Kaufberatung: Klimaanlage notwendig?

AW: Kaufberatung: Klimaanlage notwendig?

@Sluette,

lass Dir zu Lasten des Autohauses eine nachrüsten! Gehe keinen Kompromiss ein. Du wirst es sonst im nächsten Sommer oder beim Weiterverkauf bitter bereuen!

Gib Dich nicht mit 500 oder gar 1000 Euro Wertminderung zufrieden! Oder gib Ihn zurück wegen fehlen zugesicherter Eigenschaften....(erwähne nur mal kurz das du ne Rechtschutzversicherung hast und mal nen Anwalt um Rat fragen wolltest)

Glaub mir Sie werden Sehr kulant werden! Außerdem was ist das für ein Verkäufer der Dir erzählt die KLima läuft immer mit !!!!

Bei Rückfragen gerne PN

Da du ja einen Kaufvertrag für das Auto hast würde ich mal nachschauen ob die Klimaanlage mitaufgeführt wurde.
Wenn ja dürfte eine kostenlose Nachrüstung oder Entschädigung(zb.1500 Euro) kein Problem sein.
Wenn im Kaufvertrag nichts davon steht sieht die ganze Sache schon schwieriger aus da würde ich auf jedenfall wenn du soweit gehen willst einen Anwalt dazu fragen.

gruß ACID

@ACID

Der Verkäufer hat doch schon seine"Schuld" eingestanden in dem er sagt: Ich sprech mal mit meinen Chef darüber.....plus die Unfähigkeit zu sagen die Klima läuft permanent mit.......(vielleicht gibst ja auch Zeugen?)

Ansosnten würde ich mal direkt mit dem Chef sprechen und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter in Frage stellen?

Ich warte nun erstmal ab was ich am Montag höre. Ich habe ja ein Rückgaberecht innerhalb der ersten 14 Tage. Wenn der sich am Montag am Telefon nicht kooperativ darstellt steht der Zetti abends bei ihm vor der Tür. Würde mir zwar in der Seele weh tun, aber was soll's.
Also, schönes WE vorab. Mehr news am Montag !

Servus zusammen,
so, habe soeben mit meinem Freundlichem gesprochen.
Nachrüstung einer original Klimaanlage ist nicht möglich, Klimaautomatik würde gehen.
Da der Wagen aber ohne Klima kalkuliert wurde, werde ich mich nun mit 500€ am Einbau beteiligen, was aus meiner Sicht sehr fair ist (Kosten belaufen sich auf über 3000€). Problem gelöst, nächsten Montag wird umgerüstet.
Netter Nebeneffekt: Ich bekomme meinen altes Coupe nochmal für 2 Tage zurück !

NA super....GEHT Doch....was ich nicht verstehe warum kann man die teuere Klimaautomatik nachrüsten und nicht die Manuelle?

SLuette schrieb:
Servus zusammen,
so, habe soeben mit meinem Freundlichem gesprochen.
Nachrüstung einer original Klimaanlage ist nicht möglich, Klimaautomatik würde gehen.
Da der Wagen aber ohne Klima kalkuliert wurde, werde ich mich nun mit 500€ am Einbau beteiligen, was aus meiner Sicht sehr fair ist (Kosten belaufen sich auf über 3000€). Problem gelöst, nächsten Montag wird umgerüstet.
Netter Nebeneffekt: Ich bekomme meinen altes Coupe nochmal für 2 Tage zurück !

also das nenn ich wirklich ein top anbot! :t auch wenn fehler passieren, kann man den menschen etwas entgegenkommen und beide parteien sind zufrieden, wie man anhand dieses bespiels sehen kann!

Irren ist menschlich!

:t

Hallo!
Die Klimaanlage ist wichtig im Sommer, wenn es sehr heiß ist, auch bo offenem Fahren. Sowieso zu empfehlen, bei hoher Luftfeuchte. Ich kann also die Stellungnahmen der Kollegen nur bestätigen.

Eine Klima-Automatik halte ich in einem Roadster für nicht notwendig.

Beste Grüße,
Helmut

Hallo Zusammen,

gerade bei einem Cabrio/Roadster halte ich eine Klimaanlage für nicht verzichtbar !

Schon allein die Entfeuchtungsfunktion einer Klima ist die Sache wert - vom
eigentlichen Nutzen der Kühlung noch gar nicht zu sprechen.
Und wenn schon, dann am besten gleich eine mit Automatik, da diese
erheblich weniger nervt - man muß nicht permanent rumregeln.

Ist aber meine subjektive Meinung/Erfahrung, die Puristen sicherlich belächeln.
Ich würde mir auf jeden Fall keinerlei Fahrzeug ohne Klimaautomatik mehr
kaufen - ob neu oder gebraucht !!

Servus zusammen,

um das Thema für mich abzuschliessen hier noch der aktuelle Stand:
Hab meinen Boliden gestern abholen und die Klimaautomatik auf dem Heimweg testen können. Nun ist alles wie es sein sollte. Wenn ich dann im nächsten Frühjahr noch die 18" Mischbereifung bekomme, ist die Kiste perfekt !

Alsdann, bis spider ...

ChriZZi schrieb:
...
Vorteile im Winter: Heizen über Klima wegen Feuchtigkeit im Innenraum, finde ich sehr wichtig.

quote]

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklaeren, wie das da oben genau gemeint ist? (Heizen ueber Klima - wegen beschlagener Scheiben). Was muss man wo einstellen?

Danke!
Rosaluna

Einmal im Sommer nach Italien und Du hälst es auch offen nicht aus, selbst auf der Autobahn ! Also, Klima ist ein Muß !

Rosaluna72 schrieb:
ChriZZi schrieb:
...
Vorteile im Winter: Heizen über Klima wegen Feuchtigkeit im Innenraum, finde ich sehr wichtig.

quote]

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklaeren, wie das da oben genau gemeint ist? (Heizen ueber Klima - wegen beschlagener Scheiben). Was muss man wo einstellen?

Danke!
Rosaluna

Hallo Rosaluna,

genau erklären kann ich Dir das leider nicht, aber wenn Du die Klimaanlage im Winter(fkt. sowie so nur bis zu einer bestimmten Gradzahl ich glaube sowas um 5 Grad) mitlaufen lässt, wird Sie es Dir eh durch langlebigkeit danken(kleine Dichtringe gehen sonst im Laufe der Zeit kaputt).

Die Klimaanlage hat doch einen "Entfeuchter" der das beschlagen der Scheiben verhindert.

D.h. Du stellt die Klima einfach an und drehst den Schalter für Wärme auf Warm und schon bleiben die Scheiben beschlagfrei......

Der eine oder andere hier kann Dir das technisch bestimmt besser erklären......

Zurück
Oben Unten