtig richtig gut jetzt wo ich es live jeden Tag sehen kann. :) *nach den ersten 500km sehr glücklich mit dem Auto ist*

IMG_011722.jpg

Gruß
Desconexo

PS: Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung. Insbesondere die Z4 Checkliste von Herbert hat mir wirklich geholfen.
PS #2: Direkt mal das Profil aktualisieren. Hauptfahrzeug ab sofort: Z4. T-Car: E320. :b

Glückwunsch zum schicken Zetti, allzeit knitterfreie Fahrt :t

Ja, viel Spaß dabei.

PS: Mein Posting war nur um dir zu zeigen, dass es fahlässig ist, seinen eigenen Traum mit Link ins Forum zu posten. Ich bin erst seit einem Jahr dabei, habe aber schon etliche fluchen sehen, die sich nicht entscheiden konnten und am ende stand ein DANKE von einem 3. User.

Isch abe gar keine Freund, wo sucht Z4, aber dafür hab ich dir die Entscheidung leichter gemacht ;=)

Ja, viel Spaß dabei.

PS: Mein Posting war nur um dir zu zeigen, dass es fahlässig ist, seinen eigenen Traum mit Link ins Forum zu posten. Ich bin erst seit einem Jahr dabei, habe aber schon etliche fluchen sehen, die sich nicht entscheiden konnten und am ende stand ein DANKE von einem 3. User.

Isch abe gar keine Freund, wo sucht Z4, aber dafür hab ich dir die Entscheidung leichter gemacht ;=)

Spaß werde ich mit Sicherheit haben. Morgen früh vor der Arbeit noch "kurz" zur Zulassung (ich befürchte es wird wie in jeder Behörde mal wieder ewig dauern...) und dann kann es losgehen.

Noch ein Bild zusammen mit meinem T-Car. :)

IMG_07522.jpg

Herzlichen Glückwunsch! Da hast du genau das richtige gemacht ;)

Aber das T-Car mit Stern?! Ich weiss nicht.... ;) Wird ab jetzt bestimmt nicht mehr viel bewegt ;)

Zurück
Oben Unten