[Kaufberatung] Auf was beim gebrauchten Z4 achten?

MrTurkey

Fahrer
Hallo zusammen,

ich hab mich mal durch divere Threats geklickt und muss sagen, das Forum gefällt mir ;)

Auch wenn Ihr es evtl. leid seit, habe ich dennoch eine Frage *gg*

Ich bin quasi entschlossen mir im Januar nen Z4 E85 zuzlegen.

Gibt es irgendwas, auf das ich beim Kauf explizit achten soll ?
Gibt es Informationen zur max. Laufleistung?

Generell tendiere ich zu nem 3.0 um BJ 2003/04, da das ursprünglich mein Traumauto war, bzw. mit dem ursprünglichen Modell meine Begeisterung für den Z4 aufkam. Zudem finde ich ihn von der Gestaltung nen Tick schöner wie der mit dem Facelift. Oder spricht etwas fürs Facelift ? Wurde ausser den Lichtern noch was geändert ?

Danke schon mal im Vorraus

AW: [Kaufberatung] Auf was beim gebrauchten Z4 achten?

Hallo zusammen,

Auch wenn Ihr es evtl. leid seit, habe ich dennoch eine Frage *gg*

Ich bin quasi entschlossen mir im Januar nen Z4 E85 zuzlegen.

Gibt es irgendwas, auf das ich beim Kauf explizit achten soll ?

Generell tendiere ich zu nem 3.0 um BJ 2003/04, da das ursprünglich mein Traumauto war, bzw. mit dem ursprünglichen Modell meine Begeisterung für den Z4 aufkam. Zudem finde ich ihn von der Gestaltung nen Tick schöner wie der mit dem Facelift. Oder spricht etwas fürs Facelift ? Wurde ausser den Lichtern noch was geändert ?

Danke schon mal im Vorraus

Ehrlich gesagt? Ja, uns gehen diese massenhaft immer wieder aufkommenden "Kaufberatungen" auf den Keks.

Schau mal hier. Dort (Zwiki) hast Du wohl noch nichts gelesen :b http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z4 Und dort siehe "Gebrauchtwagen Checkliste"

Hallo!

Erst mal Glückwunsch zur Entscheidung zum 3,0 Z4 - wirst bestimmt Spaß haben! :t

Ich würde an Deiner Stelle mal im Zwiki.net auf die Modellhistorie gehen. Da kannst Du sehen, was bei den verschiedenen Baujahren geändert wurde.

Gruß,
Jochen

Naja, die ältesten Z4 sind etwas mehr als 6 Jahre alt. In dieser Zeit eine Laufleistung von 300.000 km und mehr drauf zu fahren, ist den meisten nur schwerlich möglich.

Dementsprechend gibt's noch keine Meldungen zur max. Laufleistung.

Ich mache nächstes Jahr meine 200.000 km voll. Ein paar Reparaturen sind nötig, aber alles undramatisch ... ist sehr viel Diskussionsspielraum über Teile, die vorsorglich ersetzt werden sollten/müssen ...

nochmals danke für den link und die info bwz. der laufleistung...
ich bin halt nicht der, der sich sowas aus der portokasse kauft... also für mich wirds bis dato mein teuerstes auto (wie gesagt: traumauto *g*) und ich würde mich zu tode ärgen, hätte ich im vorfeld keine dummen fragen gestellt und hätte ggf. ne schrottkarre geholt...

von daher bin ich echt extrem dankbar, dass ihr euch die zeit nehmt!

Hey gute Entscheidung der z4 3.0 ist der hammer.:t

Aber achte darauf, dass die Lenkung passt (sie darf nicht kleben oder haken)
Am besten gleich beim kauf fragen ob es Probleme damit gab!!!!

Viel Glück

nochmals danke für den link und die info bwz. der laufleistung...
ich bin halt nicht der, der sich sowas aus der portokasse kauft... also für mich wirds bis dato mein teuerstes auto (wie gesagt: traumauto *g*) und ich würde mich zu tode ärgen, hätte ich im vorfeld keine dummen fragen gestellt und hätte ggf. ne schrottkarre geholt...

von daher bin ich echt extrem dankbar, dass ihr euch die zeit nehmt!

Moin Moin

Wenn du sicher gehen willst dann kauf beim BMW-Händler mit Euro-Plus
Garantie.

Fahre die unterschiedliche Motoren probe und entscheide selbst welcher am besten zu dir passt.
Mir reicht der 2.2l,bin natürlich auch schon die anderen Motörchen ausgiebig gefahren,den vielen Werkstattaufenthalten meines
Zettis sei dank:t

gruß
Karsten

Moin Moin

Wenn du sicher gehen willst dann kauf beim BMW-Händler mit Euro-Plus
Garantie.

Fahre die unterschiedliche Motoren probe und entscheide selbst welcher am besten zu dir passt.
Mir reicht der 2.2l,bin natürlich auch schon die anderen Motörchen ausgiebig gefahren,den vielen Werkstattaufenthalten meines
Zettis sei dank:t

gruß
Karsten

Leider ist der Kauf beim :) keine Garantie auf Klasse :a !!!!
Genug Beispiele kann man hier im Forum nachlesen !!!!!
Mein Tip,kauf ein Auto hier aus dem Forum,mit Historie hier im Forum !!!:t

ich hab ein Auto eines Users hier aus dem Forum gekauft beim Freundlichen um die Ecke...

Bei Autoscout oder Mobile steht ein 3.0i mit 258.000km auf der Uhr, bzgl. deiner Langlebigkeitsfrage... :-)

Viel Spaß beim Z4-Kauf...

Leider ist der Kauf beim :) keine Garantie auf Klasse :a !!!!
Genug Beispiele kann man hier im Forum nachlesen !!!!!
Mein Tip,kauf ein Auto hier aus dem Forum,mit Historie hier im Forum !!!:t

Hallo Uwe, wie gehts, wie stehts? War lang nicht mehr online!

@ Themenstarter: Ich verkaufe meinen Z4! Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach!

Gruß Thomas

Hallo Uwe, wie gehts, wie stehts? War lang nicht mehr online!

@ Themenstarter: Ich verkaufe meinen Z4! Wenn Du Interesse hast, meld Dich einfach!

Gruß Thomas

Hallo Thomas !!! Alles gut , ist wieder Ford Zeit !!!! Naja wird der Zetti nicht schmutzig:w !!!!

Wie ich schon geschrieben habe , der ZZZZ von Thomas wäre so ein Auto , mit Historie und hier nachzulesen !!!

Hallo Thomas !!! Alles gut , ist wieder Ford Zeit !!!! Naja wird der Zetti nicht schmutzig:w !!!!

Wie ich schon geschrieben habe , der ZZZZ von Thomas wäre so ein Auto , mit Historie und hier nachzulesen !!!

So wie Dein ZZZZ versiegelt ist, wäre er auch im Winter fahrbar :b!!!

gruß Thomas

nochmals danke ;)

wenn wir grad beim thema sind... was haltet ohr von Z im winter fahren ? Möglich / sinnvioll ?

nochmals danke ;)

wenn wir grad beim thema sind... was haltet ohr von Z im winter fahren ? Möglich / sinnvioll ?
Ähm ... warum sollte es nicht möglich sein?

... naja, man sollte bei Schneefall das Dach zu machen, wenn man ihn an der Laterne abstellt - lässt sich sonst sehr schlecht freischaufeln.

Und warum sollte es nicht sinnvoll sein? Für manche ist es bestimmt nicht sinnvoll, aber die haben als Winterauto ein ebenso komfortables Fahrzeug mit Klimaanlage, Sitzheizung, kleinem sich schnell aufheizenden Innenraum und einen weiteren Garagenplatz um nie kratzen zu müssen.

... joah, und da ich nur so eine arme Sau bin, die sich nur ein einzigen Garagenplatz leisten kann und somit gar nicht die Chance hat ein ähnlich komfortables Auto unterzubringen, bleib ich eben beim Z4 und nutze auch die schönen Wintertage um offen zu fahren. :b

Im ersten Z4-Jahr hab ich auch gedacht, ich bräuchte ein Winterauto - was für ein Disaster, die absolute Gurke und ich hab mich schon nach wenigen Wochen gefragt wie bescheuert ich doch sein musste das perfekte Winterauto einzumotten und mit einem Schrotteimer durch die Gegend zu eiern (Fiat Fiorino).
Kurz darauf bekam der Z4 seine Ganzjahreszulassung :M

Moin Moin

Zetti im Winter:t:t
gibt nichts schöneres,ist bei uns das Ganzjahresauto.

Der beste ist,das man beim Aussteigen nicht so tief fallen kann wenn man neben einer vereisten Fläche parkt:w:M.

gruß
Karsten

ich hab mich schon nach wenigen Wochen gefragt wie bescheuert ich doch sein musste das perfekte Winterauto einzumotten und mit einem Schrotteimer durch die Gegend zu eiern (Fiat Fiorino).
Kurz darauf bekam der Z4 seine Ganzjahreszulassung :M

Wo Du Recht hast, hast Du Recht........ :t

Jaaa... hätte noch nen Smart... mein Arbeitskollege hier meint auch, dass der Smart wohl in der Garage bleibt, wenn ein besseres Auto dasteht... Freundin meint, ich solle ihn behalten, als Winterauto...

Zugegeben ist der Winter hier nicht sooo hart... vielleicht 2 Wochen Schnee im Jahr (Freiburg)... würde den Smart auch lieber loswerden und das Geld in Felgen investieren hahaha ;)

Bist Du den Smart schon im Winter gefahren, bei Schnee??

Viel Spass damit. Kauf Dir Felgen und vernünftige WR. Ich bin zwar noch keinen Zetti im Winter gefahren, aber einen Smart. Und glaub mir, so schlimm kann es mit dem Zetti nicht sein.

Viel Spass dann mit dem ZZZZ

Zurück
Oben Unten