Kaufberatung: Kennt ihr diesen 35is

Kennen tu ich ihn nicht, ich habe ihn aber letzten Sonntags als ich beim Mulfinger vorbeigefahren bin kurz angeschaut. Hat für mich zumindest optisch einen guten Eindruck gemacht. Innen keine Kratzer im Leder oder was es da sonst noch alles gibt...

Hallo

Danke für die Aufklärung. Dachte mir schon, der ist aber für das Alter und die Laufleistung relativ günstig, jetzt weiß ich auch warum. Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen.

Bei 15k€ Schadensumme wäre ich auch vorsichtig, soviel Blech gibt es garnicht, das kaputtgehen kann. Die Art des Schadens würde ich mir genau erläutern lassen und auch was da repariert wurde.

15k sind schnell zusammen...auch ohne das Struktur beschädigt wurde.

Bei dem Unfall mit meinem alten 30i (Achse vorn links hatte n "leichten" Schuss weg", ansonsten nur Blechteile komplette Seite links "leicht" eingebeult und stark verkratzt) - ich hatte so gedacht, der Schaden beläuft sich auf so ca. 10k - was Stand im Gutachten? Reichlich 18k. &:

Aber im Grunde genommen ist der Tipp, sich den Schaden mal genauer erläutern zu lassen komplett richtig. Wenn es ein guter Verkäufer ist und nichts zu verstecken hat, hat er vielleicht sogar ein Schadengutachten und Reparaturrechnungen zum vorzeigen.

Hallo

Ich würde generell keinen Unfallwagen kaufen (außer Bagadellschäden). Sobald Schweiß-oder Spachtelarbeiten notwendig sind, kann viel falsch gemacht werden, die dann leider erst, in 2 -3 Jahren zum Vorschein kommen.

Habe schon öffters gesehen, das Spachtelstellen Risse bekommen und dann vom Rost unterwandert wird. Wenn natürlich hier sauber gearbeit wurde, ist diese Gefahr nicht da, aber das weiß man eben nicht, darum würde ich die Finger von solchen Fz lassen.

Die meisten, arbeiten nur für die Optik und um schnelles Geld zu machen.

Hallo,
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Unfallwagen einzuwenden wenn diese denn auch fachgerecht repariert wurden und dieses auch im Preis Berücksichtigung findet! Nur leider ist es oftmals so, das für Unfallwagen der gleiche Preis verlangt wird wie für unfallfreie Fahrzeuge.

Hallo,
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Unfallwagen einzuwenden wenn diese denn auch fachgerecht repariert wurden und dieses auch im Preis Berücksichtigung findet! Nur leider ist es oftmals so, das für Unfallwagen der gleiche Preis verlangt wird wie für unfallfreie Fahrzeuge.

Wer so einen kauft, dem ist nicht zu helfen. Es geht beim Autokauf, in der Regel doch um höhere Summen und da würde ich, wenn ich mir nicht sicher wäre ob der Verkäufer seriös ist, entweder einen Fachmann zu Rate ziehen, oder das Auto vor dem Kauf bei einer zahlreichen Prüforganisationen zur Gebrauchtwagen Prüfung vorstellen. Kostet nicht die Welt.
Wenn der Verkäufer damit nicht einvertanden wäre, kann man das Geschäft sowieso vergessen.

Danke für die antworten :) mir geht es weniger darum, dass es ein unfallwagen ist. Wollte einfach wissen ob das Fahrzeug im Forum bekannt ist bzw. Ob einer weiß, was genau passiert ist. :)

Lass Dir doch einfach die Rechnung über die ausgeführten Arbeiten schicken. Auf die dann oft kommende Antwort, dies dürfe man aus Datenschutzgründen nicht, bittest Du dann um Schwärzung von Namen und Daten - und schon erhältst du sie ;)

Zurück
Oben Unten