Kaufberatung: Grill für die Grillsaison

AW: Kaufberatung: Grill für die Grillsaison

Ich habe mir gerade vor 10 Minuten einen Grill vom Supermarkt für 19 Euro geholt. :X
Läuft nur mit Strom! Hat zwar mit richtigem grillen nur wenig zu tun, aber für meine Ansprüche reich es! Mag das Kohlengeschleppe nicht. :a
Und für nen kleinen Balkon, wie ich einen habe, echt praktisch!
LG vom Grillmeister! ;)

Ich habe mir gerade vor 10 Minuten einen Grill vom Supermarkt für 19 Euro geholt. :X
Läuft nur mit Strom! Hat zwar mit richtigem grillen nur wenig zu tun, aber für meine Ansprüche reich es! Mag das Kohlengeschleppe nicht. :a
Und für nen kleinen Balkon, wie ich einen habe, echt praktisch!
LG vom Grillmeister! ;)

Vieleicht wäre es bei dir ratsam garnicht zu grilen, weder mit Strom noch Kohle, geschweigedenn mit Gas! :s :d

Meine Arbeitskollegin hat den Q120 (glaub ich) ist sehr zufrieden damit!

kann es sein, daß die Q100 (auch Q120) eigentlich nicht dafür vorgesehen sind an die Gasflasche gehängt zu werden, sondern eher an so Einwegdosen?
Habe da nur mal ein Zubehörschlauch gesehen, womit das dann doch geht.

Scheinbar sind die Q 200 "eigentlich" erst für die Gasflasche vorgesehen, oder?

kann es sein, daß die Q100 (auch Q120) eigentlich nicht dafür vorgesehen sind an die Gasflasche gehängt zu werden, sondern eher an so Einwegdosen?
Habe da nur mal ein Zubehörschlauch gesehen, womit das dann doch geht.

Scheinbar sind die Q 200 "eigentlich" erst für die Gasflasche vorgesehen, oder?

Sorry - keinen Plan..

Wenn Du nicht sehr weit von stgt wohnst empfehle ich dir den BBQ Profi.
Der Name passt bei dem laden wirklich.
Hat auch Weber und was nicht alles.

http://www.bbq-profi.de/shop/
Grüße
tom

hey :)

nachdem ich letztes jahr auch schonmal rumgemacht hatte von wegen gasgrill, hab ich mich für den weber q300 entschieden. schau doch mal bei grillsportverein.de nach, da wird viel gutes über den weber (und nat. auch über andere grills) geschrieben. was ich jedenfalls nicht mehr missen möchte, sind die gussroste ... geben ein super branding aufm fleisch *g* :grill

und ein vorteil des q300 ggü. den kleineren weber q´s: du kannst durch die 2 brenner viel besser indirekt grillen... ganz abgesehen von der mehrleistung.

ich hab auf dem ding mittlerweile so ziemlich alles gegrillt... eignet sich aber mit nem schamottstein auch super zum pizza machen :w

von lavasteinen würde ich übrigens abraten, da sammelt sich mit der zeit dermaßen fett, das is net feierlich. zumal das fett auch in den steinen verkokelt, was nicht grade das gesündeste ist.

ich hatte damals noch die coobinox - grills in der engeren auswahl ... aber qualitativ fand ich die schlicht zum weber nicht ganz ebenbürtig. ist aber sicher auch mal nen blick wert :)

mfg und viel freude mit welchem grill auch immer

nachtrag: bei uns hat damals der toom neu eröffnet, so dass man da 20% bekam, obwohl die den q300 auch erst bestellen mussten... der globus - baumarkt hatte ebenfalls so ne aktion letztens. wenn´s net allzu dringend ist, würd ich in der hinsicht mal die augen offen halten ;)

stehe gerade kurz vor dem Kauf eines Q 120, aber nun mal eine blöde Frage:

Wie funktioniert das Ding eigentlich? Ich habe mir verschiedene Fotos angesehen - kann es sein, daß der keine Lavasteine hat, sondern der Rost "nur" ge-/beheizt wird?

Wenn ja - Geschmacksunterschiede?

Die Fragen traue ich mich nicht einmal in einem Grill-Forum zu schreiben. :d

stehe gerade kurz vor dem Kauf eines Q 120, aber nun mal eine blöde Frage:

Wie funktioniert das Ding eigentlich? Ich habe mir verschiedene Fotos angesehen - kann es sein, daß der keine Lavasteine hat, sondern der Rost "nur" ge-/beheizt wird?

Wenn ja - Geschmacksunterschiede?

Die Fragen traue ich mich nicht einmal in einem Grill-Forum zu schreiben. :d

Vergiss Lavasteine, das ist kompletter Blödsinn.

Die saugen sich nach 2x grillen mit Fett voll und stinken und rauchen bestialisch.
Geschmacklich ist es kein Unterschied zwischen Lava und normalo Gasgrill.

was ich vergessen hatte: du kannst dir auch mal die kugelgrill - gasis von outdoorchef anschauen... sind auch nicht schlecht (wenngleich mir da wieder der gussrost fehlen würde).

gruß

Mein Weber Q 120 blackline kam gestern an und wird noch heute eingeweiht. Bin bisher sehr angetan von dem Gerät.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!

Mein Weber Q 120 blackline kam gestern an und wird noch heute eingeweiht. Bin bisher sehr angetan von dem Gerät.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!

Jepp, kann ich gut verstehen, habe seit 2 Wochen einen Weber Gasgrill (Modell Q100). Mein anfängliches Naserümpfen wegen Gasgrill (bin eigentlich ein waschechter Holzgriller gewesen) ist verflogen. Ein tolles Teil.

Zurück
Oben Unten