[Kaufberatung] Auf was beim gebrauchten Z4 achten?

AW: [Kaufberatung] Auf was beim gebrauchten Z4 achten?

hehe... ja bin den smart schon bei winter gefahren... wenn du drauf eingestelt bist finde ich es geht... aber es fängt schon bei regenwetter an.. das fahrverhalten ist unter aller sau.. vor alledingen die halbautomatik mit der 2 sekunden-verzögerung hat mir auf der ein oder anderen kreuzung schon nen schweissausbruch beschert... wenn du hinrollst, der smart automatisch runterschaltet, dann der moment kommt, in dem du extremst gas geben solltest aber das auto reagiert nicht mehr... kotzt an...

auf schnee sowieso... muss man halt etwas langsamer machen... :D

aber wenn der smart am arsch ist, ist er halt kaputt... beim Z4 würde es mich dann schon bissel ankotzen...

Ich bin drei jahre smart 42 pulse gefahren ... im sommer wie im winter mit ca. 25.000 km pro jahr und fast ausschliesslich im schönen und ab und an auch schneereichen schwarzwald :)
Der smart ist meines erachtens wegen dem kurzen radstand wohl eines der am schwierigsten zu fahrenden autos bei wider-/ und winterlichen verhältnissen ! Mit etwas Übung geht es aber auch ganz gut (selbst mit 175/195 er bereifung)
... und mal lernt den popometer ganz gut kennen und kann ihn
dabei ganz smart trainieren :d ich hatte nur einmal das problem bei ca. 20-25 cm neuschnee "bob zu fahren" ... der nahezu geschlossene unterboden fuhr plötzlich mit mir schlitten :s

Einen Z4 im winter zu fahren ist um ein vielfaches einfacher, angenehmer und vor allem auch sicherer ! Und wenn es rutschig ist, fällt man nicht so tief beim aussteigen :X
Ich hatte mit so manchem front-triebler (A4, Fiat Barchetta) da mehr probleme.

Z4 im winter macht spass und bereitet besonders auf dem weissem untergrund
viel freude am fahren!

hat jemand nen Plan, wie das bei mobilde.de aussieht mit der Dauer der Angebote ? Also hatte 2 mal nen Z4 gebookmarked, weil ich die in die nähere Auswahl gezogen hatte... beide Angebite waren dann mal weg und ich dachte: schade... nach nem ziemlichen heulkrampf hatte ich mich dann wieder auf die suche begeben...

mittlerweile sind beide Angebote wieder drin... deswegen stellt sich mir die Frage, ob die Inserate ein Verfallsdatum haben oder die Karren jeweils verkauft wurden und nun wieder zurück gegeben wurden... keine Ahnung...

hört sich bestimmt naiv an, aber ich dachte, ich frag mal :D

ich weiß nicht wie es bei gewerblichen verkäufern läuft aber als privatverkäufer wirst du informiert bevor dein inserat abläuft und dann kannst du es (kostenfrei) verlängern. tust du das nicht schätze ich dass es neu eingestellt werden muss... (ist mir pers. aber noch nicht passiert deswegen kann ich's dir auch nicht genau beantworten)

ok... gut zu wissen... habe selbst noch gar nichts reingestellt, von daher konnte ich mir keinen reim drauf machen ;)

Zurück
Oben Unten