Kaufberatung Bmw 3.0i

AW: Kaufberatung Bmw 3.0i

Hallo Leute !

Nachdem ich ja fast TAG und NACHT Suche - habe einen neuen Favouriten gefunden !

Bin von dem NAVI weggekommen, weil wie viele von Euch sagten es zu veraltet ist und ich es eigentlich eh nie brauche und wenn dann nehme ich das von meiner Freundin- TOMTOM :D

Lackierung: alpinweiß III
Polster: Leder Oregon schwarz
EZ: 05.2004
Preis: € 22.900,00
km: 54.775
Vorbesitzer: aus erster Hand
WAGEN VOM BMW Händler

Ausstattung
Dynamische Stabilitäts Control, Leder, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Überollschutz, Nebelscheinwerfer, Blinkleuchten weiß, Radio BMW CD, Fahrdynamik Control, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Chrome Line Interieur anthrazit, Verbundräder Sternspeiche 108 mit Mischbereifung, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Sport-Lederlenkrad, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber

3038047.jpg

3038045.jpg

3038043.jpg

Was meint ihr, ist das preislich noch drin ! Bei mir kommt ja noch die CO2 Steuer (1250 Euro) + NoVa (max. 16% vom Kaufpreis) dazu !

schick! :t vom autohaus :t laufleistung :t
preis ist ok, allerdings ist die ausstattung doch recht mager, ist ja kaum was drin. vorteil, kannst vielleicht noch einige sachen selbst machen.
aber herzlichen glückwunsch schonmal zum guten geschmack :w

Eckdaten hören sich super an.
Wir zwei scheinen den selben Farbgeschmack zu haben...warst ja auch erst auf Maledivenblau....meine alternative wäre "weiß" gewesen. Super Schick.

Die Räder sind wunderschön.

Km-Leistung wunderbar...total im Rahmen.

1. Hand und Händler (Gewährleistung) ist auch super.

Ich finde den Preis ok...soweit der Wagen gepflegt ausschaut, es sich um VB handelt und der Händler das ein oder andere Extra drauflegt.

Ich komme mit dem BMW Navi zwar super zurecht...wäre aber für mich auch kein Kaufkriterium/nicht-Kaufkriterium.

Ich finde bei dem Weißen die oragenen Blinker schöner, aber das ist letztlich Geschmackssache (und ggf. austauschbar) - in jedem Fall wohl kein wirkliches Entscheidungskriterium.

Der Wagen ist auf jeden Fall weit weit besser als der erste von dir gepostete.

Sind das auf dem Bild die Bremsscheiben (Klötzer) die drauf sind/bleiben?
Sehen doch etwas angerostet aus...evtl. ist hier vor Kauf ein Austausch möglich.
Evtl. hat der Wagen viel draußen gestanden!? Dinge die durch Umwelteinflüsse beeinträchtigt werden (Lack, Dach Unterboden usw. mal etwas näher hingucken).
Gängigen Verschleißteile in jedem Fall "prüfen".

Bei 'nem Händler würde ich in jedem Fall Versuchen Garantie, Inspektion usw. auszuhandeln.

Viel Erfolg...

Edit: nach genauerem Hingucken für die magere Aussattung zu teuer...
22.900 € als VB nehmen (ich würde versuchen ihn mind. auf 20.000 € runter zu bekommen).

Ja Danke ! Der Wagen hat keine Vollaustattung aber was fehlt großartiges was man eben Nachrüsten könnte ?

Klima und Xenon wenn auch nicht dazu geschrieben müssen doch dabei sein oder ?

Edit: Anscheinend nicht - hat der wirklich kein Xenon und Klima ? Das kann doch nicht wahr sein :-(

Weiß ist ja zZ. die absolute Modefarbe und die Mode ist irgendwann vorbei ! Genauso war das damals mit Dakargelb ! Du mußt wissen wie lange du ihn fahren willst ! Ansonsten ist die Ausstattung normal,der Preis müßte auf jedenfall noch nach unten !
Zum Vergleich , ein Kollege hat kürzlich für seine Frau einen 3.0si in ner NL gekauft. Weiß+ rotes Leder EZ 06/06 20000 Km ,Vollausstattung also M-Sitze, Navi usw. ! Für 30000€ !

Gut möglich, dass Klima und Xenonen fehlen (waren keine Serienausstattung)
siehe: http://www.cinemadream.org/bmw/z4/equipment.pdf. Ist mir oben gar nicht aufgefallen...sorry.

Würde ich nochmal nachfragen...
Klima ist schon sehr gefragt (für mich total unnötig, für schätzungsweise 99% aller Fahrer aber absolutes Must Have und damit wichtig für den Weiterverkauf) und Xenon - lässt sich angeblich leicht mit Birnchen für 20 € imitieren (siehe: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/57683-xenon_look_20%80.html), muss man wissen, ob einem das reicht.

Wenn du dich trotzdem für den Wagen entscheidest...ist gerade fehlende Klima ein Punkt, mit dem sich gut handeln lässt.

Ergänzung: ohne Klima...würde ich auf unter 20.000 € kommen wollen.

Ja Danke ! Der Wagen hat keine Vollaustattung aber was fehlt großartiges was man eben Nachrüsten könnte ?

Klima und Xenon wenn auch nicht dazu geschrieben müssen doch dabei sein oder ?

Edit: Anscheinend nicht - hat der wirklich kein Xenon und Klima ? Das kann doch nicht wahr sein :-(

Xenon und Klima muß sein !!!!!!!
Und der hatt`s nicht !:#

Weiß ist ja zZ. die absolute Modefarbe und die Mode ist irgendwann vorbei ! Genauso war das damals mit Dakargelb ! Du mußt wissen wie lange du ihn fahren willst ! Ansonsten ist die Ausstattung normal,der Preis müßte auf jedenfall noch nach unten !
Zum Vergleich , ein Kollege hat kürzlich für seine Frau einen 3.0si in ner NL gekauft. Weiß+ rotes Leder EZ 06/06 20000 Km ,Vollausstattung also M-Sitze, Navi usw. ! Für 30000€ !

Korrektur: Finde den Preis nicht übertrieben (für "Vollaustattung" die er nicht hat oder ) als VB:
Ich glaube nicht, dass weiß so bald abdankt, aber da müssten wir uns nun in Spekulationen ergehen.
Viele sehen das sicher anders.

Rotes Leder ist m. E. ein dicker Minuspunkt.
20.000 km und EZ 2006 hört sich für den Preis fast schon zu gut an.
Fragt sich wie viele Vorbesitzer der Wagen hat und ob er sonst in 'nem Top-Zustand war, unfallfrei etc. pp.
Kannst ja bei AS24 spaßeshalber mal nach Z4 suchen (EZ 06 bis 06, km bis 20000, 3.0)
dann bekommst du das raus:
http://www.autoscout24.de/List.aspx...c=D&mmvco=1&mmvmk0=13&mmvmd0=18308&mmvve0=3.0

Der günstigste liegt bei 26.990 €.

Händler ist zudem immer 'n bissl was anderes.

Finde den Preis nicht übertrieben:
Ich glaube nicht, dass weiß so bald abdankt, aber da müssten wir uns nun in Spekulationen ergehen.

Rotes Leder ist m. E. ein dicker Minuspunkt.
20.000 km und EZ 2006 hört sich für den preis fast schon zu gut an.
Fragt sich wie viele Vorbesitzer der Wagen hat und ob er sonst in 'nem Top-Zustand war, unfallfrei etc. pp.
Kannst ja bei AS24 spaßeshalber mal nach Z4 suchen (EZ 06 bis 06, km bis 20000, 3.0)
dann bekommst du das raus:
http://www.autoscout24.de/List.aspx...c=D&mmvco=1&mmvmk0=13&mmvmd0=18308&mmvve0=3.0

Der günstigste liegt bei 26.990 €.

Ja klar ! Da haben wir wieder das Thema "Preise beim BMW Händler incl. Garantie " ! Läuft gerade ein Fred dazu !

Hey Uwe,

hast schon recht...
Einerseits bin ich einfach total gegen dieses Preisgedrücke...
Andererseits würde ich ohne Klima etc. trotzdem versuchen böse den Preis zu drücken...
da hatte ich oben gar nicht drauf geachtet.

Wenn ich das Gefühl habe, ein gepflegtes Liebhaberauto steht vor mir...kann ich auf das ein oder andere Extra verzichten und bin ggf. bereit trotzdem "etwas mehr" zu zahlen.
Allerdings muss man natürlich überlegen, was bei einem Wiederverkauf hinderlich sein könnte...und da ist Klima sicher nicht irrelevant.

Wenn ich 'nen Händlerpreis vor mir habe, gehe ich davon aus, dass ich den 10-15% runter bekomme (durch Handeln)...
Und dass da 'n Aufschalg für Gewährleistung etc. drin ist, ist eh klar.
Von daher... 22.900 als VB ist ok...wenn man den höndle etwas drückt und das ein oder andere Extra (Garantie, Austausch diverser Verschleißteile o.ä.) aushandelt.

Von daher waren vorige Potings sicher etwas zu knapp formuliert.
Sorry

Hätte noch einen gefunden ! Wäre auch nicht so schlecht und um vieles Billiger und auch von BMW q:

2846753.jpg

2846754.jpg

2846755.jpg

2846756.jpg

2846757.jpg

Lackierung: sterlinggrau metallic
Leistung: 170 kW/ 231 PS
Polster: Leder Oregon schwarz
EZ: 03.2003
Preis: € 18.990,00
km: 83.542

Ausstattung
Leder, Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Alarmanlage mit Fernbedienung, Bordcomputer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, M Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Telefonvorbereitung, Fahrdynamik Control, Xenon-Licht, Park Distance Control (PDC), Verdeckbetätigung vollautomatisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, HiFi System Professional, Chrome Line Interieur anthrazit, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Geschwindigkeitsregelung, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Elektrische Fensterheber, Überollschutz, Leichtmetallräder

Das wäre ja was oder wie ? :d

Als VB ok, als Festpreis 'n bissl too much.
Aber immerhin weit weit besser ausgestattet als der weiße und preislich schon realistischer am letztlich wirklichen Kaufpreis.

Was meint ihr kann der noch runter gehen ? Der würde mir schon gefallen auch wenn er nicht die perfekte Farbe hat. Ist halt eher "dezent" und nicht aufdringlich :-) Auf wieviel geht der runter ? Ist ja auch Premium Selection ?! Den würde ich gach mitnehmen :-)

Kommt 'n bissl auf den Händler und dein Verhandlungsgeschick an.
Wagen angucken, wenn du "Mängel" o.ä. findest ist es sicher einfacher als ohne.
Bzgl. Farbe lassen Sie sich selten drücken (meist haben sie genug andere Zettis rumstehen und verweisen dann auf diese).

Ohne Eckdaten (vorbesitzer usw.) schwer zu sagen.
Inspektion wird für gewöhnlich neu gemacht und Garantie geben die m. W. nach bei BMW auch ohne Murren (wenn nicht von sich aus) oft!?
Von daher...evtl. noch 'n Tausender bis 2.000 € weniger...würde ich anpeilen.

Wagen steht in Münche Fröttmannig ! Also in den riesem Bmw Gebäude mit so vielen Fahrzeugen ! War vor Jahren dort, mein Dad hat seinen 525d dort gekauft... Preislich haben die fast nix machen lassen, war meinen Dad auch egal :-) Mir aber nicht... Mal sehen --> 3 Vorbesitzer steht beim Wagen dabei...

@Balue
bist du mit deinem 2.5 Zufrieden ? Angeblich ist der 3.0i der ausgewogenste Motor für den Z4 ? Schaue eigentlich nur 3.0i !

Hatte damals mit BMW in Dreieich gehandelt. 100% bekomme ich die Eckdaten da nicht mehr zusammen...Weiß aber z.b. noch dass die den Wagen recht günstig angeboten hatten - bin natürlich trotzdem mit dem Gedanken zu handeln dort aufgetaucht...aber angeblich hatten Sie den Wagen ca. 2000 € (weiß es nicht mehr genau) zu günstig ausgezeichnet...so dass der Händler von dem Anzeigenpreis nicht mehr runter gehen wollte...er sagte...er läge damit eigentlich schon etwas unter seinem Verhandlungrahmen. Habe letztlich Abstand von dem Angebot genommen, u. a. da der Wagen insgesamt einige Gebrauchsspuren hatte, die m. M. nach so nicht auftreten, wenn man ein bisschen guckt was man macht (zahlreiche, tiefe Kratzer im Lenkrad und der Interieruleisten-Mittekonsole, "extreme" Abnutzungen an den Sitzen etc.). Und das obwohl der Wagen als sehr gepflegt bezeichnet wurde. Zudem konnte mir der Verkäufer kaum etwas über den/die Vorbesitzer erzählen.

Ich bin mit dem 2.5 super zufrieden...Leistung ist top und für mich vollkommen ausreichend, Mängel = 0.
Hab direkt nach dem Kauf 'ne Inspektion machen lassen...alles einwandfrei.
Die Vergangenheit des Wagens ist lückenlos. Alles in allem ein wunderbar funktionierendes und ehrliches Auto.
Der 6. Gang hat mir anfangs etwas gefehlt..stört mich aber zwischenzeitlich nicht mehr.

Der 3.0 geht sicher noch etwas besser...ist angeblich minimalistisch spritsparender, was sich aber zumindest für mich durch die etwas höhren NK nicht gerechnet hätte.
(Kommt halt auch drauf an, was du bisher an Leistung gewohnt bist. Wenn du derzeit 'nen Wagen mit der Leistung des 3.0 hast - kann es sein, dass der 2.5er dir zu mau ist, das sagen zumindest die 3.0er Fahrer). Für den Einstieg in die Roadster-Liga sind 2.5 m.M. nach aber völlig ausreichend.

Zudem muss jeder selbst festlegen, was für ihn wichtig ist.
Ich achte auf Ausstattung und Etxras gleichermaßen wie auf die km und den Zustand des Wagens. Wobei mir Zustand und "Ehrlichkeit" wichtiger ist als "unnötiger" Schnick-Schnack.
Soweit nachvollziehbar ist, wer den Wagen gefahren hat, dass alle Inspektionen etc. bei BMW gemacht wurden und der Wagen insgesamt sehr gepflegt ausschaut...ist mir die Anzahl der Vorbesitzer relativ schnuppe. Andere hingegen wollen kein Auto in dem schon mehr als 1 Person gesessen hat.
Solche "Grundsätze" musst du für dich selbst finden.

Hey Uwe,

hast schon recht...
Einerseits bin ich einfach total gegen dieses Preisgedrücke...
Andererseits würde ich ohne Klima etc. trotzdem versuchen böse den Preis zu drücken...
da hatte ich oben gar nicht drauf geachtet.

Wenn ich das Gefühl habe, ein gepflegtes Liebhaberauto steht vor mir...kann ich auf das ein oder andere Extra verzichten und bin ggf. bereit trotzdem "etwas mehr" zu zahlen.
Allerdings muss man natürlich überlegen, was bei einem Wiederverkauf hinderlich sein könnte...und da ist Klima sicher nicht irrelevant.

Wenn ich 'nen Händlerpreis vor mir habe, gehe ich davon aus, dass ich den 10-15% runter bekomme (durch Handeln)...
Und dass da 'n Aufschalg für Gewährleistung etc. drin ist, ist eh klar.
Von daher... 22.900 als VB ist ok...wenn man den höndle etwas drückt und das ein oder andere Extra (Garantie, Austausch diverser Verschleißteile o.ä.) aushandelt.

Von daher waren vorige Potings sicher etwas zu knapp formuliert.
Sorry

Hi Balue !
Ne ne ich hab dich schon verstanden,ist schon alles ok !:t
Ist eh schwierig jemanden anders zu beraten ! Weißt ja,wenn man davor steht und es macht klick,ist`s eh vorbei !Bei nem Händler ist eben immer die Sache,die Gewinnspanne ! Man weiß ja nie,für wie viel hat er ihn aufgekauft ! Und wenn es ein gepflegtes Liebhaberstück ist,hat sich der Händler eh schon tot gelacht ! Weil das putzen und pflegen,sowohl das technisch warten,bezahlt dir der Händler eh nicht ! Ich weiß wovon ich rede,hab alle meine BMW`s geliebt,gehegt und gepflegt ! Zwei davon mußte ich(eigene Blödheit)in Zahlung geben,mein:) hat keinen hehl drauß gemacht : Herr . . . so ein Auto steht doch hier keine Woche und so wars auch!
Egal , ich hatte bisher leider nie das Glück ein Schätzchen:M mal von Privat zu ergattern !Aber beim kauf meines ZZZZ bei der NL Hannover,war ich dann der Preisdrücker und das war auch gut so ! Bei nem Kauf von Privat wäre das anders,man merkt doch Wer , Was verkauft und das ist ausschlaggebend ! Und ob das Fahrz. wirklich gepflegt ist,merkt man doch nach 5min. :s !!!

Hi Balue !
Ne ne ich hab dich schon verstanden,ist schon alles ok !:t
Ist eh schwierig jemanden anders zu beraten ! Weißt ja,wenn man davor steht und es macht klick,ist`s eh vorbei !Bei nem Händler ist eben immer die Sache,die Gewinnspanne ! Man weiß ja nie,für wie viel hat er ihn aufgekauft ! Und wenn es ein gepflegtes Liebhaberstück ist,hat sich der Händler eh schon tot gelacht ! Weil das putzen und pflegen,sowohl das technisch warten,bezahlt dir der Händler eh nicht ! Ich weiß wovon ich rede,hab alle meine BMW`s geliebt,gehegt und gepflegt ! Zwei davon mußte ich(eigene Blödheit)in Zahlung geben,mein:) hat keinen hehl drauß gemacht : Herr . . . so ein Auto steht doch hier keine Woche und so wars auch!
Egal , ich hatte bisher leider nie das Glück ein Schätzchen:M mal von Privat zu ergattern !Aber beim kauf meines ZZZZ bei der NL Hannover,war ich dann der Preisdrücker und das war auch gut so ! Bei nem Kauf von Privat wäre das anders,man merkt doch Wer , Was verkauft und das ist ausschlaggebend ! Und ob das Fahrz. wirklich gepflegt ist,merkt man doch nach 5min. :s !!!

Hey Uwe,
Gewinnmarge muss eingerechnet werden...würden wir alle an deren Stelle sicher nicht anders machen.

Was ich schon Autos gesehen habe, angeblich in 'nem top-gepflegten Zustand:
Ein BMW Händler hat auch versucht mir zu erzählen, dass z.B. Kratzer am Lenkrad völlig normal wären. :j (durch Ringe ö.ä.)

Ein anderer Händler hat versucht mir ein Auto anzudrehen, das kleine Schäden durch Hagel hätte...
Die kleinen Schäden waren nicht sonderlich klein und die Kratzer im Autolack ringsherum sicher auch nicht unerheblich (das kann gerade bei Damen mit Handtaschen schon mal passieren :g. Vor direkter Ansprache auf die Dellen und Kratzer kein Ton davon, dass der Wagen überhaupt Macken hat). Für mich: keine normale Gebrauchsspur.

Über soetwas wie leicht abgeschabte Sitzwangen kann ich aber hinwegsehen.
Letztlich frage ich mich jedoch immer, wie extrem unliebsam viele mit Ihren Autos umgehen, dass man nach wenigen Jahren so extreme Gebrauchsspuren sieht. Ich kenne das von mir gar nicht - und ich evranstalte nun keinen Affentanz zur Vermeidung solcher "Schäden".

Privatkaufen ist mir einfach sympathischer...vielleicht liegt es an den Verkäufern selbst...die einfach oft ehrlicher in Verkaufsgespräche gehen...vielleicht daran, dass man schneller merkt, wie derjenige zu dem Wagen steht und damit besser ein Bauchgefühl richtung pro oder contra entwickelt.

Wenn man sich allerdings erstmal "verliebt" hat...ist wie du schreibst - eh alles aus. Macht mich auch weit kompromissbereiter.

Hey Uwe,
Gewinnmarge muss eingerechnet werden...würden wir alle an deren Stelle sicher nicht anders machen.

Was ich schon Autos gesehen habe, angeblich in 'nem top-gepflegten Zustand:
Ein BMW Händler hat auch versucht mir zu erzählen, dass z.B. Kratzer am Lenkrad völlig normal wären. :j (durch Ringe ö.ä.)

Ein anderer Händler hat versucht mir ein Auto anzudrehen, das kleine Schäden durch Hagel hätte...
Die kleinen Schäden waren nicht sonderlich klein und die Kratzer im Autolack ringsherum sicher auch nicht unerheblich (das kann gerade bei Damen mit Handtaschen schon mal passieren :g. Vor direkter Ansprache auf die Dellen und Kratzer kein Ton davon, dass der Wagen überhaupt Macken hat). Für mich: keine normale Gebrauchsspur.

Über soetwas wie leicht abgeschabte Sitzwangen kann ich aber hinwegsehen.
Letztlich frage ich mich jedoch immer, wie extrem unliebsam viele mit Ihren Autos umgehen, dass man nach wenigen Jahren so extreme Gebrauchsspuren sieht. Ich kenne das von mir gar nicht - und ich evranstalte nun keinen Affentanz zur Vermeidung solcher "Schäden".

Privatkaufen ist mir einfach sympathischer...vielleicht liegt es an den Verkäufern selbst...die einfach oft ehrlicher in Verkaufsgespräche gehen...vielleicht daran, dass man schneller merkt, wie derjenige zu dem Wagen steht und damit besser ein Bauchgefühl richtung pro oder contra entwickelt.

Wenn man sich allerdings erstmal "verliebt" hat...ist wie du schreibst - eh alles aus. Macht mich auch weit kompromissbereiter.

So isses !:t
Wir müßten mal ein :bierwein:zusammen trinken !:b

Hatte damals mit BMW in Dreieich gehandelt. 100% bekomme ich die Eckdaten da nicht mehr zusammen...Weiß aber z.b. noch dass die den Wagen recht günstig angeboten hatten - bin natürlich trotzdem mit dem Gedanken zu handeln dort aufgetaucht...aber angeblich hatten Sie den Wagen ca. 2000 € (weiß es nicht mehr genau) zu günstig ausgezeichnet...so dass der Händler von dem Anzeigenpreis nicht mehr runter gehen wollte...er sagte...er läge damit eigentlich schon etwas unter seinem Verhandlungrahmen.

Das scheint die neueste "Verkaufsstrategie" zu sein.
Bei B&K (Blöd und Krank) in HG wollte ein Kollege von mir nen 525 kaufen, gleiche Masche.
Angeblich aus Versehen zu tief ausgezeichnet. -Eine Woche später immer noch. :j

Das scheint die neueste "Verkaufsstrategie" zu sein.
Bei B&K (Blöd und Krank) in HG wollte ein Kollege von mir nen 525 kaufen, gleiche Masche.
Angeblich aus Versehen zu tief ausgezeichnet. -Eine Woche später immer noch. :j
Richtig, das war der Oberhammer...nachdem sie ja dann durch mich auf den Fehler aufmerksam geworden sind, nicht geändert...2 Wochen später immer noch nicht..
Kümmert sich angeblich jmd. anderes drum.

Absicht oder nicht: unprofessionell ist's in jedem Fall. b:

Zurück
Oben Unten