Kaufberatung für (bald?) neues Mitglied...

AlexelA

Testfahrer
Registriert
26 Februar 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Liebes Forum,
mein Name ist Alex und ich möchte mir gerne einen Zetti zulegen.
Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen, d.h. ein Kopf- und ein Herz-Auto.
Das Herz-Auto suche ich hier:
- E85
- Vorfacelift
- Reihen6er
- Kein Schrauber-Talent
- So um die 100tkm
- Kein Schwarz oder Grau (gibt es auch so schon genug).
Gestern hat mobile einen neuen ausgespuckt: ID 258267900

1) Was haltet ihr von dem bzgl. Ausstattung und Preis?
2) Gibt es Punkte auf die ich besonders achten muss?

Schaue ich mir am Wochenende wohl mal an.

LG & hoffentlich bis bald
Alex
 
mal was nicht-technisches. Wie ist deine Körperstatur? Die Leute sind immer alle spitz auf die M Sitze, aber ich z.B. passe da gar nicht rein ;-)
 
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrape
Es ist doch ein Navi (halt "nur" ein Business und kein Prof.) im verlinkten Fahrzeug verbaut. Ansonsten ist doch die Ausstattung ganz ordentlich. Da kann man deutlich weniger für mehr Geld erwischen. Ob man das dann tatsächlich alles benötigt, kann ohnehin nur jeder selbst entscheiden.

@AlexelA
Den Preis kann man abschließend ohnehin nur einordnen, wenn man das Fahrzeug vor Ort gesehen hat. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Einzig die benannte Bereifung würde mich persönlich gleich eine Neuanschaffung mit einkalkulieren lassen (ca. 450€ für vernünftigen 17"-Satz). Die vorhandene wäre mir zu alt, zu gemischt und auch von den Herstellern her kein Favorit.
Ebenso sind die Auflistungen, wann was getauscht wurde, mit Vorsicht zu genießen. Gerade Bremsteile kann man in deutlich weniger als knapp 5 Jahren und 20tkm in Grund und Boden fahren. Ebenso die Verschleißteile am Fahrwerk. Daher hilft tatsächlich nur vor Ort und bei einer Probefahrt schauen.
 
Glatt übersehen - du hast vollkommen recht.
Hab gerade auch mal die Preise gecheckt, habs im gegensatz zum Coupe verglichen, die geben sich ja nicht viel mehr unterschied...
 
Hallo zusammen,
ich bin ja schon mal positiv überrascht über die vielen Antworten. Das Forum lebt offensichtlich.

@ Scrape:
- Warum VFL: Mir gefällt das FL optisch deutlich weniger (was natürlich reine Geschmachssache ist, ich will da niemandem auf den Schlips treten)
- Budget: Max. 15.000€, aber laut O-Ton Freundin "auch gerne etwas weniger". Daher passte dieser irgendwie ganz gut.
- Navi: Bräuchte ich gar nicht im Auto. Der Weg ist das Ziel! Oder ich nutze mein Handy. Daher sollte das Business-Navi für Notfälle ich reichen.
- Verdeckpumpe: Danke für den Hinweis; das wusste ich noch nicht. Das sollte laut Anzeige aber sogar in der Kofferraum (?) umgebaut sein.

@ Stefan:
- M-Sitze: In denen habe ich in der Tat schon gesessen. 1,77cm und 74kg. Passt wie angegossen.

@keulejr:
- Die Ausstattung hat mich in der Tat auch auf den ersten Blick angesprochen. Die Farbe sieht live hoffentlich so gut aus wie auf den Fotos.
- Ich werde heute Abend mal anrufen und einen Termin furs Wochenende vereinbaren. Ein Kollege mit etwas mehr Ahnung würde mich netterweise begleiten.

Ihr dürft gerne Daumen drücken ;o)
Alex
 
Ich habe nochmal die Angebot bei Mobile überblickt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass du bereits das Beste Angebot für dich rausgesucht hast. Überwiegend sind alle Schwarz oder Silber, sind kaum günstiger und haben meist deutlich weniger Ausstattung.

Wie du schon sagst, fahr hin und schau dir den Wagen an. Vielleicht mag die jemand aus dem Forum begleiten, wobei es nach einem fairen Anbieter klingt.
Falls du auf dich alleingestellt bist, dann findest du die hier die Checkliste für den Z4 - http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Gebrauchtwagen-Checkliste
Die hatte mir damals gut geholfen.

Viel Erfolg beim kaufen :)
 
Der schaut doch ganz gut aus. Der Preis ist doch für sein Baujahr und seine laufleistung ganz ok [emoji106][emoji106]
 
Ich empfinde den auch recht realistisch eingepreist.
Ist auch erst die Tage reingekommen.
Das Maledivenblau ist live super anzusehen.
Wie Keulejr schon anmerkte: sowohl Sommer- als auch Winterreifen gehören neu.
Vllt kommst du damit auf einen Preis mit einer 12.xxx falls der Rest passt.
 
Hallo und willkommen. Ich finde auch, dass der Wagen zu dem Preis passt und auch schon einiges dran gemacht ist.
Wenn du möchtest und es zeitlich passt, kann ich gerne mit zum Termin, da es nur eine halbe Stunde von mir entfernt ist.

Edit:Muss mein Angebot doch zurück ziehen. Hab nur auf das Nummernschild geachtet. Die tatsächliche Adresse ist ganz woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten