Kaufberatung E86, Worauf ist zu achten?

AW: Kaufberatung E86, Worauf ist zu achten?

Dein häufiges posten im E89-Forum bereitet mir langsam Sorgen ;).

thomas, du brauchst dir keine sorgen machen: das QP bleibt :) , sodass wir uns im sommer wieder auf dem ring treffen werden :t

den E89 könnte ich mir aber mit der kleinen motorisierung als alltagscruiser zusätzlich zum QP aber gut vorstellen :w

gruß
rolf

... Die Probleme, die im Umfeld auftreten können (singendes Hinterachsgetriebe, Schaltgetriebe mit Losräderrasseln) sind unabhängig davon...

Also wenn ihr mir nun noch einen Tipp geben könnt, worauf ich diesbezüglich ganz genau achten kann morgen, dann bin ich glücklich :)

singendes Hinterachsgetriebe kann ich, denke ich, noch identifizieren, aber das "Losräderrasseln" sagt mir leider nichts.

Danke!

thomas, du brauchst dir keine sorgen machen: das QP bleibt :) , sodass wir uns im sommer wieder auf dem ring treffen werden :t
das wollte ich von Dir lesen :t

den E89 könnte ich mir aber mit der kleinen motorisierung als alltagscruiser zusätzlich zum QP aber gut vorstellen :w
würde ich Dir zutrauen ;), ich warte lieber auf den V8 :b .

gruß
rolf

Viele Grüße,
Thomas

Ah okay, dann verstehe ich, worauf zu achten ist!

Nochmal vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich hoffe, bei mit steht dann auch in den nächsten Wochen BMW Z4 coupé 3.0si statt noch kein Auto! :)

Ich hab mich so in die Formen dieses Auto verschaut ...

...
Die BMW Aerofront gibt es nur mit runden Nebellampen.

Wäre denkbar, ist beim QP aber sehr selten anzutreffen.
Hier im Forum gibt (gab) es viell. 2 oder 3 QP´s.
Der Wagen, den der Threadersteller meint, hatte die Schürze vom Vorfacelift Roadster.
Hier der alte thread:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/67002-qp_vfl-front.html

Der link zu mobile.de funktioniert nicht mehr. Der Standort war glaub ich Berlin.

Wie schätzt Ihr denn die Entwicklung des Gebrauchtwagenmarkts im nächsten Jahr ein? Glaubt Ihr auch dass die Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt so stark sinken werden?

immer wieder toll der witz mit der glaskugel...

da ich aber um eine einschätzung gebeten habe und nicht um eine genaue vorhersage wirst du diese wohl eher nicht brauchen....

So, heutiges Fazit ist leider: Der Traum muss noch etwas warten.

Mit diesem Z4 wirds erstmal nichts - aufgrund der vollkommenen Verhandelungs-Unflexibilität des Freundlichen und des Umstandes, dass es mir keinen Millimeter entgegenkommen möchte bzgl. des Zahlenwerks.

Somit heißt es Weitersuchen und hoffen, dass es bald ein anderer sein wird :)

tut mir leid das zu hören.
wie wolltest du denn zahlen?
wenn man denen das bargeld auf den tisch knallt kann man ja bekannterweise am meisten raushandeln...
trotzdem ganz schön stur dieser verkäufer b:

Ja, da hast du recht, deswegen versteh ich es doppelt nicht :)

Wäre am unkompliziertesten für den Freundlichen gewesen, bar auf die Kralle oder per Überweisung, keine Finanzierung o.ä. Die Aussage war aber leider: "Mein Chef erlaubt mir keinen Verhandlungsspielraum und der Inzahlungsnahme-Preis wird durch unseren Einkauf vorgegeben".

Was mich wundert, ist, dass ich beileibe nichts Unmögliches oder Unverschämtes vorgeschlagen hatte. Aber es war wirklich kein bisschen Entgegenkommen vorhanden.

Aber das beste war abschließend:
"Können wir sie nochmal kontaktieren, wenn das Auto in drei oder vier Monaten etwas billiger geworden ist?" Scheinbar rechnet man nicht damit, dass das anderweitig vom Hof kommt...

Egal, dann geht die Suche weiter!

allerdings muss der ///M immer schön brav warmgefahren werden - und bei einem gebrauchten weiß man nie, wie der vorbesitzer den motor behandelt hat.

Der 3.0si muss genauso warm gefahren werden wie der M und im Gegensatz zum 3.0si zeigt der M sowohl Öltemperatur an, als auch Warnleuchten die anzeigen welche Drehzahlen man aktuell nicht überschreiten sollte.

also nochmal bezüglich der runden nebelscheinwerfer...
ich habe grade alte IAA fotos durchgesehen (2005) und da hat das QP ebenfalls runde nebelscheinwerfer. wenn dieses aerodynamikpaket von beginn an verfügbar war dann wirds sicherlich so sein, wenn es aber ein erst nachträglich auf den markt gebrachtes paket ist, dann scheinen die runden nebelleuchten noch eine andere herkunft zu haben...

BtW: Ich fahre gleich zu einem Gebrauchtwagenhändler und schaue mir ein QP an ;-)
Was haltet ihr davon:
Klick

tolles Auto supeer Preis
einziges Manko sind die fehlenden Sportsitze und kein MFL Lenkrad aber man kann sich ja alles später nachrüsten:-)
ansonsten einfach anschauen Probefahren und eine Nacht drüber schlafen und dann zuschlagen oder einen ähnlichen Probefahren

P.S. dankbarer Lack ich hab den gleichen drauf...

ich war von dem wagen leider nicht sonderlich begeistert. Die Nebelscheinwerfer sind undicht, es sind einige steinschläge an haube und frontschürze vorhanden und am hinteren kontflügel wurde mit lackstift "repariert". Außerdem hatte der vorbesitzer eine skibox montiert, jedenfalls sind auf dem ganzen heck verteilt transparente schutzfolien aufgeklebt. So viel zum Zustand.

Bei dem Wagen ging es mir in erster linie um fragen wie sitzposition usw. Ich bin 1,95m groß und hatte aber keine probleme. allerdings nur wenn der sitz ganz hinten stand. Der wagen ist für mich aufgrund fehlender gewünschter ausstattungsmerkmale nicht interessant. Ich möchte die von dir angesprochenen m sitze mit m mulitfunktionslenkrad und ein navi professional mit soundsystem und cd-wechsler. achja, und xenon möchte ich auch. By the way, wie genau heißt das soundsystem, bei dem hinter den sitzen statt der ablagefächer die subwoofer verbaut sind?

Schade, dass es nichts geworden ist!

Bei dem Wagen ging es mir in erster linie um fragen wie sitzposition usw. Ich bin 1,95m groß und hatte aber keine probleme.

Noch eine Parallele :)
Ich bin 1,91m groß und hatte die gleichen Bedenken. In den normalen Sitzen gehts bei mir auch, allerdings sind die mir vorne etwas zu niedrig bzgl. Auflagefläche Oberschenkel.
Ich saß letztens in M-Sportsitzen und habe dazu mal eine Frage an Euch: Mein Eindruck war, dass die gerade an der Hüfte extrem schmal sind (ich bin relativ schlank), wahrscheinlich um besten Halt zu bieten. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann man die in der Breite verstellen?

Bzgl. Xenon - ich dachte, die hätten alle Xenon, ist das falsch?

Gruß!

ich muß mich mal als verkäufer beim freundlichen outen... ich rate dir, nimm einen m wenn machbar. macht mehr laune, falls doch 3 liter, bekomme ende januar nen richtig schönes teil aus dem leasing zurück. carbon-schwarz mit bicolor leder schwarz-grau. sieht echt klasse aus. ansonsten volle hütte, großes navi, sportsitze, bluetooth etc.

Ich saß letztens in M-Sportsitzen und habe dazu mal eine Frage an Euch: Mein Eindruck war, dass die gerade an der Hüfte extrem schmal sind (ich bin relativ schlank), wahrscheinlich um besten Halt zu bieten. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann man die in der Breite verstellen?

Bzgl. Xenon - ich dachte, die hätten alle Xenon, ist das falsch?

Hallo,
zu verstellen ist da meines Wissens nichts. Also ich bin nicht sooo schlank, und der M-Sitz passt mir trotzdem :w

Xenon-Licht war im Coupé nur einzeln gegen Aufpreis, im Roadster entweder einzeln oder im Advantage-Paket gegen Aufpreis enthalten.

MfG Gerhard

... By the way, wie genau heißt das soundsystem, bei dem hinter den sitzen statt der ablagefächer die subwoofer verbaut sind?

2 Möglichkeiten:

- HIFI Lautsprechersystem mit 10 Lautsprechern (676)

- HIFI System Professional mit 10 Lautsprechern mit Soundprozessor und Equalizer (677)

Zu den M-Sitzen: Die sind in der Tat recht eng geschnitten und haben, wie von geronimo bereits geschrieben, keine Breitenverstellmöglichkeit.

Xenon war natürlich auch beim QP nur gegen Aufpreis erhältlich.

alles richtig.

und zur frage 3.0si oder M ist mein persönliches fazit:

- 3.0si wenn man das auto täglich braucht
- M wenn man das auto nicht täglich braucht

alles richtig.

und zur frage 3.0si oder M ist mein persönliches fazit:

- 3.0si wenn man das auto täglich braucht
- M wenn man das auto nicht täglich braucht

Ich denke, das fasst es ganz treffend zusammen. Ich werde dass Auto täglich brauchen, so dass ich mich in Richtung 3.0si orientiere. Dazu kommt, dass es definitiv ein Gebrauchter sein wird und ich Bedenken habe, was den M-Motor und seine Vorbesitzer-Behandlung angeht... &: Auch wenns in den Fingern juckt

Sportsitze kann ich nur empfehlen. Jetzt in den Wintermonaten ist es zwar bequemer die dicke Jacke auszuziehen (ist es ja letztlich immer), damit man sich richtig wohl fühlt in den Sitzen, aber das sollte kein Contra-Argument sein.

Ein Bekannter von mir ist ca. 1,90m und saß in meinem Wagen - er meinte, er sei definitiv zu groß für Auto+Sportsitze, also würde ich das lieber vorher testen.

Zurück
Oben Unten