Kaufberatung dringend, heute Besichtigung!

AW: Kaufberatung dringend, heute Besichtigung!

Was beisst ihr euch den so „ab Bj. 2004" fest? Im Zwiki unter Modellpflege sehe ich nicht soo dolle Veränderungen. (Vielleicht die Kupplung beim 2,5 und einer mit SMG kann wohl nicht neu genug sein) Einige Veränderungen wurden noch einmal später optimiert. Die Fahrwerksänderung 4.04 lässt sich durch nix belegen. Ich glaube, das ist eine Verwechslung mit 04.05. Ich würde weniger auf das Bj. achten als auf den Zustand und die gemachten Updates. Da kann ein 03 in machen Bereichen (Verdeckhydraulik, Lenkung) auf FL Niveau sein
Gruß
Ale

Also bei mir sind es die folgenden Gründe, die mich bevorzugt ab 10/2004 suchen lassen:

• Türschlösser klingen nicht mehr blechern
  • Das Verdeck lässt sich per Funkfernbedienung öffnen
  • Das Radio "Business" ist mp3-fähig geworden

Wobei ich mittlerweile mangels Angeboten auch nach schönen 2003ern Ausschau halte.

OK, dann bist du aber ganz schnell im Zulassungsdatum 2005.
Gruß
Ale

so,

mal abgesehen vom OT hier hat sich die sache wohl eh erledigt. der oben verlinkte WÄRE es gewesen. seit mittwoch hatte der starverkäufer das auto angeblich für mich reserviert, gestern hab ich den termin für heute vereinbart und bin extra mit dem auto zur arbeit gefahren, um dann gleich nach sindelfinden weiterzugurken.

kontrollanruf vor der abfahrt vorhin ergab: "da kommt jetzt gleich ne kundin, die bringt geld mit und ihr altfahrzeug und hat wohl auch schon überführungskennzeichen dabei..." herzlichen dank auch für die seriöse reservierung und terminvereinbarung! hätte er mir gesagt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst", wäre ich gestern schon hingefahren!

von daher geh ich mal stark davon aus, dass der überteuerte 2,5i mittlerweile verkauft ist.

nach wie vor wäre ich deswegen für die besseren angebote, die offensichtlich zahllos am markt vorhanden sein müssen, sehr dankbar!

für das mit dem "unsinn" entschuldige ich mich gerne, offenbar haben wir da aneinander vorbeigeredet. ist ja im internet immer recht flott passiert.

bitte versteht mich auch sonst nicht falsch: der gesamteindruck, wenn man das hier liest, ist: "nicht kaufen, zu teuer". komischerweise kann einem aber keiner ein besseres angebot zeigen. in die zukunft orakeln halte ich für unangebracht (von wegen in drei monaten kostet dasselbe auto 2.000,- EUR weniger).

hinweise auf 3.0si oder m-roadster, die nur wenige tausender teurer sind, sind nicht interessant für mich. die grenze lag ursprünglich mal bei 25.000,- EUR und ist nur auf grund besonderer umstände auf 26.000,- EUR angehoben worden. mehr ist nicht drin, das muss reichen - basta!

und wer mir für das geld einen unter-einjährigen Z4 mit sechszylinder, xenon, leder und navi unter 10.000 km zeigt, der nicht gerade gelb-grün kariert ist, der kann ihn evtl. an mich verkaufen!;)

und schon wieder was neues:

die damen, die gekommen waren (mutter und tochter) haben ihn nicht genommen, weil der händler nicht bereit war, für deren alte karre die abwrackprämie direkt anzurechnen! dazu kam noch, dass die tochter das auto gern wollte, die mutter aber wohl nicht so sehr gezogen hat.

so sagt der verkäufer.

die history von dem auto hab ich abgeklärt, mit dem insolvent gegangenen händler telefoniert, der jetzt unter anderem namen firmiert, das auto ist tatsächlich unfallfrei. der jetztige händler hat es im paket mit anderen BMWs von der BMW-bank erworben, für 25.330,- EUR plus transport, sagt er.

wie hier schonmal erwähnt wurde, es geht hier um ein 8 monate altes auto mit 6.600 km, also neuwertig, für knapp 40% unter dem listenpreis! ich weiß nicht, ob soviel weniger noch geht...

ich hab ihm jetzt am telefon gleich gesagt, dass bei 26.000,- EUR schluss ist bei mir - er will mich gleich zurückrufen. wenn er diesbezüglich zustimmt, fahr ich morgen hin!

Für mich hört sich das so an, als hätten die Damen (oder sonst wer) den Wagen bekommen? &:

tja. nur leider nicht an mich.

ich wollt grad nochmal mit ihm ausmachen, wie und wann ich morgen ankomme, da meinte er, es sei noch ein kunde aus düsseldorf gerade schon unterwegs, der in stuttgart übernachtet und morgen früh das auto kaufen will... sollen mich die jetzt mal gernhaben...!

oh mann ... was ist das für ein Händler???

Tut mir leid für Dich - hab den Eindruck, Dir hätter er schon gefallen.
Andererseits: bei so nem Händler... naja, wer weiß, wozu's gut war.

Kopf hoch und viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche!

Grüsse,
Rudi

oh mann ... was ist das für ein Händler???

Tut mir leid für Dich - hab den Eindruck, Dir hätter er schon gefallen.
Andererseits: bei so nem Händler... naja, wer weiß, wozu's gut war.

Kopf hoch und viel Glück und Erfolg bei der weiteren Suche!

Grüsse,
Rudi

Soll das ein Witz sein? Ich bin momentan auf der Suche nach einem 3.0i BJ 2004 und habe daher den aktuellen Markt einigermaßen im Blick. Da beginnen hier im Süden die günstigsten Angebote mit Baujahr 2003(!) bei rund 16.500 EUR und die haben dann bereits 70-100tkm auf dem Buckel. Interessante Wägen ab 2004 gehen bei 19.000 EUR los. So schlecht, wie ich es hier immer lese, ist der Markt für Verkäufer doch wohl wirklich nicht... &:

michel80, bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein 2.5i ist, finde ich das Angebot gut. :M

Ich kann die Aussagen vo RHSimNet bezüglich der Rücknamepreise nur bestätigen ich hab noch nen 2003er 3.0i da lag der Rücknamepreis bereits mitte letzten Jahres jenseits von gut und böse (deutlich unter 14000,-). Wir werden uns bereits im Laufe des Jahres der magischen 10000,- Marke nähern wetten. Gut man kann versuchen die Kiste auch privat zu verkaufen und bekommt vieleicht 1500 - 2000€ mehr falls man ihn überhaupt los bekommt. Das ganze ist aber meißt mit viel Ärger und Frust über die vielen Dösköppe verbunden die sich dann mehrheitlich melden.

ich wollt grad nochmal mit ihm ausmachen, wie und wann ich morgen ankomme, da meinte er, es sei noch ein kunde aus düsseldorf gerade schon unterwegs, der in stuttgart übernachtet und morgen früh das auto kaufen will... sollen mich die jetzt mal gernhaben...!

Wenn der Händler sich jetzt nochmal melden sollte, will er nur einen noch höheren Preis erreichen und dich unter Druck setzen, da du starkes Interesse zeigst. Im Fall der Fälle würde ich den Spieß umdrehen und im klipp und klar sagen, das ich nun noch 500 € weniger zahlen würde und er bist 15 Uhr zeit hätte das Angebot schriftlich ( Fax / Mail ) zu bestätigen.
Laß dich nicht vera............
Viel Glück

Wenn der Händler sich jetzt nochmal melden sollte, will er nur einen noch höheren Preis erreichen und dich unter Druck setzen, da du starkes Interesse zeigst. Im Fall der Fälle würde ich den Spieß umdrehen und im klipp und klar sagen, das ich nun noch 500 € weniger zahlen würde und er bist 15 Uhr zeit hätte das Angebot schriftlich ( Fax / Mail ) zu bestätigen.
Laß dich nicht vera............b:
Wenn jetzt einige plötzlich verkünden, das es ein Schnäppchen gewesen wäre, obwohl sie ihn vorher als zu teuer empfanden, nicht ärgern.:g
Solche Spezis gibt es immer wieder.:X
Viel Glück:t

Zumindest im Umfeld habe ich letztes Jahr keinen BMW Händler kennen gelernt, der mir einen Z reserviert hätte. Wer zuerst kommt mahlt zuerst - da habe ich auch volles Verständnis dafür :M
Bei einem angeblich reservierten Angebot könnte ich gar nicht ruhig schlafen :(
Ob es jetzt Verkäufertaktik ist oder nicht, du zu lange gezögert hast oder nicht... &:
Du hast doch inzwischen alle Infos und kennst Stärken/Schwächen. Wenn dir einer gefällt, hinfahren und Geld auf den Tisch oder Vertrag unterschreiben.
Ich habe meinen ohne Infos fast blind gekauft. Lediglich Preisvergleiche bei der Einschlägigen und BMW Börse. Null Ahnung von Modellpflege, Facelifts, Motorenvergleiche usw. Er hat mir gefallen und gut wars :t Hat die Sache ungemein vereinfacht ;)

Grüße

Zurück
Oben Unten