Hi TD_s1m,
1. es gibt generell keinerlei Probleme wenn du deinen PC an den TV anschließen möchtest.
Es darf in diesem Fall aber
kein Plasma sein.
Ein Plasma TV arbeit nach dem Prinzip der nach einer Art "Explosoionsprinzip" über Gasentladungen ein Bild erzeugt.
Hierbei wird eine deutlich größere Hitze erzielt als bei einem LCD TV, daher besteht die Möglichkeit das sich zu lange angezeigte, statische Bilder (z.B. deine Windows Startleiste, die Seite des Forums etc.) einbrennen, aber auch Nachleuchten ist heute immer noch ein "Problem" bei Plasma TVs.
Somit musst du einen LCD kaufen wenn du den PC am TV nutzen möchtest.
2. Muss es wirklich der PC am TV sein? Geht auch ein MediaPlayer, z.B. der WDTV Live?
http://www.olihaas.com/wd-tv-vergleich.php
Mit diesen Geräten kannst du problemlos BluRay Rips abspielen, und das ohne Ruckeln, du musst nicht wie auf dem PC einen Player runterladen, keine Codec Probleme etc.
Möchtest du bei deinen BluRay Rips auch auf untocuhed Rips gehen, und DTS Core Files ausgeben, oder nomrale dts Spuren?
3. Reichen dir wirklich nur 40 oder 42 Zoll? Damit habe ich auch begonnen, aber 2007, mittlerweile hat mein Plasma eine Größe von 63 Zoll, und auch dies ist zu klein.
Was hast du für einen Sitzabstand zum TV? Wird er an die Wand geahangen oder steht er auf einem Sideboard? (Du musst hierbei den BLickwinkel bedenken und ausmessen wo du den TV anschauen wirst.
4. Integrierter Sat Tuner? Naja wenn dir die erbärmliche Qualität davon reicht.
Ich würde dir eher einen externen Sat Tuner für ~180 Euro empfehlen, z.B. der Humax HD-Fox, der skaliert dir das Bild auf 1080i hoch, schon mal besser als der interne Tuner.
Des Weiteren gibt es bei dem Humax Receiver zurzeit das HD+ Angebot für 12 Monate kostenlos dazu, so hast du die Sender, RTL, Pro7, Sat1, Kabel 1 und noch ein paar mehr, in HD Auflösung, ist deutlich besser als das was über die SD Leistung ausgestrahlt wird.
5. Was genau ist dein oberstes Preislimit? Die 600 Euro? Oder geht da noch mehr?
Die Preisgrenze ist wichtig.
Kann man nicht verallgemeinern.
Es gibt sehr gute Kombinationen aus einem LCD TV und einem Media PC.
Ist das auf den TV oder den PC bezogen? Bei einem Problem bei einem Samsung TV hat man Vor-Ort Service und der Techniker bringt das Gerät vor-Ort wieder ans Laufen.
= TV ("Komplett-Inklusiv-TV`s" hatte ich doch geschrieben). Zudem bezweifel ich ernsthaft, dass ein Samsung-Techniker vor Ort ALLE Probleme lösen kann (MEINE Meinung)
Plasma oder LCD - ist wie Diesel oder Benziner - man kann es nicht verallgemeinern.
Jeder Nutzer hat einen anderen Anspruch und auf diesen Muss man das Gerät anpassen.
Habe ich was verallgemeinert? Ich habe doch das ICH deutlich unterstrichen und damit MEINE Meinung kundgetan, die der Threadersteller doch hier im Forum erbeten hatte. Zudem habe ich ja auch darauf hingewiesen, dass Plasma/LCD/LED ein "Streitthema" ist.
AreaDVD ist generell immer eine gute Anlaufstelle, aber ich habe dort auch nach Jahren nie ein Gerät schlecht bewertet gesehen.