Kaufberatung pro/contra gebrauchter E85

Ich muß mich outen, mich würde die Beschreibung schon abschrecken. Dazu noch der Umstand daß Fragen nur am Telefon beantwortet werden......da hätte man hinterher nichts schwarz auf weiss.

Tiefgrün ist eine sehr schicke Farbe. Ich hätte sie auch gerne auf dem Zetti statt nur beim E61.

Ich muß mich outen, mich würde die Beschreibung schon abschrecken. Dazu noch der Umstand daß Fragen nur am Telefon beantwortet werden......da hätte man hinterher nichts schwarz auf weiss.
Naja. Wichtig ist ja der Kaufvertrag. Und möglicherweise erspart man sich Zeitdiebe beim Email-Ping-Pong.

Aber am Ende aller Tage ist ein Gebrauchtwagenkauf eine Vertrauensfrage.

Ich finde grade die 6-Zylinder machen einen wesentlichen Teil des Autos aus.
Seinerzeit habe ich mal einen 2.0 Schalter probegefahren, aber auch nur weil der unmittelbar in der Nachbarschaft stand und ich wissen wollte ob ich mit meiner Größe gut reinpasse. Es war jedoch von Anfang an klar dass es ein 6-Zylinder werden muss, welcher war nicht so entscheidend. Ein 4-Zylinder passt nicht zum E85 meiner Meinung nach.
finde ich nicht, meine 150ps gehen gut ab, ich fahr den seit 29-12-2009. als alltagsauto.

@Rubin-S23
Du willst ihn, ja? Dann drück ihn mindestens auf 8k damit du dir den neuen SW beifahrerseitig als Ersatz für das Aquarium und n paar ordentliche Griffabdeckungen und Interieurleisten kaufen kannst statt diesem selbstbezogenen schmutzigen Zeug und dem Fake-Schaltknauf von Alibaba.....
Aber vielleicht schreckt dich die Farbvielfalt bei Sonnenlicht ja schon genug ab...... unterm Kunstlicht sieht man da vorn schon ein paar Farbnuancen Unterschied......
Ausreden kann ihn dir ja offensichtlich eh keiner. :whistle:

Greetz

Cap

Hast du deine Frau eigentlich mal gefragt, wie wichtig ihr die Sitzheizung wäre? Meine hat die auch im Früh- und Spätsommer an und würde kein Auto mehr ohne nehmen.

Hm, also meistens wenn es unter 15 Grad hat, ist der erste Griff zum Schalter der SHZ. Also, ja- ist ihr schon wichtig.

Also der aus Padenstedt wär schon fast perfekt
Hab auch schon Kontakt, aber es bleibt halt die Entfernung, die mir für ein grad mal 10k € Kfz, etwas zu weit ist.
Ich spiel da grade Planungen durch.
Flug bis HH ( 125€ ), dann mit dem Zug nach Neumünster ( 10€ ) und von dort sind`s grad mal ein paar Meilen.
Dann das ganze mit dem Wagen runter nach MUC.
Noch bin ich nicht soweit das auch wirklich durch zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
naja da muss ich gegengreifen, die leute per mail sind einfach lästig, mit einem telefonat klärt sich manches in 20minuten ,was in whats app/email 3 tage dauert.
ausserdem merkt man am telefon gleich ob man sich sympathisch ist oder nicht.

Hm, also meistens wenn es unter 15 Grad hat, ist der erste Griff zum Schalter der SHZ. Also, ja- ist ihr schon wichtig.

Also der aus Padenstedt wär schon fast perfekt
Hab auch schon Kontakt, aber es bleibt halt die Entfernung, die mir für ein grad mal 10k € Kfz, etwas zu weit ist.
Ich spiel da grade Planungen durch.
Flug bis HH ( 125€ ), dann mit dem Zug nach Neumünster ( 10€ ) und von dort sind`s grad mal ein paar Meilen.
Dann das ganze mit dem Wagen runter nach MUC.
Noch bin ich nicht soweit das auch wirklich durch zu ziehen.
ich bin wegen eines bmw 4ers letztes wochenende nach münchen von leipzig gefahren, nach meinem km stand standen 1000km drauf.
leider trübte die verkaufskultur und die schrammen optik das ergebnis des kaufes dann, sodass ich wieder unverichteter dinge abgereist bin.
passiert halt. die entfernung hat bei einem auto meiner wahl NIE eine rolle gespielt.
wenn es passt kann der auch 600km weit entfernt sein.
ich erriner mich noch an @keulejr mit dem motorrad kauf in koblenz für mich :D (vielen dank dir nochmal dafür :D )

ich bin wegen eines bmw 4ers letztes wochenende nach münchen von leipzig gefahren, nach meinem km stand standen 1000km drauf.
leider trübte die verkaufskultur und die schrammen optik das ergebnis des kaufes dann, sodass ich wieder unverichteter dinge abgereist bin.
passiert halt. die entfernung hat bei einem auto meiner wahl NIE eine rolle gespielt.
wenn es passt kann der auch 600km weit entfernt sein.
ich erriner mich noch an @keulejr mit dem motorrad kauf in koblenz für mich :D (vielen dank dir nochmal dafür :D )
Ich bin letztes Jahr 1. nur für eine Hebebühne, die ich hier im Forum gekauft habe, 1.200 km an einem Tag und 2. für den Kauf eines G20 800 km gefahren. Dieser Thread ist lächerlich.

Will ich etwas setze ich Prioritäten, kaufe es oder lasse es sein. Allein die Fragestellung vom TE am Anfang zeugt von absoluter Ahnungs- und Entscheidungsloser Wissenheit her. Meinen Z habe ich vor 3 Jahren abends aus einer Weinlaune gekauft. Eine Woche später stand er vor meiner Tür und ich habe nicht einen km bereut. Man kann allerdings auch eine Wissenschaft daraus machen😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr 1. nur für eine Hebebühne, die ich hier im Forum gekauft habe, 1.200 km an einem Tag und 2. für den Kauf eines G20 800 km gefahren. Dieser Thread ist lächerlich.

Will ich etwas setze ich Prioritäten, kaufe es oder lasse es sein. Allein die Fragestellung vom TE am Anfang zeugt von absoluter Ahnungs- und Entscheidungsloser Wissenheit her. Meinen Z habe ich vor 3 Jahren abends aus einer Weinlaune gekauft. Eine Woche später stand er vor meiner Tür und ich habe nicht einen km bereut. Man kann allerdings auch eine Wissenschaft daraus machen😉
ich geb dir völlig recht, man(n) muss wissen ob es passt oder nicht, auch ich gebe zu ich mache momentan eine wissenschaft um einen bmw g23 kauf, es ist mein ganzes erspartes was da reinfliesst.
deshalb sollte auch verkäufer und auch das bauchgefühl dazu passen. wenn beides nicht gegeben ist sollte man es lassen.
da ich selber seit 25 jahren im EH (einzelhandel) tätig bin , erwarte ich auch beim verkauf vom verkäufer eine gewisse vorbereitung. mans sollte schon wissen von was man spricht.
jedoch merke ich immer mehr, auch bei uns im handel, das die jugend alle cool mit handy unterwegs sind,aber in sachen entscheidung, irgendwie nicht aus dem knick kommen, und a geht es um 7,50 euro beträge und nicht um 40.000 :D

wie ich oben schon schrieb,es muss passen, der z4, der nissan,der golf II, alles autos die ich mit gutem bauchgefühl gekauft habe.ich denke ,der instinkt ist auch entscheident.

ps 1200km ist extrem stattlich !!!

@jazzoo ich finde Deine Aussagen überzogen.

Nachdem Volker inzwischen bereits seinen vierten Z4 (über alle Baureihen) besitzt, wird er auf jeden Fall eine Entscheidung treffen können.

Man sollte nicht vergessen, die ältesten E85 sind schon teilweise 23 Jahre alt und da dürften einem neben ein paar wenigen erhaltenswerten Fahrzeugen auch viele Blender über den Weg laufen. Das man dies im Vorfeld ausschließen möchte, sofern man es überhaupt kann, bevor man quer durch die Republik reist kann ich gut nachvollziehen. Manche machen solche Reisen auf gut Glück, andere hadern und suchen vielleicht dann doch lieber in der näheren Umgebung. So what, was ist daran lächerlich?

War doch damals auch eine coole Tour und für (d)einen guten Zweck! :t

Ich kann die "Zurückhaltung" allerdings durchaus verstehen. Unser Forum ist so weit gestreut. Da lohnt es sich, erst einmal anzufragen, ob nicht vielleicht jemand im Voraus mal drüberschauen könnte. Auch wenn es letztlich um "nur" 135 Euro pro Strecke ginge. Aber da kann man auch dem netten Helfer einen ausgeben und den Rest sinnvoll(er) spenden und hat mehr davon, als einmal quer durch Deutschland zu (t)rödeln.

Ich habe es damals jedenfalls sehr dankbar angenommen, dass @Hell046 freundlicherweise mal fachkundig drübergeschaut hat. Das vereinfacht gerade zum Jahresende/-wechsel auch die Abwicklung ungemein.

Moin,

der tiefgrüne VFL ist schon wirklich sehr steil eingepreist bei über 240tkm, oder täuscht mich das? Und ich muss @catmanjag Recht geben, die Beschreibung ist unterirdisch. Keine Satzzeichen, alles hintereinander weg geschrieben, gruselig. Das würde mich auch abschrecken. Auf den Bildern schaut's ja nicht so übel aus, der vordere rechte SW ist nass, wenn ich es richtig sehe.

Da gefällt mir der Schwarze aus SH auch besser. Leider keine M-Sitze auf den ersten Blick. Schaue mir die Anzeige nochmal genau an. Leider kann ich hier auch nicht bei einer Besichtigung helfen, bin zwar dichter dran als Niedersachse aber das ist noch ne Stange weit weg. Kann etvl. @d'Bernd. helfen, falls es wirklich akut wird? Wünsche viel Glück und eine gute Hand.

Gruß Olli

Ich denke auch das es @Merlin nicht um die 135 EUR geht, sondern dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Z4 eher nicht passt und das dann bei dieser Entfernung.
Würde mich auch abschrecken und des wegen habe ich mir im letzten Jahr auch die 200km Umkreis als Limit gesetzt.
Unseren 1-jährigen F31 hingegen habe ich damals ungesehen 600km entfernt gekauft.

ist denn niemand hier der da in der Nähe wohnt ??
Doch, ich wohne da halbwegs in der Nähe.
Nach meiner Einschätzung ist die Anzeige schon ziemlich aussagekräftig.
Das der Wagen wie abgebildet deutlich teurer ist, als ausgeschrieben, würde mich schon abstoßen, wenn er dann auch noch abgemeldet ist, wäre ich erst recht raus.
Soll man einen über 20 Jahre alten Wagen ohne Probefahrt kaufen?
Oder sich umständlich Überführungskennzeichen auf eigene Kosten besorgen, ohne zu wissen, ob es wirklich zum Kauf kommt?

Weitersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten