Kaufberatung BMW Z4 35i - Auf was muss ich achten?

Avatronic

SPONSOR
Sponsor
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

nach nun knapp 2 Jahren ohne Z4 hat mich das Zetti Fieber doch wieder gepackt ;)
Nun soll`s ein Z4 35i werden - die 2009er sind jetzt für mich doch in erschwingliche Bereiche gerutscht!

Hier im Forum habe ich schon einiges über Probleme mit der Hochdruckpumpe gelesen, gibt's den sonst noch
irgendwelche bekannten Problemfälle bei den 2009er Modellen?

Aktuell habe ich einen 35i / EZ 9/2009 / 29.000 km / adaptives Fahrwerk / Naiv & HiFi Prof. / etc. für gut 45.000 € im Auge

Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar....

Grüße aus Nürnberg,
Avatronic

Also wenn 45T.€ dein erschwinglicher Bereich ist würde ich über einen neuen ohne Navi nachdenken. Habe vor wenigen Monaten meinen 35i mit Sportsitzen, erweiterter Lederausstattung, adaptivem M-Fahrwerk, 18-Zöllern, CD-Wechsler, USB und noch ein par Goodies inkl. Überführung/Zulassung unter 48T.€ bestellt. Das solllte heute noch günstiger gehen. Ich weiss, das Navi ist mehr als nur ein Navi, aber der Z ist bei mit Zweitwagen just for fun und in der "Kernkompetenz" Navigieren kann mein portables Navigon eh' schon mehr als das BMW-Teil. Ich wollte auch erst einen Jahreswagen, um den meist enormen Wertverlust im ersten Jahr zu vermeiden. Meine Erfahrung bei der Suche: Meine Wunschausstattung war auf Neuwagenniveau minus Rabatt. Ich hätte zwar mehr Ausstattung fürs gleiche Geld bekommen, aber dann fehlte auch immer irgendwas, was ich unbedingt wollte.
Naja, über die Problemchen hast du ja hier sicher schon alles gelesen. Rückleuchten, Hochdruckpumpe, etc. kann man ja leicht überprüfen, was gemacht wurde.
Ansonsten ein geiles Auto :) Wird dir Spaß machen!

Ohne jetzt die genaue Ausstattung zu kennen würde ich erstmal sagen viel zu teuer für einen 2009er.2009er fangen bei gut 37T an

Ich bekomme einen Jahreswagen von einem WA.Dieser ist nach meinem Wunsch konfiguriert und läuft schon seit April.Übernahme April 2012 mit max 12Tkm
Vorteil:Ich bekomme genau mein Wunschfahrzeug
Nachteil: Lange Wartezeit:(

Es gibt auch die Möglichkeit einer Wunschbestellung eines HJW.Ich finde diese Saison ist ja fast schon gelaufen.Ob man jedoch einen WA findet der einen Z über den Winter fährt weiß ich nicht.Ich denke das wird eher schwierig.Ich hatte bislang fast immer HJW die über den Winter gelaufen sind.
Nachlaß HJW war immer so 21-22% unter Liste
.

@Tappi Mit wieviel % Nachlass kann man denn ca. mit einem Jahreswagen von einem Werksangehörigen rechnen?

21% für einen HJW sind ja schon sehr gut.

25-26% bei Wunschbestellung.Gegenüber einem HJW lohnt das nicht unbedingt.Abholung kostet für den WA auch nichts.Zumindest nicht ab Werk.
Aber,wie schon geschrieben,da muß man erstmal einen WA finden der einen Z nur über den Winter fährt.Andere Möglichkeit ist das der WA ihn über den Sommer fährt und man den Wagen dann zum Herbst übernimmt.Ich möchte ihn aber im Winter nicht fahren.
Mein WA fährt im Winter auch nicht,zumindest nicht bei schlechtem Wetter

Hallo zusammen,

nach nun knapp 2 Jahren ohne Z4 hat mich das Zetti Fieber doch wieder gepackt ;)
Nun soll`s ein Z4 35i werden - die 2009er sind jetzt für mich doch in erschwingliche Bereiche gerutscht!

Hier im Forum habe ich schon einiges über Probleme mit der Hochdruckpumpe gelesen, gibt's den sonst noch
irgendwelche bekannten Problemfälle bei den 2009er Modellen?

Aktuell habe ich einen 35i / EZ 9/2009 / 29.000 km / adaptives Fahrwerk / Naiv & HiFi Prof. / etc. für gut 45.000 € im Auge

Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich euch dankbar....

Grüße aus Nürnberg,
Avatronic

Ich an deiner Stelle würde mir das Auto das hier im Forum unter Biete angeboten wird einmal näher anschauen...

Na,ja
Ist halt 2 Jahre alt und hat nur gestanden
Für 38T geht es eigentlich.Mehr aber auch nicht

25-26% bei Wunschbestellung.Gegenüber einem HJW lohnt das nicht unbedingt.Abholung kostet für den WA auch nichts.Zumindest nicht ab Werk.
Aber,wie schon geschrieben,da muß man erstmal einen WA finden der einen Z nur über den Winter fährt.Andere Möglichkeit ist das der WA ihn über den Sommer fährt und man den Wagen dann zum Herbst übernimmt.Ich möchte ihn aber im Winter nicht fahren.
Mein WA fährt im Winter auch nicht,zumindest nicht bei schlechtem Wetter

Gibt es evtl. für (Halb-)Jahreswagen von Werksangehörigen eine Webpage?

Habe vor wenigen Monaten meinen 35i mit Sportsitzen, erweiterter Lederausstattung, adaptivem M-Fahrwerk, 18-Zöllern, CD-Wechsler, USB und noch ein par Goodies inkl. Überführung/Zulassung unter 48T.€ bestellt. Das solllte heute noch günstiger gehen.

@ snowbird:

Da bei mir jetzt auch der Neuwagenkauf ansteht (sollte die Tage bestellt werden) mal ne Frage an Dich bzgl. des Angebots deines Händlers:
Was wäre denn in etwa der Normalpreis bei Dir gewesen?

Hab jetzt ein Angebot meines Händlers (u.a. Comfort-Paket, M-Paket, Pure-Impulse u ein paar Kleinigkeiten - Listenpreis: 56500,-) für 49380,- (minus 12,65% auf netto-Preis) + Abholung BMW-Welt.

Erscheint mir nach lesen des Beitrags so, als ob da evtl. noch ein wenig mehr gehen würde... 8-)

Meine letzten Angebote lagen immer so um die 15% vom LP. Ab und zu gibt es laut VK von BMW eine Zusatzprämie, scheint bei Dir nicht drin zu sein.

Fragen kostet ja nichts. Jetzt zum Frühjahr hin kommt vielleicht wieder was, zumindest wenn man die TV Berichte glaubt... " Nachlässe bis zu 35%...??" natürlich nicht bei BMW, aber ein bisschen.. ??;)

Hallo,

Ab nächster woche geht es bei BMW los mit den prämien und den prozente,
fürs erste quartal,bin auch in der warteschleife
Hat mir mein händler versprochen,wäre jedes jahr nach den 3 heilige könige

Gruss Roland

Hallo,

Ab nächster woche geht es bei BMW los mit den prämien und den prozente,
fürs erste quartal,bin auch in der warteschleife
Hat mir mein händler versprochen,wäre jedes jahr nach den 3 heilige könige

Gruss Roland

Dann gib mal Info, wenn es so weit ist!;)

@ snowbird:

Da bei mir jetzt auch der Neuwagenkauf ansteht (sollte die Tage bestellt werden) mal ne Frage an Dich bzgl. des Angebots deines Händlers:
Was wäre denn in etwa der Normalpreis bei Dir gewesen?

Hab' gerade nochmal nachgeschaut: waren exakt 47.300 inkl. Überführung und Zulassung. Liste war damals knapp 56T.€ Wahrscheinlich war das Angebot damals schon nicht das bestmögliche und wird es aktuell erst recht nicht sein. Aber eigentlich ist ein Zetti doch immer ein hervorragendes Angebot :)! Ich hab ihn jedenfalls schon 9 Monate sehr genossen!
Snowbird

Vielleicht fahre ich morgen mal zu meinem :), mal sehen oder hören ob er schon was weiß und auch erzählt.;)

Mein :) sagt heute , für erste Quartal gibt es für den Z4 keine Sonderaktion. :-(
Schade....

So hab jetzt endlich einen gefunden :leer:
In 10 Tagen dürfte er endlich da sein ......

Hallo bernd65,habe was anderes gehört,man sagte mir nur das du irrst,bin gespannt
Ich lass mich überraschen,wenn was kommt,melde ich mich,habe ihm feuer gegeben

Gruss Roland

Und ?
Wo ist die Ausstattung

Neugierig bin...:rolleyes:

Z4 35i in Saphierschwarz mit Leder Kansas Schwarz
V-Speiche 296 / Sport Automatik / Adaptives Fahrwerk / Sportsitze / Komfortzugang / Navi Prof / Hifi Prof / M-Lenkrad / und und und ....
Eigentlich alles bis auf Lordosenstütze :w
Aus Januar 2011 mit knapp 10.000 km

Grüße aus Nürnberg,
Avatronic

Hallo bernd65,habe was anderes gehört,man sagte mir nur das du irrst,bin gespannt
Ich lass mich überraschen,wenn was kommt,melde ich mich,habe ihm feuer gegeben

Gruss Roland

Wünsche es Dir natürlich! Vielleicht hat es mein :) nur nicht verraten!
Warte dann auf Deine Info. Viel Glück!

Z4 35i in Saphierschwarz mit Leder Kansas Schwarz
V-Speiche 296 / Sport Automatik / Adaptives Fahrwerk / Sportsitze / Komfortzugang / Navi Prof / Hifi Prof / M-Lenkrad / und und und ....
Eigentlich alles bis auf Lordosenstütze :w
Aus Januar 2011 mit knapp 10.000 km

Grüße aus Nürnberg,
Avatronic
Preis?

Zurück
Oben Unten